[Sammelthread] Escape from Tarkov

Also ich warte so ca. 10 Minuten auf ein Spiel, egal ob Scav oder PMC. Liegt das bei PMC, das ich nur mich alleine mag :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben auch drei mal neu machen müssen und dann ging es nach 11 Min. los.

Sobald ich Reflex einschalte, hab ich nur noch 60fps und das Game läuft absolut bescheiden.
Hatte aber ULL vorher schon an. Ich weiß gar nicht wie viel mehr Reflex noch bringt. Senkt ja "nur" den IL, mehr nicht.

@BF2-Gamer
Dafür müsste man viel mehr spielen, gerade am Patchday kann man da keine zuverlässige Aussage zu machen. Da wird sich aber nicht viel getan haben. Ich mache mir da gar keine Hoffnungen, spiele einfach.

In gefühlt 1500 raids hab ich das erst einmal geschafft, Respekt das gleich beim ersten im frischen wipe zu schaffen :ROFLMAO:
Ich habe leider in den letzten 5 Min. auf customs noch ziemlich viel Geballer gehört Richtung exit und erst mal halblang gemacht. Hatte kein Bock alles zu verlieren. Dann will ich los und sehe einen quer vor mir herlaufen, der mich evtl. gesehen hatte. 2 Min. Restzeit. Da dacht ich mir, machste ma schon safety först. Leider ist mir dann die Puste ausgegangen. Stand schon vor der Türe vom Exit, hätte nur noch die Treppe runter gemusst und den Timer abwarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Performance dropt hier auch ziemlich arg, GPU wird aber auch ziemlich ausgelastet. Hab aber alles recht hoch.
 
Ich habe vorhin etwas bei MarcoOPz zugeschaut. Er hat auf Factory den neuen Boss gekillt und hat sehr guten Loot bekommen. Er ist dann mit seinen Freunden (u.a. hckerjack) auf Customs gewesen (mit etxrem guter Ausrüstung) und alle wurden durch einen Rage-Cheater zerlegt. Der Cheater hat ihn durch Büsche, Bäume und Wände gejagt. Einfach traurig. Mir ist da schon beim zugucken die Lust vergangen.
 
Ja gut, das ist aber irgendwo nichts neues oder? Wirst du immer haben sowas. Damit muss man sich einfach abfinden.
 
Der Normalzustand war eigentlich, dass man 1-2 Tage nach einem neuen Patch, seine Ruhe hatte.

Statt die SSD's, sollten sie CPU+GPU (in Kombination) bannen. Vielleicht hilft das ja.

Bei BSG gibt es sicherlich einen "Maulwurf", der die Szene mit internen Informationen versorgt und natürlich mitverdient.
 
Selbst wenn das so ist, welchen Unterschied macht das schon ob ein paar Stunden oder 1-2 Tage. Cheater musst du einfach in gewissem Maße akzeptieren, so ärgerlich und nervig die auch sind. Die umgehen so gut wie alles und das wird sich auch nicht ändern. Deshalb auf so ein geniales Spiel verzichten würde ich persönlich nicht.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern Abend mal kurz angeschmissen.....habt ihr auch so Lautstärkeschwankungen? Im Stash und bei den Händlern wird die Hintergrundmusik immer laut und dann wieder leise.
InGame auf Reserve wechselte die Lautstärke extrem wenn man in Gebäude ging bzw. diese wieder verlässt..
 
Der Vollständigkeit Halber... (Ich mag einfach keine halben Sachen... :d)

Fixpunkt-Benchmark gemäß @TurricanM3.

Windows 10 64-Bit (20H2) Stock + 720P@Max (MSI-Afterburner + RTSS + HWINFO64)



ReviOS 64-Bit (20H2) + 720P@Max (MSI-Afterburner + RTSS + HWINFO64)




Höhepunkt waren 123 FPS, aber die 122 FPS wurden fast durchgehend angezeigt.

ReviOS 64-Bit (20H2) + 720P@Max (MSI-Afterburner + In-Game-FPS-Anzeige)



Settings:



Vergleich zwischen Windows (Stock) und Windows (ReviOS): Klick

Schnelltest:


nVidia-Reflex Off:



nVidia-Reflex On:



Settings:



FOV = 50 (Minimum)
 
bei mir fühlt sich Reflex ekelhaft an. Die FPS sind dann ja nicht mehr begrenzt und auf shoreline gehen die auch auf 160+ aber es ruckelt wie blöd.
 
kann ich natürlich probieren, aber ich dachte mir, dass es schon einen Grund hat, warum man inGame die FPS nicht mehr begrenzen kann, sobald man Reflex aktiviert
 
Wie groß ist denn Tarkov inzwischen?
 
