[Sammelthread] Escape from Tarkov

Hoffentlich gibt es nach dem Wipe wieder mehr Scavs. Ich hab teilweise ärgste Mühe, überhaupt welche zu finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kündigen die den Wipe an?
Weil mir geht das auf die Nerven, jeder rennt mit den "günstigen" teuren Ausrüstungen rum und verhält sich dementsprechend auch so.
 
Wer spielt aktuell eigentlich nicht mehr und will zum wipe morgen (?) wieder anfangen? Würde mich mal interessieren.
 
Ich habe bis zuletzt Reserve gesuchtet, die letzten paar Tage nicht gespielt und gucke nur Fußball :)
Außerdem war Reserve das letzte Mal absolut nicht spielbar wegen dichten Nebels.
 
Ab welchem Level fangt ihr mit Reserve an? Macht es überhaupt Sinn, sich von Anfang an auf der Karte rumzutreiben?

Mein persönliches Ziel für die neue Saison ist, diesmal eine massiv höhere Überlebensrate zu erreichen.
 
Ich hadere auch noch mit mir, ob ich mir das grinden wieder gebe. Irgendwie habe ich schon Lust, aber ich kann da einfach nicht so casual dran gehen wie ein paar Runden BF V. So halbherzig zocken kann ich EFT einfach nicht und die andere Option ist schon bisschen schwitzig.

Reserve hatte kaum Quests (wobei die ja angepasst werden sollen), daher eher nicht so gespielt hier. Die Soundbugs haben mich dort auch dermaßen angekotzt, das ich die Map nicht so gespielt habe. Wurden die vertikalen Soundbugs eigentlich behoben, oder ist das noch immer total im Eimer?

Soweit ich es mitbekommen habe soll der wipe morgen kommen, ja. Ich habe das aber nur irgendwo aufgegriffen, kann also falsch sein.

Mein persönliches Ziel für die neue Saison ist, diesmal eine massiv höhere Überlebensrate zu erreichen.

Kann man machen, aber große Kunst ist das auch nicht. Hat eher was mit defensiverem Spielstil / Geduld zu tun. Auf Dauer wäre mir das zu öde.
 
Meine S/R liegt aktuell bei 37 % - da ist noch sehr viel Luft nach oben, ohne dass es gleich öde werden muss. :LOL:
große Kunst ist das auch nicht
Ich hab mir viel zu oft vollkommen unnötig eine Kugel von einem Scav eingefangen oder bin aufgrund mangelnder Kenntnis über die neuen Kartenabschnitte anderweitig in den Tod gelaufen (Minenfelder, unsichtbare Scav Sniper, etc.). Gestern hab ich es sogar fertig gebracht, außersehen zu verhungern ...
 
9 Uhr morgen früh laut verschiedener News solls losgehen, ich werde spielen. Reserve habe ich früher oft fokussiert. Aber macht einfach keinen Sinn. Kaum quests, viele Scavs und Sweatlords.
 
So halbherzig zocken kann ich EFT einfach nicht und die andere Option ist schon bisschen schwitzig.

Mit dem aktuellen Wetter (Heiß + Schwül), hätte ich kein Bock auf Tarkov. Mit Klimaanlage ist es zwar okay, aber nach einer Zeit, kann ich die "Klimaluft" nicht mehr ab und reiße dann die Fenster auf usw. usw.

Stromverbrauch die letzten 31 Tage: fast 1000 kWh. :fresse:
 
Naja also im Sommer ist ein "wipe" schon etwas unglücklich, damit bindet man auf jeden Fall keine Spieler mehr an wen. Naja als Scav kann man ja mit spät spawnen, noch ganz gute Ausrüstung bekommen. Eine AK mit richtiger Munition und leise sein, hilft.
 
Wählt ihr die Server, auf denen ihr spielt, manuell aus oder lasst ihr dem Launcher freie Wahl - und falls nicht, nach welchen Kriterien wählt ihr aus?
 
Ich hab da keine Wahl. Sobald ich manuell auswähle habe ich immer High-Ping and Packet Loss. Selbst bei Servern, die mir in der Auswahl mit 15 ms angegeben werden. Sobald ich einem Spiel joine bin ich bei 250 ms..
Lasse ich auf Auto, passt alles.. Weiß der Geier warum..
 
Ich lasse das immer auf auto. Habe ich die wenigstens Probleme damit.
Zum Patch: Mich wundert, dass es noch keine Patchnotes gibt.
 
Mich wundert, dass es noch keine Patchnotes gibt.

Das wundert mich auch etwas. Die kamen immer vorher, zwar auch nicht mit so viel Vorlauf, aber immerhin.. Da ist bestimmt noch irgendwas versteckt, was sie nicht vorankündigen wollten wegen Aufschrei..
 
Fixes:

 
Sehr komisch, dass sie so ein Geheimnis um den Patch machen. Jetzt kamen gerade mal die Fixes. Vielleicht kommt doch noch eine Überraschung mit 12.11.
 
@0 8 15 User Gefühlt wir man bei Tarkov sowieso ins kalte Wasser geworfen :d Nicht wegen der Patchnotes sondern den Dingen die einfach mal so angepasst werden ohne dass das danach jemand erfährt.
Zumindest ist das mein Eindruck.

Bin gespannt.
 
vielleicht ja endlich persistence. ach wär das schön
zumindest das man als wenigspieler wählen könnte
:)
 
vielleicht ja endlich persistence
Ich find es gerade als Wenigspieler eigentlich ganz schick, dass regelmäßig ein Wipe kommt. Wenn sich die Millionen noch nicht auf dem Konto stapeln, freut man sich viel mehr, wenn man gute Sachen findet.

Ich hab es mit Ach und Krach noch auf Level 30 geschafft vor dem Wipe und freu mich gewaltig auf den Neuanfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es gerade als Wenigspieler eigentlich ganz schick, dass regelmäßig ein Wipe kommt. Wenn sich die Millionen noch nicht auf dem Konto stapeln, freut man sich viel mehr, wenn man gute Sachen findet.

Ich hab es mit Ach und Krach noch auf Level 30 geschafft vor dem Wipe und freu mich gewaltig auf den Neuanfang.
das ist wohl richtig aber über den Status bin ich noch nie rausgekommen, glaube höchstes level bis jetzt 25 oder so
wobei ich mir auch nicht tausend guides und wiki und was weiss ich reinziehe und mein "progress" eh langsamer ist als bei anderen.
ich würds begrüßen wenn es eine möglichkeit gäbe nicht immer von vorne anzufangen. Grade für die Versteckausbau wäre es super angenehm.
Zumindest wenn solche sachen bleiben würden.
Naja wird vermutlich sowieso nicht kommen von daher.
Ich nehm was ich kriegen kann und versuch mein glück damit.
 
Wann läuft es denn mal?
Ich war Level 31, aber die letzten Tage hatte jeder eine MP7, war auch ein bischen langweilig,
 
Deswegen kündigen die den wipe auch nie lange vorher an.
Gerade mal Twitch geschaut, die Server sind immer noch offline?
 
@TurricanM3, das Update lief bei mir vor wenigen Minuten durch, aber ich hab noch nicht versucht das Spiel zu starten.
Ich nehm was ich kriegen kann und versuch mein glück damit.
So hab ich es auch gemacht, aber im Nachhinein wäre es deutlich schlauer gewesen, sich erst ein paar Videos von Pestily im Schnelldurchgang rein zu pfeifen. Das hätte mir den Wiedereinstieg enorm erleichtert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh