[Sammelthread] Escape from Tarkov

Das ist echt ärgerlich, habe das Event nicht gestartet, heute wären 2h drin gewesen und vielleicht morgen noch, dann ist wieder erst einmal Essig.

Da wird einfach zu viel Einsatz von Zeit verlangt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch die Frage wie lange das noch so weitergeht und wie viel Zeit man dann letzten Endes überhaupt noch hat. Irgendwann in nächster Zeit wird ja gewiped. Wenn man dann drei Tage hinterherhinkt...
Der Gedanke dahinter wird sicher sein, dass man die Spielerzahlen noch aufrecht erhalten will zum Ende des Wipes.
 
Ja eine Impact kurz bevor ich deinen Mate hatte.
Haste die neuen Quests gesehen?
Ich finde der Event gestaltet sich immer mehr zur Farce. Die übertreiben dezent...
Wird auf jeden fall noch eine Herausforderung....

Sanitars Bag stashen, SP-8 finden, Kills auf Streets mit VSS, Labs etc.... :kotz:

Meyer hat gestern ~4Std das SP-8 gesucht :LOL:

Edit: mal eben kurz vor der Arbeit Lighthouse rein gescavt, 2 Rouges aufm Dach gekillt und direkt Glück gehabt... :lol:

Screenshot 2023-08-02 062602.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SP-8 gibt es so ca. alle 30s im Flea (zu Stoßzeiten) und man muss schnell sein. Kostet von 70k bis rauf auf 30 Mio. Hab ich leider nicht gefunden und das hält mich nun auf. Bevor ich da nun Tage mit vergeude, kauf ich das zu egal welchem Preis nachher. Ebenso den Sani Backpack.
Hoffentlich hab ich luck auf Labs mit den schon offenen Räumen.
EDIT: Hab sie für 3 Mio bekommen. :-)
Glaube so viel ausgegeben hab ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
+2 Slot lines im Stash confirmed (für immer)

1691036024451.png


1691035943307.png


Wie weit bistn du aktuell @TurricanM3 ?

19 Parts gibts wohl insgesamt.

Muss jetzt noch Part 9 machen um die nächsten Quests freizuschalten (SP-8 usw stashen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich nicht jemanden finde der ne Green & Black hat oder ich die kaufen kann wird's bei mir vermutlich auch daran scheitern. Werde es wohl einfach versuchen und gucken ob ggf wer die Räume geöffnet hat.
 
Lexos ist auch so ein Thema. Den Key gibt es nicht zu kaufen. Drei Raids war die Tür nicht offen.
Ich muss noch Part 9 machen, im Lexos den Sani Bag verstecken (die 30 Kills hab ich schon) und dann die letzten 5 parts (ab 14). Kann auch nur hoffen, dass jemand Labs vor mir die Sachen geöffnet hat.
Ich wüsste nur mal gerne wie viel Zeit uns dafür noch bleibt.

Noch ein Anekdötchen von gestern:
Kämpfe am Shoreline Tunnel Exit mit einem Trio. Ich hatte Thermal und die ganz sicher auch. Ich kann den ersten legen und ahnte schon, die umlaufen mich, also bin ich denen zuvor gekommen. Kurz darauf sind an meine alte Posi Granaten geflogen. Ich kann einen weiteren legen als er meine Posi absucht. Den Letzten hatte ich beschossen, aber der war plötzlich nicht mehr zu sehen. Das ganze zog sich sicher über 10 Minuten direkt am Exit. Wollte mir zumindest das Gear des ersten schnappen, suche und suche den, scanne dabei immer schön die Gegend (auch wegen des Letzten), aber kann den nicht finden. War ja direkt am Exit, also mal drauf ankommen lassen bis Restzeit 30s. Als ich den nicht finde, laufe ich dann die letzten 30m zum Exit. Mein Dude will aber auf einmal nicht mehr laufen, Restzeit 15s, ich hämmer etwas panisch auf die Shift Taste, und auf einmal bin ich in Windows:

1691016200940.png


:fresse:
Zurück ins Game, Restzeit ~10s aber die Tasten ingame waren deaktiviert. Konnte also nicht laufen weil dieses Popup im Vordergrund war. Ich musste das erst durch erneutes raustabben und schließen mit der Maus deaktivieren. Echt geil. Gab nen Mia. Ich konnte in den letzten 3s zumindest noch schnell alles wegschmeißen um es wieder zu kriegen.
Mir ist in der letzten Min. scheinbar Energie und Wasser ausgegangen. So ein Pech.
Im Killscreen hab ich dann noch gesehen, dass ich doch alle erwischt hatte. :poop:

Einrastfunktion deaktivieren geht seltsamerweise nicht, mein Win öffnet das Menü nicht.
 
Bis Part 10 dauert noch, hab gerade Part 9 frei. Aber Schlüssel für Lexos zum Glück kein Problem :fresse:

1691074759233.png


Edit: dafür hab ich keinen Pumping Station Key :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumping Station kriegste aber, sind zudem zwei und auch nicht so teuer, hab 500k gezahlt. Übrigens auch einige Male so versucht, in der Hoffnung die Räume sind offen. Kaum kauf ich den Key, ist vor mir ein PMC der den Raum öffnet. Kein Witz. Hab den dann mit 40/40 bei Therapist verscherbelt.
 
Bisher 0 davon im Flea gesehen :fresse:

1691083861273.png


puuuhhh.. dann doch endlich mal nen Key bekommen (500K) :fresse:

1691086164720.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Flea tab refresh kennst du aber?
War gerade das erste mal bei Onkel Lightkeeper

EscapeFromTarkov_2023_08_03_19_44_19_972.png


Hab dann beim Mech die Quest erledigt. Ich kriege nun aber nicht Part 14? Kapier ich nicht.
 
14 gibts glaub erst wenn Part 10 erledigt ist, aber so genau raff ich die Reihenfolge auch nicht.

Jo hab immer refreshed, aber war ewig nichts zu bekommen.
 
Ich hab beide Parts erledigt:

EscapeFromTarkov_2023_08_03_20_50_43_246.png
EscapeFromTarkov_2023_08_03_20_51_02_131.png


Habe aber keine neue Quest. Was ist das denn wieder.
War gerade beim Lightkeeper noch mal, aber die Tür ging nicht auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh Mann, man muss sich die ganze Plapperscheiße von dem Anhören und durchklicken, erst dann kriegt man die Quest. :rolleyes2: Hab beim ersten mal wohl zu schnell "leave" geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Also muss ich bei Part 13 bis zum Dude und durchklicken... Ok dann muss ich da wohl auch nochmal hin :fresse:
 
Ich hatte gestern Glück, erste Labs Raid hab ich 30 Min in einer Ecke gehockt und war nicht am PC. Zum Ende hin wollte ich dann die green/black Räume wegen der drei Proben holen. Pushen mich zwei PMCs als ich dahingehe und holen mich instant. Name war nur eine Zahlenfolge. Sehr strange.
Im zweiten Raid noch mal, da hatte ich dann Glück und alle Räume waren offen. Man muss die drei Proben dann ja zum Lightkeeper bringen, also auf die Insel. Ich spawne leider am Chalet. Will daran vorbei, höre aber leider zwei PMCs steppen auf Holz darin. Renne weg und höre wie die die Verfolgung aufnehmen. Bin dann im dunkeln die Felswand runter zur Straße in ein Gebüsch. Hatte nur Thermal keine NVG. Hab absolut nichts gesehen und wollte die Lampe nicht anmachen. Da höre ich die über mir springen und steppen. Die wussten das ich da unten bin, hatten aber keinen Winkel. Mir ging vielleicht die Pumpe :fresse:, KEIN anderes Game gibt dir diese Momente. Hatte echt kein Bock wieder auf Labs. Hab dann eine Granate hochgeschmissen für Soundcover, prepaint, und bin weiter zur Straße runter.
Im Dunkeln echt kaum was zu sehen, war diese sehr dunkle Nacht, es gibt ja verschiedene. Wusste echt nicht ob ich nicht jeden Moment in den Tod falle. Nunja, hatte nur die Beine was kaputt und bin dann unten an einen Felsen, der mir hardcover vor Thermals gab. Da hockte ich dann wieder paar Minuten, bevor ich mich zur Insel aufmachen wollte. Schmeiße mir wieder Painkiller rein, gehe los, und auf einmal höre ich vor der Insel die MK18 ohne Schalli. :poop: Also wieder zurück und noch mal bisschen warten.
Bin dann wieder los und hab alle paar Meter alles vor/hinter mir gescannt. Auf der Insel dachte ich mir nur, hoffentlich ist da nicht so ein Trottel PMC, der mich abknallt, weil er nichts von der Mechanik weiß. Die Tür war nämlich offen.
Ging aber alles gut.
So ein geiles Feeling danach.

Musste dann wieder auf Labs den Stick von Woods abgeben. Dafür muss man ja in das Glasbüro auf der Mitte der Map. Also wieder warten und zum Rundenende dahin. Den Schlüssel habe ich mir für 2.9 Mio gekauft. Wollte keine Zeit verlieren. Hab den Stick dann da versteckt und kurz danach hat mich echt ein PMC abgeknallt, letzte 3 Minuten, als ich noch ein paar Raider geholt hatte. War mir aber egal. Hat mich 6.4 Mios gekostet soweit, 1x SP-8, 1x Labs Manager key, 1x Pumping key.

Du sagtest ja dein Mate wäre pleite. Hab gestern zwei Streamern zugeschaut einer davon ist lvl44 und auch ständig pleite. Der war von 4,5 Mios runter auf unter eine. Ich find das echt seltsam wie die das schaffen. Der macht offline immer Scav Raids um wieder Geld anzuhäufen für die Streams. :oops:
Also wenn man neu ist klar, aber nach etlichen Wipes und Jahre des Spielens inkl. viel investierter Zeit? Ich habe in den letzten zwei Wochen locker 150 Mio gemacht, sogar eher 200+.
 
Soooo... muss jetzt noch Part 17 (Stims) und 19 Machen (7 Nightkills + Flare), die Stims nerven Total.... Immer kack Spawns und wenn ich da ankomme ist alles schon erledigt... Die PMCs stecken sich die Teile natürlich in den Beutel so das man den auch nicht bekommt wenn man die killt :kotz:

Und kA wer das hier ausm Forum war, aber einer war mit im 2Twisted Discord und hat bei der Labs Quest mit der Green und so unterstützt :wink:
 
Also ich bin jetzt an 16, 17 und 18. Wenn euch irgendwo ein Key oder derlei fehlt kann ich euch nur empfehlen einem der Discords zu folgen wo viele Tarkov Spieler sind. Ich hab des zB über das von NoiceGuy gemacht. Muss aber auch sagen die Anzahl der Leute die Schlüsselstellen abcamped ist hart. So viele sogar 5 Stacks die Woods ganze Runde am Bunker campen. LABS Leute die direkt richtung Managers Office laufen und das abaimen. SP-8 war ich Lucky und hatte noch eine.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soooo... muss jetzt noch Part 17 (Stims) und 19 Machen (7 Nightkills + Flare), die Stims nerven Total.... Immer kack Spawns und wenn ich da ankomme ist alles schon erledigt... Die PMCs stecken sich die Teile natürlich in den Beutel so das man den auch nicht bekommt wenn man die killt :kotz:

Und kA wer das hier ausm Forum war, aber einer war mit im 2Twisted Discord und hat bei der Labs Quest mit der Green und so unterstützt :wink:
Du kannst die Crazy SCAVS auch als Player SCAV erlegen, verlierste kein Karma. Ein SCAV Spawn ist direkt neben den Jungs.
 
Nah auf SCAV kein Bock :fresse:

hab jetzt 6 Raids, auf Lighthouse.... die letzten 3 Raids war ich immer der erste vor Ort, 5 Stims schon abgegeben. Leider ist einer der Pi**er ins Wasser gefallen so das ich den nicht mehr looten konnte :LOL:

2023-08-05[12-28]_-211.2, 0.8, -305.7_-0.5, -0.2, 0.1, -0.9_16.29 (0).jpg
 
Ahhh ok, naja ist ja auch Unterstützung, mehr PMCs in der Gruppe bedeutet weniger gegnerische PMCs 😅

Die Stims gehen mir langsam hart aufm Sack, je später es am Tag wird desto mehr Leute chillen da einfach in den Büschen und rum und bewegen sich 0... :fresse:

Mein Spawn ist auch zu 99% beim Merin Car :kotz:
 
Ich hab versucht die 10 Stims auf Shoreline zu holen, aber keine Chance. Da rushen einfach alle hin und je nach Spawn kann man's gleich vergessen. 8 Runden, 0 Stims. Locker 4h Spielzeit.
Bin dann auf Lighthouse und einfach immer direkt dahingerusht. Raid Zeit teilweise nur 5 Min. Innerhalb 1,5h hatte ich alle 10. EU Server mit der längsten Wartezeit gewählt, half vielleicht auch.
Habt ihr die Raider auf Labs gemacht? Ich werde wohl lieber Reserve gehen.
 
Lighthouse spawne ich halt immer Merin oder wenn nicht Merin dann bei Southern Road... Da geh ich dann auch direkt wieder Exit (run through) weil kein Bock von dort aus dahin zu rennen :LOL:

Raider hab ich auf Labs gemacht, war ziemlich ruhig... Hab anfangs paar Min gewartet und dann nach und nach die Tore geöffnet etc. Gestern Abend hatte ich es versucht, das war "pain in the arse". Heute morgen alles tutti 👍
 
Merin ist doch recht nah? Ich hab die paar mal geholt, obwohl ich noch weiter hinten war.
 
Jo Merin geht, von dort aus hab ich meine Stims auch bekommen, zumindest meistens. Aber die beiden anderen Spawns (USEC Villa, oben Berg) sind halt auch immer schnell da bzw teilweise vorher.

Aber egal jetzt, letzten 2 Raids glück gehabt :fresse:

Screenshot 2023-07-30 1548535.jpg
 
Juhuuuuu.... erster Nachtraid, direkt geklappt :d

Screenshot 2023-08-05 172203.jpg


Jetzt kann ich erstmal Pause machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noice. Die letzte Quest ist aber auch nicht schwer oder?
 
Wie Tarkov halt so ist, kann gut und einfach laufen oder auch echt kacke :fresse:

Hatte den Spawn oben am SCAV Checkpoint... Hab die 2 Sniperscavs und einen der da rum lief gekillt, dann von dort noch SCAVs im Resort und bin dann zum Turm um die Flare abzuschießen. 5min vor mir war auch schon jemand da,, hab die Flare noch am Himmel gesehen 😁

Bin aber auch mitm vollen Programm reingegangen um sicher zu sein :LOL:

Screenshot 2023-08-05 174929.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh