Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich am WR (DEYE SUN600G3) eigentlich sehen welcher String was liefert und was AC-Seitig raus kommt oder sehe ich da nur die Summe beider Eingänge und/oder die AC-Seite?
Aber wie gesagt, das hat der Elektriker zu bewerten, was da geht.
Die 1,7kWp machen 7,5A ggf. sogar mehr, wie bei aktuellen optimalen Verhältnissen.
Man kann da mit dem ganz groben Daumen 10A rechnen. Wenn die UV aber selber nur auf 10A ausgelegt ist, dann verdoppelst du mal eben die Leistung. Und wenn die UV das nicht abkann, dann wird es da schnell "mollig warm" in der Bude.
Maximum PowerPoint TrackingIn dem Datenblatt steht ja mppts 2 Stück. Was zum Teufel heisst das ausgeschrieben?
Da steht empfohlene Eingangsleistung.Oben maximale eingangsleistung 7500w.
Maximum PowerPoint Tracking
Da steht empfohlene Eingangsleistung.
Und das dürfte gesamt sein. Also an beiden Strängen zusammen.
Ausserdem hast du eine maximale Ausgangsleistung von 5000W. Also allzuweit drüber gehen wird sich nicht so wirklich lohnen.
Du hast nur einen AC-Ausgang und der kann 5kW. Wo der Strom hingeht, ist deinem Wechselrichter vollkommen egal.Ist das insgesamt zu sehen oder kann das auch aufgeteilt werden. Sprich 2kw in den Speicher 1,5kw last vom Haus abfangen und 3kw ins Netz?
Den Begriff spuckt Google übrigens auch direkt aus, wenn man einfach nach "mppt" sucht.Ok mit dem Begriff kann ich mal auf Recherche gehen.
Die gesamte Ausgangsleistung ist 5KW und natürlich kann man die 5KW nicht auf 2+1,5+3 aufteilen denn das wären dann ja 6,5 KW.Ja das mit der Ausgangsleistung ist wohl wahr. Ist das insgesamt zu sehen oder kann das auch aufgeteilt werden. Sprich 2kw in den Speicher 1,5kw last vom Haus abfangen und 3kw ins Netz?
... oder einfach nen zweiten dazu hängen.und dann auch größerer wr.
Wäre nur mit viel Aufwand im HWR unterzubringen. Ich hab lieber die OneShot lösung.... oder einfach nen zweiten dazu hängen.
Klar 10A auf der gesamten UV/Wohnung.Wie meinst du das, wenn die UV nur 10A ausgelegt ist? 10A für eine ganze Wohnung? Find ich ziemlich sportlich 1,7kWp ist halt auch nur etwas weniger als mein Wasserkocher verbraucht. Verstehe die Panikmache gerade nicht. Es geht doch darum, die PV Anlage mit einer eigenen Leitung zu versehen. Wenn er die, wie bei einem BKW hinter einem bestehenden Sicherungsabgang hängen würde, wäre ich auch vorsichtig.
Vorsichtig SO einfach ist das nicht ein paar Module dazuzubauen.Danke für den input. Also könnte ich schon noch ein paar Module darzulegen bevor ich einen neuen bzw leistungsfähigeren wr bräuchte. Mit etwas Glück könnte ich recht günstig an ein paar Module rankommen und würde somit den jetzigen WR ausreizen wollen. Das nächste Upgrade wäre dann eh alles vollhauen und dann auch größerer wr.
Vorsichtig SO einfach ist das nicht ein paar Module dazuzubauen.
Du solltest keine unterschiedlichen Module in einen Strang haben, und auch must du die maximalen Spannungen beachten.
Also grundsätzlich wenn du hier nach sowas fragen must würde ich davon die Finger lassen.
Klar 10A auf der gesamten UV/Wohnung.
Wenn das ne 20m² Bude (die Sprache war von Einliegerwohnungen, wir reden hier also nicht von einer 70m² Bude) ist und man das da reingefriemelt hat, kann man sowas schon mit 10A absichern.
Des Weiteren sind 10A 2,3kW. Damit kann man also relativ einfach einen Wasserkocher betreiben.
Bedenkt man noch, dass man Leitungsschutzschalter auch mal über den Nennstrom hinaus kurzzeitig belasten "kann", gehen da also auch mehr als 2,3kW drüber.
Weiterhin ist 1,7kWp die Leistungsangabe der PV. Das ist also die Leistung, die dann, bei Normalbetrieb und Vollauslastung, zu den 10A noch dazu kommt. Aus 2,3kW, werden dann also 4kW oder 17,4A.
Wenn du die Aufregung nicht verstehst, ggf. nochmal den gesamten Sachverhalt nachlesen und mit el. Wissen anreichern. Er wollte nicht nur ne eigenen PV-Leitung nehmen, sondern diese eigene Leitung zwischen Zähler und UV anklemmen.
Laut der Aussagen war das so geplant: (Stromstärken ergänzt)
Anhang anzeigen 876383