Ich meine es gäbe nun auch Ladehemmungen die man mit einer bestimmten, neuen, Tastenkombi erst mal beheben muss.
 
Jau, hatte ich gestern auch... Waffe vom Scav gelootet, wollte damit dann den nächsten killen, stehe vor dem -> weapon malfunction :fresse:
 
Waffen, die man von Scavs lootet sind schon halb fratze und lassen sich kaum reparieren :(
Insgesamt scheinen die auch schneller zu verschleißen.

Schau mal ins Charakter Tab, ob der Reparatur Skill aktiv ist.
 
Schön wäre natürlich, wenn man die Waffen vor dem Raid im Hideout gründlich auf Funktion prüfen könnte.
 

Schnelltest:

nVidia-Reflex Off:



FOV = 50 (Minimum)

Hab das gerade auch probiert, 1fps weniger (allerdings mit AB, HWi etc.).

EscapeFromTarkov_2021_07_01_21_01_41_899.png


Bei mir ist die Tageszeit aber früher. Hatte noch random 5x probiert aber deine leider nicht erwischt. Bei mir die sollte um 15 Uhr rum sein.
Treiber etc. aber alles standard, nur ULL an, sonst nichts.
 
Patchnotes sind da:

 
@TurricanM3

Wenn man schon die Möglichkeit hat, einen Offline-Run zu machen, dann verstehe ich nicht, wieso man nicht auch Uhrzeit, Wetter und andere Parameter wie z.B. "kein Loot" einstellen kann, damit man ein 100% vergleichbares Preset haben kann wie z.B. in FS2020. Ich kann so halbherzige Sachen einfach nicht ausstehen.

PS: Keine Ahnung was die (von Vodafone?) geändert haben, aber bisher scheint IPv6 keinerlei Probleme zu verursachen. Letztes Jahr ging es damit nicht.
 
Sind ja paar interessante Changes bei.

Scav Karma ist für die non Scav player quasi irrelevant, nur das hier klingt interessant:

Players will be able to purchase uninsured items lost by other players by reaching Fence’s max loyalty level.

Käme allerdings auf den Preis an.
Wie darf man denn das verstehen?

Added a limit on the number of items put on the flea market in one lot. Now the size of the pack of items in the lot can not exceed the size of the stash.

Soll das nur diese komischen 100 Backpacks, 3000 Whiskey etc. Angebote verhindern, die man mangels Platz eh nicht kaufen konnte? Da gab es doch so Typen die so nur Werbung für Ihren Twitch Kanal gemacht haben.

@BF2-Gamer
Hat für die keine Prio.
Gerade eher Sonnenuntergang gehabt und 4fps weniger:

EscapeFromTarkov_2021_07_01_21_26_23_032.png


Hab binaural audio aus. Keine Ahnung ob das ein Vorteil ist und die CPU entlastet? Wenn du Lust hast kannst das ja testen, ich spiel jetzt lieber. :geek:
Übrigens habe ich hier mit "physical cores" off ~10% weniger FPS. Reproduzierbar in Echtzeit umgeschaltet.
 
Vodafone hat gar nichts gemacht. IPv6 nutzt v4 über DS Lite -> Müll.
Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Tarkov Devs ihren Netcode angepasst haben.

Ich habe DualStack und IPv6-Nativ in der FritzBox ausgewählt. Mit IPv4 ist es (Battlefield 5) seit Wochen nicht spielbar. Frag mich nicht warum. Damals konnte ich mit IPv6 auch kein BF5 spielen. Jetzt schon.

@TurricanM3

Man kann festhalten, dass es in Tarkov völlig egal ist, ob man einen 8700K oder einen 5950X am start hat, weil die Engine einfach der letzte Kack ist. :fresse:

Hast Du eigentlich IPv6 eingeschaltet?
 
Ja die Kerne jucken nicht, wie in den allermeisten Spielen.
Hab da gar nichts geändert/beantragt, ist aber off hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh