[Sammelthread] Escape from Tarkov

Was meinst du mit einem Server? Also ich denke eher die Server hosten halt die verschiedenen Raid Instanzen. In einem Raid sind 3-9 Spieler und die Bots + Scavs halt. Wenn alle Spieler getötet wurden, kann man sicher sein, dass man nur noch gegen Bots bzw nachspawnende Scav Spieler antritt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist es nicht so wie bei DayZ. Riesen Map und 50 Leute spawnen irgendwo und machen da ihr Ding so wie sie wollen?

Klingt so mehr nach CoOP und PVE?

Ich habe DayZ nie gespielt und kenne es eher vom Hörensagen.

Wenn das Spiel released ist, soll es wohl so etwas wie eine offene und größere Welt geben. Aktuell spawnt man quasi auf einem Teil der Karte mit dem Loot, den man sich vorher entscheidet mitzunehmen. Muss über die komplette Map zum Ausgang kommen und alles was man zwischendurch sammelt behält man dann, falls man Erfolg hat. Falls nicht, ist alles weg bis auf einige wenige Items, die in so einem speziellen kleinen Container aufbewahrt werden. Auf dem Weg sind halt Bots bzw. deren Fraktion (Scavengers) und die Spieler (Zwei Fraktionen mit aktuell quasi keinem nennewerten Unterschied).
Der zweite Modi ist der Einstieg als Scavenger. Da spawnt man auf der Botseite und kriegt Random Loot. Das geht 1mal in der Stunde.

Einfach mal ein Youtube Video anschauen oder eine Stunde auf Twitch verbringen. Da wird der aktuelle Content des Spiels relativ schnell klar. Ich selber habe es noch nicht und bin immernoch am überlegen ;)

Ich hab mir mal nen Key geleistet ... vor zwei Tagen.
Mal sehen wann ich Zugang zur Beta bekomme.
Der Preis für die Standard Version ist ja inzwischen relativ Zivil.

weiß denn niemand ob man, wenn man jetzt kauft, später dann auch einen steam key bekommt?

Ja, nur für die Beta zahlen und dann abgeschoben werden ... wer macht denn sowas?

Würde ich stark von ausgehen. Habe mir nun auch die Standard Version geholt. Denke mal muss bis Freitag oder Samstag warten bis ich mal reinschauen kann.

Hab auch seit gestern die Standard Version.

Läuft die Beta auch schon in Steam dann oder ist das ein eigener Launcher?

Es gibt aktuell noch einen extra Launcher über den das Spiel läuft.

Was heißt abgeschoben werden? Wer Gta5 auf DVD gekauft hat, kann es auch nicht in Steam integrieren. Könnte genauso bei tarkov passieren. ;-)

Hatte bisher wenig reine game play videos gesehen. Ich denke ich gedulde mich die 2 bis 3 Tage noch und sehe es dann selbst. In jedem Fall schon mal danke.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Sorry mein Fehler, mir war nicht bewusst dass es Dir tatsächlich und ausschließlich um Steam ging.
Das hörte sich für mich eher so an wie: Jetzt Launcher und wenn Beta Ende, dann auch für mich Ende.
Aber Dein Problem wäre ein Extra Launcher. Muss man natürlich erst mal raffen.
Noch mal Sorry.

Wenn man googelt findet man nur einen Forenthread von 2016 wo geschrieben ist dass die Entwickler unsicher sind, ob es Steamkeys für die Vorbesteller gibt oder nicht.
Das hält auch mich momentan etwas zurück...

Wie unterschiedlich die User sind. Die einen sagen: Rotz wie Steam/Uplay/Origin brauchen wir nicht. Die anderen sagen: Ohne Steam-Key kein Game.

Ich hab mir mal nen Key geleistet ... vor zwei Tagen.
Mal sehen wann ich Zugang zur Beta bekomme.

Angekommen
Server ist relativ schnell. 35MB/sec find ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Hisn
Mal schauen, meine Bestellung war einen Tag später. Insofern rechne ich heute Abend mit einem Invite. Hoffe nur, dass die durch die Serverprobleme nicht erstmal auf eine neue Welle verzichten.

@HisN: Konntest du schon testen und hast erste Eindrücke? Würde mich über deine Meinung freuen, da du sehr neutral an die Sachen gehst. Im Freundeskreis sind wir schon ganz gierig auf das Spiel jedoch getraut sich noch keiner einen Key zu bestellen.

Die Server waren meines Wissens die komplette Zeit down bzw. nur kurz verfügbar. War glaub seit der Keyausgabe gestern Abend bisher nicht möglich einzuloggen.

Ja gestern Abend ging nur der Offline Modus gegen Bots.
Aber bin echt angetan von dem Game.

- Gehgeschwindigkeit per Mausrad "analog" einstellbar
- Stehen/Ducken/liegen mit vielen Zwischenstufen
- Keine Anzeige wie viel Kugeln in den Wummen sind(Nicht im HUD aber im Inventar), aber Magazin und/oder Patronenlager per Tastendruck prüfbar
- Magazine Selbst Be-und Entladebar
- Die Weste muss mit Bedacht gefüllt werden (Magazine aus dem Rucksack werden z.b. ignoriert)
- Normales Nachladen endlich mal halbwegs realistische Geschwindigkeit (Leere Mag wird weggesteckt), Beim Taktischen Nachladen (doppel R) wird das Mag auf den Boden geschmissen und muss wieder aufgesammelt werden

Endlich weg vom klassischen 0815 Arcade Shooter

Was mir garnicht gefällt sind die Scavs (KI) das sind gefühlt einfach nur aimbots

Aber bin echt gespannt auf den PVP Faktor. Mit TS in einer Gruppe wird das bestimmt hammer.

Potential auf jeden Fall da, aber wird wohl nie ein großes Publikum erreichen. Dafür isses zu Hardcore.

Ich bin noch nicht groß zum testen gekommen. Lernkurve scheint steil zu sein.
Erste Runde bin ich nach zwei Minuten aus dem Nichts erschossen worden, zweite Runde habe ich zwei umgelegt und bin daran verblutet :-)
Chic siehts aus :-)
Ich hasse Letsplays, also ist es wohl ganz geschickt wenn man jemanden hat, der einen kurz an die Hand nimmt und die Mechanik erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur die Mail bekommen das die Beta heute beginnt. Keinen Downloadlink etc. Hoffe ja nicht das ich 120€ für die Edge of Darkness Version in den Müll gefeuert habe. Bisher liest es sich im Forum von denen ja nicht gerade das es sich seit der Alpha verbessert hat.

Nach geschätzten 4h play time bin ich doch recht positiv angetan vom aktuellen Status.

Konnte trotz Kauf vor einer Woche am Mittwoch beginnen.

Ladezeiten sind leider recht hoch. Sinnvoll sofern möglich das game auf die ssd zu packen.

Bin leider 2 mal schwer verletzt gespawned. Das ist quasi das Todesurteil bei dem Spiel. Keine Ahnung wieso. Die anderen mit denen ich spiele hatten das noch nie.

Ansonsten lief es ohne nennenswerte Probleme. Freitag abend war viel los da haben die Server wohl etwas gezickt beim login. Aber lief letztendlich doch.

Mapkenntnis ist immens wichtig. Ich empfehle am Anfang nicht viel mitzunehmen, da das Equipment sehr wertvoll ist und die Wahrscheinlichkeit den Ausgang zu erreichen doch recht unwahrscheinlich ist.

Größtes Manko ist wirklich die KI. Diese mit der Makarov zu erledigen ist nicht ohne. Mit einer Distanz Waffe hätte man sicherlich gute Chancen, aber die sind schwer zu ergattern. Schade das man die nicht im pvp auch deaktivieren kann.

Eine simple Freundes Erkennung fände ich trotz hardcore Gedanken nicht verkehrt. Muss ja nicht über mehrere 100 Meter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt auch laden. Einmal kurz auf der Karte "Wood", aber recht schnell aus Entfernung abgeschossen worden. Komme aber jetzt nicht zurück ins Game. Fehler 605 No Server avaible. Na ja was soll es. Kann auch die Beta überspringen. Geld gibt es sowieso nicht zurück, falls das Game floppt. Das war mir von Anfang an klar. Daher egal.

Komisch.

In den raid in dem Mann gestorben ist kommt man eh nicht mehr.
Das einzige was funktioniert ist wenn es beim Laden ein Problem gab und der Rest des teams joint kann man nach nemm restart noch in den raid.
Man sollte es glaub ich sogar tun, da sonst das Equipment wahrscheinlich weg ist.

Komisch.

In den raid in dem Mann gestorben ist kommt man eh nicht mehr.
Das einzige was funktioniert ist wenn es beim Laden ein Problem gab und der Rest des teams joint kann man nach nemm restart noch in den raid.
Man sollte es glaub ich sogar tun, da sonst das Equipment wahrscheinlich weg ist.

ich bin eben ohne Gegnereinwirkung gestorben. Killed in Action hieß es. Nur da war keiner im Gebäude. Naja, Loot komplett weg inkl. meiner beiden Rucksäcke. So ganz ausgegoren ist das nicht, Beta halt. Da war ja BF weiter. Muss ich ja mal sagen. Aber lasse mich überraschen wie das fertige Game wird. Wann soll es eigentlich final rauskommen ? Hatte da jetzt nichts gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach schaden bekommen und tot umfallen hatte ich auch schon.
Gibt es eigentlich eine hwluxx Gruppe der man sich anschließen kann ?
Ich hoffe wen die Missionen kommen werden die Bots etwas angepasst,
sind ja richtige Terminatoren Reaktionszeit gleich 0

Ja einfach schaden bekommen und tot umfallen hatte ich auch schon.
Gibt es eigentlich eine hwluxx Gruppe der man sich anschließen kann ?
Ich hoffe wen die Missionen kommen werden die Bots etwas angepasst,
sind ja richtige Terminatoren Reaktionszeit gleich 0

wo hast du denn Bots getroffen ? Ich bin bisher wie blöde im PVE rumgelaufen und nichts passiert. Die Beta lasse ich links liegen wie die Alpha, nur das ich da Bots getroffen hatte. Ins PVP komme ich trotz zigfachen Versuchen nicht rein weil Fehler 605 -kein Server- permanent erscheint. Will hoffen dass das fertige Game wenigstens etwas taugt. Daher spiele ich jetzt wie auch zuvor wieder TD.

Woods, zum See wo die beiden Autowracks stehen. Sind eigentlich immer Bots.

wo hast du denn Bots getroffen ? Ich bin bisher wie blöde im PVE rumgelaufen und nichts passiert. Die Beta lasse ich links liegen wie die Alpha, nur das ich da Bots getroffen hatte. Ins PVP komme ich trotz zigfachen Versuchen nicht rein weil Fehler 605 -kein Server- permanent erscheint. Will hoffen dass das fertige Game wenigstens etwas taugt. Daher spiele ich jetzt wie auch zuvor wieder TD.

Bots treffe ich auf jeder Map zb auf Shoreline an der Tankstelle sind immer 2 oder 3 oder auf der kleinen Insel sind auch meist 2 und vor dem exit am Leuchtturm sind auch welche.
Den 605 Fehler habe ich meistens abends wenn viele Leute zocken die Server sind wohl am ende.

Ist das Spiel derzeit extrem bugverseucht oder kommt bei euch halbwegs Spielspaß auf?
Ich bin mir natürlich bewusst, dass es sich um eine Beta handelt, aber es nur kaufen, damit es gekauft ist, will ich jetzt auch nicht.
Ich habe früher gerne DayZ und Stalker gespielt, von daher würde es mich schon reizen und hoffe aber auch, dass es nicht zu Hardcore für mich ist.

Bots treffe ich auf jeder Map zb auf Shoreline an der Tankstelle sind immer 2 oder 3 oder auf der kleinen Insel sind auch meist 2 und vor dem exit am Leuchtturm sind auch welche.
Den 605 Fehler habe ich meistens abends wenn viele Leute zocken die Server sind wohl am ende.

muss ich da noch irgendwo einen Haken setzen bevor ich das Game starte ? Da ist ja bei Enable Offline und Randomwetter ein Haken drin. Unter PVE ist keiner. Muss ich den auch setzen ? Vielleicht lag es daran das ich mir vor kam wie Kevin ganz allein zu Haus, obwohl da ja welche kamen :rofl:

Und wie bekomme ich verschlossene Türen auf ? Da stehtt Breach, also aufbrechen. Nur wenn ich zigmal dagegentrete passiert Null. Und die Schlüssel die ich habe sind keine Ahnung wie einsetzbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh