Erster Test zum Intel Core i9 aufgetaucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die CPU heute für 500,- Euro von dem Verkäufer erhalten, nachdem er meinem Preisvorschlag zugestimmt hat.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich per PayPal zahlen sollte oder es lieber ganz lassen.
Er scheint allerdings ein seriöser Verkäufer zu sein, vermutlich aber Lagerdieb, da er die CPU sehr günstig verkauft hat.

Hier der Verkäufer: http://myworld.ebay.de/kscsi/

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkauf ist natürlich nicht strafbar wenn er das Ding nicht geklaut hat.

Der Verkäufer dürfte aber nicht das Eigentum an der CPU besitzen. Sofern Du Dir dessen als Käufer bewußt bist, erlangst Du mit dem Kauf nicht das Eigentum an der CPU.

Sofern die CPU dem Verkäufer ohne Auflagen überlassen wurde, kann er sie natürlich rechtskräftig veräußern. Damit gehört sie dann ohne wenn und aber Dir.

Ich hab hier auch ne ES CPU die mir gehört. Ich hab allerdings versichert sie nicht zu Geld zu machen.

also niemand will jetzt noch dualchanel für seinen spiele rechner oder?
Als ob man durch Triple Channel in Spielen so stark profitieren würde, dass man sagen kann, man sollte unbedingt, wenn es ein Spiele-Rechner sein soll, auf Triple-Channel sparen. ;)

Tripple Channel bring bei Spiele glatte 0% mehr an Leistung. Allgemein im Desktop bringt tripple Channel 1%.

watn für eine?
lga775?

Falls Du mich meinst. Ein Pentium Extreme Edition 965. Der Netburst-Dualcore mit HT auf LGA775.

Den benutze ich noch im Server - allerdings mit reduziertem Takt und Spannung.

hm, das teil würde mich mal interessieren ;)
natürlich nur leihweise irgendwann mal ;)

Tripple Channel bring bei Spiele glatte 0% mehr an Leistung. Allgemein im Desktop bringt tripple Channel 1%.

Absolut. Nur fragt sich wie genau man dieses eine miese Prozent wahrnehmen soll.

Hab mir heute erst ein Update von 4GB auf 8GB DDR2 gegönnt. Erste Sahne kann ich nur sagen ;)

hm, das teil würde mich mal interessieren ;)
natürlich nur leihweise irgendwann mal ;)

Den geb ich nicht her. Für nen OC Contest würde ich ihn vielleicht mal verleihen aber nur bei persönlicher Anwesenheit ;)

Wie lange es wohl dauern wird bis es da eine Version unter 500€ geben wird ?

Aber schön zu sehen das mal eine neue CPU gen noch auf den alten Brettern läuft, ist ja nicht gerade normal bei Intel :p

Bei mir läuft er auf nem P5K Deluxe. Hatte bevor er in den Server kam standardmäßig 4.66 GHz. Jetzt ist er leider nicht abkömmlich, bevor der Server aml umgerüstet wird.

Man muss allerdings bedenken, dass es ein C1 ist. Die D0 Presler gehen besser - haben halt kein HT.

alles nicht so wichtig ;)
ich wollte nur schon immer mal nen netburst-dual aufm bord testen ;)
hab ja keinen ;) so n EE-ES reizt da ebend

mal ehrlich, reicht das nicht auch 2010/2011 mit neuen cpus? ;)

Logisch. Der Großteil der PC-Nutzer hat doch meist keine Ahnung was da eigentlich "unter der Haube" schlummert. Ich denke was die Entwicklung bei CPUs anbelangt, so ist mittlerweile ein Level erreicht, das für die meisten Nutzer noch Jahre reichen wird. Von Vorteil wird so ein Quadcore (und höher) doch erst wenn es mehr Programme/Anwendungen gibt, die diese Kerne auch zu nutzen wissen.

Es wird 32nm Quad-Cores geben!!!! Auch wenn sie nicht als Core i7 vermarktet werden, sondern als Xeon für den Sockel LGA1366!

mfg

Es wird 32nm Quad-Cores geben!!!! Auch wenn sie nicht als Core i7 vermarktet werden, sondern als Xeon für den Sockel LGA1366!

mfg

Kannst du mir mal deine Glaskugel geben?
Möchte auch mal gerne in die Zukunft schauen. :d

Abwarten und heißen Tee trinken, bei dem kalten Wetter darf der Tee ruhig heiß sein. ;)

just, es würde wohl doh gegen jede wahrscheinlichkeit sprechen wenn es keine 32nm quads gibt, es gibt ja auch noch 45nm dual-cores ;)

Mag ja sein, aber solange nichts dergleichen angekündigt wurde, würde ich nicht solche Behauptungen aufstellen und schon gar nicht sagen, dass solche CPUs dann als Xeons rauskommen.
Wer weiß. Vielleicht wird ja der kommende i7 Prozessor (i7 930) auch ein 32nm Prozessor. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann bin ich mal gespannt, ob diese CPUs auch als nicht Xeaon rauskommen.

Mag ja sein, aber solange nichts dergleichen angekündigt wurde, würde ich nicht solche Behauptungen aufstellen und schon gar nicht sagen, dass solche CPUs dann als Xeons rauskommen.
Wer weiß. Vielleicht wird ja der kommende i7 Prozessor (i7 930) auch ein 32nm Prozessor. :lol:

Was spricht gegen die Einführung von 32nm Quad-Cores? Verstehe deine Aufregung nicht.

naja, behauptungen sidn siche rnicht passend, aber vermutungen schon zulässig ;)

Träum vorerst weiter. Die Vorgänger CPUs (Gainestown) kosten ein wenig mehr.

2.67GHz = ~770€
2.80GHz = ~850€
2.93GHz = ~1090€
3.20GHz = ~1250€
3.33GHz = ~1300€

Mal sehen, was da letztendlich so kommt.

Wer sagt denn, dass keine UP-Modelle kommen? Die gibt es momentan ab 180€ für 2Ghz oder z.B. 230€ für 2,67GHz.

Hmm? Auch die UP Modelle ab dem W3520 für 230€ haben SMT. Vom Blick auf die aktuellen Modelle spricht also nichts dagegen, dass vollwertige, aber niedriger getaktete Gulftown zu bezahlbaren Preisen als Xeon kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh