Erste Boardpartner kündigen GeForce-GTX-1080- und -1070-Modelle an

evga sieht scheisse aus...

bei mir geht eh nix kaputt brauch keen service

und was die für sone spezial selektierte karte haben wollen ist der wahnsinn ...kommt man mit ner msi gaming günstiger weg

und wenn man drunter ne version kauft ist das bestimmt eine die nicht mehr so hoch geht weilse die schon für ihre kingpins und co versionen brauchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß war der EVGA ACX 2.0 Kühler nicht so bombe... das mit dem Service u. Kühlerwechsel ist natürlich richtig.

Ich hab zumindest mal eine der inno3D bzw. Palit Jetstream Karten im Auge. Die 2 Kühler waren letzte Generation die Besten!

Wenn die Hersteller die dicken Kühler der letzten Topmodelle draufbauen (hoffentlich machen sie das) müsste man bemerkenswerte Temps mit Pascal erreichen..

palit hätte ich auch gekauf, leider hat die nur mini displayport gehabt :-/

Zuletzt bearbeitet:
@HOT6BOY, welche Palit hat nur miniDP? Hab von denen die 980TI SuperJS und da sind gewöhnliche DP Anschlüsse. MiniDP ist ja eher bei AMD Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was zum Thema Galax: First custom GeForce GTX 1080 is here, GP104-400 confirmed | VideoCardz.com

Mal hoffen, die trudeln dann so Mitte Juni ein. Also Anfang Juli so 550,- Euro herum, naja...wäre mal echt zu schön.
Jensen kann sich seine Vaporchamber sonst wohin schieben :p

Das nennen die Custom?^^ Sieht ja billiger aus als die Founders, und nichtmal ne Backplate. Bei der Version könnte man allerdings den billigeren Preis im Vergleich zur FE erklären.

Hoffen wir die anderen Hersteller legen mehr Wert auf Qualität bei den "Non Founder Editions". (Werden sie wohl mit ihren etablierten Custom Kühlern..)

WTF.

Die packen die gleiche Referenzdesign Karte in einen anderen Karton? Ernsthaft?

Wo sind die $599 Custom Designs? Das überteuerte Founders Edition Referenzdesign können sich die Hersteller ans Knie nageln.

Zuletzt bearbeitet:
WTF.

Die packen die gleiche Referenzdesign Karte in einen anderen Karton? Ernsthaft?

Wo sind die $599 Custom Designs? Das überteuerte Founders Edition Referenzdesign können sich die Hersteller ans Knie nageln.
Und zusätzlich schreiben sie noch "VR ready" drauf - selten so gelacht!

Das nennen die Custom?^^ Sieht ja billiger aus als die Founders, und nichtmal ne Backplate. Bei der Version könnte man allerdings den billigeren Preis im Vergleich zur FE erklären.

Dürfte zumeist ein ref. PCB mit ref. Kühler ohne Vaporchamber sein, und dann halt den Plastikshroud oben noch darauf. Denke mal MSI und EVGA werden ähnliche Designs im 599$ Bereich anbieten. Ich finde das geht in Ordnung. Einige GTX980er hatten zwar auch den ref. Shroud, aber auch nur aus Plastik und nicht Aluminium. Da wird viel gemogelt.
Am Ende zählt für mich der Preis: 550,- bis 600,- Euro wären sogar absolut akzeptabel, bedenkt man, daß man hier die Leistung einer GTX Titan X für 180Watt bekommt; 320Gb/s Speicherdurchsatz klingen ok, auch wenn man sich schon 12Gb GDDR5X Chips hätte leisten können bei Nvidia...wer weiß warum.

Zuletzt bearbeitet:
550-600 sind realistisch, es ist klar dass in den ersten Wochen ein Frühbucheraufschlag draufkommt. Die 980 war damals teils auf 650 und dann auf 629, ging jedoch dann auf die 500-Ebene.

Am Besten warten, die 'billigen' Customkühler werden die Karte dann unter 50° kühlen wenn Nvidias Abzocklösung 67 schafft. Bislang waren 80° auf Highend-GPUs normal mit Referenzkühler, eigentlich darf man das nicht mal Kühler nennen.

Interessanter finde ich die 1070, wenn sie dann am Ende für 350 € verfügbar wird werden sich einige sie kaufen, inklusive wohl mir, außer sie kündigen jetzt ganz plötzlich die 1080Ti für Oktober an. Damit stände der breiten Masse Titan-X-Leistung zur Verfügung gepaart mit 8 GB VRAM, dann ist das endgültige Ende von Karten mit 4 und weniger GB besiegelt. Man schaue sich nur mal den Marktanteil der 970 an... Hoffentlich wird es dieses Mal kein Betr.ug, wenn sie auf die Packung "7,5 GB" schreiben wäre das in Ordnung, dann könnte man sich das VRAM-Modul auch gleich sparen da es sowieso nur ungenutzt verkümmert.

Für die 1080 müsste ein 384-bit-Interface existieren um 12 GB zuzulassen, wenn dann 16. So etwas wird man vermutlich nicht sehen da 16 GB der Ti vorbehalten sind, 32 dann für die Titan. Ich denke aber nicht dass sie die X80 jemals als 384-bit bringen, eher werden künftig alle Gamingkarten mit HBM2 released. Ab Volta dürften zumindest 1170 und 1180 auch mit HBM2 kommen, wenn nicht sogar mit "Stacked DRAM".

Mich interessiert ehrlich gesagt auch mehr die 1070er. Die 1080er kostet mir zu viel, ansonsten wäre die natürlich reizvoller, weil dann brauch ich mir so schnell wirklich keine Gedanken mehr machen in Sachen Grafikkarte für VR und 4K.

Die Frage ist halt auch was eine GTX970 (Gigabyte G1) dann noch gebraucht wert ist. Das dürfte nicht mehr all so viel sein, deren Original Preis dürfte auch ganz schön fallen, wenn die 1070 so viel kosten soll wie die 970 jetzt. Nur 2 oder mehr Monate ohne Grafikkarte geht bei mir mal gar nicht. ^^

Aber erst mal Benchmarks und Custom Designs abwarten, bevor ich hier große Pläne mache, aber gut das ich etwas Geld auf der Kante habe, vielleicht reichts am Ende ja doch noch für die 1080. *träum* ;)

550-600 sind realistisch, es ist klar dass in den ersten Wochen ein Frühbucheraufschlag draufkommt. Die 980 war damals teils auf 650 und dann auf 629, ging jedoch dann auf die 500-Ebene.

Am Besten warten, die 'billigen' Customkühler werden die Karte dann unter 50° kühlen wenn Nvidias Abzocklösung 67 schafft. Bislang waren 80° auf Highend-GPUs normal mit Referenzkühler, eigentlich darf man das nicht mal Kühler nennen.

Interessanter finde ich die 1070, wenn sie dann am Ende für 350 € verfügbar wird werden sich einige sie kaufen, inklusive wohl mir, außer sie kündigen jetzt ganz plötzlich die 1080Ti für Oktober an. Damit stände der breiten Masse Titan-X-Leistung zur Verfügung gepaart mit 8 GB VRAM, dann ist das endgültige Ende von Karten mit 4 und weniger GB besiegelt. Man schaue sich nur mal den Marktanteil der 970 an... Hoffentlich wird es dieses Mal kein Betr.ug, wenn sie auf die Packung "7,5 GB" schreiben wäre das in Ordnung, dann könnte man sich das VRAM-Modul auch gleich sparen da es sowieso nur ungenutzt verkümmert.

Für die 1080 müsste ein 384-bit-Interface existieren um 12 GB zuzulassen, wenn dann 16. So etwas wird man vermutlich nicht sehen da 16 GB der Ti vorbehalten sind, 32 dann für die Titan. Ich denke aber nicht dass sie die X80 jemals als 384-bit bringen, eher werden künftig alle Gamingkarten mit HBM2 released. Ab Volta dürften zumindest 1170 und 1180 auch mit HBM2 kommen, wenn nicht sogar mit "Stacked DRAM".

Der GP104 hat ein Temperatur Limit von 94° C, also ein Backofen. Die 67°C von der Show waren wohl mit 100% Lüfterumdrehung oder Wakü erzielt wurden, wohl fürs große Augen machen :eek: Also ich denke mal, daß die Kühlleistung samt Lautstärke wohl interessant werden dürfte, bei den noch kommenden Customs.

Und ich meinte nicht die Ram Density (SI), sondern die Geschwindigkeit der verpappten GDDR5X Chips von Mircon, denn Micron selber gibt an, schon 12GByte Chips in Produktion zu haben, was dann einen Speicherdurchsatz von 384GB/s (32x12) im Vergleich zu den 320GB bisher ergeben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert ehrlich gesagt auch mehr die 1070er. Die 1080er kostet mir zu viel, ansonsten wäre die natürlich reizvoller, weil dann brauch ich mir so schnell wirklich keine Gedanken mehr machen in Sachen Grafikkarte für VR und 4K.

Die Frage ist halt auch was eine GTX970 (Gigabyte G1) dann noch gebraucht wert ist. Das dürfte nicht mehr all so viel sein, deren Original Preis dürfte auch ganz schön fallen, wenn die 1070 so viel kosten soll wie die 970 jetzt. Nur 2 oder mehr Monate ohne Grafikkarte geht bei mir mal gar nicht. ^^

Aber erst mal Benchmarks und Custom Designs abwarten, bevor ich hier große Pläne mache, aber gut das ich etwas Geld auf der Kante habe, vielleicht reichts am Ende ja doch noch für die 1080. *träum* ;)

250 € jetzt, dann wohl eher um die 200 später. Soviel sollte meine Ti auch noch bringen. Rechne aber erstmal mit ca. 400 für die 1070, erstmal dann auch nur die "Founders" für 450 € (Bei dem Preis sollte man als "Founder" glatt Anrecht auf Excalibur Prime haben). Für 4K ist sie nur ein Übergang, richtig los geht es erst mit der Ti. Geld für eine 1080 könnte ich erübrigen, weiß aber dass es Schwachsinn ist da ich am Ende sowieso die Ti will (Oder zwei).

Der GP104 hat ein Temperatur Limit von 94° C, also ein Backofen. Die 67°C von der Show waren wohl mit 100% Lüfterumdrehung oder Wakü erzielt wurden, wohl fürs große Augen machen :eek: Also ich denke mal, daß die Kühlleistung samt Lautstärke wohl interessant werden dürfte, bei den noch kommenden Customs.

Und ich meinte nicht die Ram Density (SI), sondern die Geschwindigkeit der verpappten GDDR5X Chips von Mircon, denn Micron selber gibt an, schon 12GByte Chips in Produktion zu haben, was dann einen Speicherdurchsatz von 384GB/s (32x12) im Vergleich zu den 320GB bisher ergeben würde.

Fraglich ob da bereits ausreichende Stückzahlen vorhanden sind. Ich fand es verwunderlich dass die 1080 schon GDDR5X hat.

Wenn das was du sagtest stimmt ist die Founder-Sache schon richtige Abzocke. Eigentlich sollte es günstiger sein für Nvidia einfach ein Heatpipe-System mit 3 Lüftern zu bauen wie einfache Custom-Kühlungen. Was bringt es wenn solche schönen Karten dann permanent im Temp-Limit hängen, da kann der Lüfter noch so schön sein man muss ihn entfernen um der Karte ihr volles Potenzial zu geben.

Wenn das was du sagtest stimmt ist die Founder-Sache schon richtige Abzocke. Eigentlich sollte es günstiger sein für Nvidia einfach ein Heatpipe-System mit 3 Lüftern zu bauen wie einfache Custom-Kühlungen. Was bringt es wenn solche schönen Karten dann permanent im Temp-Limit hängen, da kann der Lüfter noch so schön sein man muss ihn entfernen um der Karte ihr volles Potenzial zu geben.

Ich habe mir schon lange die Frage gestellt, warum Nvidia oder auch AMD immer diese DHE Kühler verbauen. Ich kann mir das nur so erklären, dass dieses DHE Kühlsystem bei jedem noch so schlecht belüfteten Gehäuse seinen Dienst tut.

Ein Umstieg von einer Titan X @1450 wird wohl nicht lohnen auf eine 1080 (non Ti) :shot:

Ne, aber die Leistungskrone ist so oder so futsch! Die neuen lassen sich ja auch übertakten;) ..und die rund 2100MHz mit LuKü klingen da doch schon sehr vielversprechend!

Mal eine Frage zum Referenz Kühler: ALLE werden die Kühlung inklusive Vaporchamber haben oder? Oder kriegt man die nur bei NVidia direkt? Bin da etwas verwirrt, weil manche behaupten die Referenz Karten hätten z.B. keinen Vapor Chamber??

Mal eine Frage zum Referenz Kühler: ALLE werden die Kühlung inklusive Vaporchamber haben oder? Oder kriegt man die nur bei NVidia direkt? Bin da etwas verwirrt, weil manche behaupten die Referenz Karten hätten z.B. keinen Vapor Chamber??

founders edition = referenz karte, die bekommste auch von den Drittherstellern.

Alles klar. Verstehe da nicht, wieso manche schreiben die hätte keinen Vapor Chamber mit in der Kühlung.. Referenz ist ja = founders edition mit null unterschieden bei den Herstellern..
Whatever, überlege grade, welcher Hersteller es werden soll. Die PCBs kommen vermutlich eh alle von Foxconn oder kann man schon davon ausgehen, dass sich die PCBs je nach Hersteller in Fertigung und Qualität unterscheiden?

Welche PCBs? Die FE nVidia sind alle gleich. Die AIB Karten werden sich unterscheiden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh