[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was manche da im Flea treiben, frag mich nicht. Ich sehe da tagtäglich die bescheuertsten Sachen.
Meine ersten 10 GPUs für lvl1 hab ich für 140-150k rum gekauft, die nächsten 15 für lvl2 ~165k rum. Viele Mios nicht rumliegen lassen, lieber in Zeug investieren was man eh noch braucht und nur teurer wird. Inzwischen liegen die im Schnitt bei 274k:

Average price
24 hours: 273,960₽
7 days: 281,283₽

Gerade aber auch wieder son Experte:

1675040645359.png


Natürlich gleich mal zwei :haha:

Waren gerade aber einige für 235k drin. Unter 250k scheint mir ganz gut, wobei ich das jetzt auch nicht mehr so verfolgt hab.
Ich hab immer wieder mal welche gekauft und inzwischen die 50 nun. Kann die aber nicht einsetzen, wegen des einen Items das man für BTC lvl3 Ausbau braucht, genau wie Intelli lvl3. Ich glaube aber, dass die GPU-Nachfrage absackt und die Preise nicht mehr so lange weiter steigen werden wie in den letzten Wipes. Bitcoin lvl3 werden nicht viele erreichen und damit die Nachfrage zurückgehen, wenn alle mit lvl2 erst einmal bedient sind. Zudem sind die BTC aktuell "nur" 145k wert. War ja mal massiv mehr.

Wieder einen interessanten Fight gehabt. Duo, einen lege ich, der andere ist fast down, kann den aber nicht pushen (müsste gerade drauf zulaufen in einem Gang -> dumm, da er voll von PE profitiert, ich alle Nachteile hätte). Er flickt sich, wir fighten noch. Er pusht, fällt zurück, dann ich usw. Keiner kann den anderen legen. Mir wird das zu heikel und ich droppe meinen Sack und die NVG (hatte ich für später mit, war noch hell) in eine Ecke zwischen Gerümpel. Wir laufen noch bisschen rum, fighten noch mal. Dann höre ich nicht mehr viel, muss mich flicken. Auf einmal draußen Schritte und einer haut ab. Ich wundere mich und renne noch an ein Fenster, sehe aber keinen mehr. Gehe zurück, ist mein Rucksack samt NVG weg. War schon recht voll mit Lion usw. Ich fass es echt nicht wie dreist manche in dem Game sind und damit durchkommen. Gerade die NVG haben mich aber schon sehr gewundert. Die sieht man ja kaum.
 
Fehlender Sound passiert gern bei Höhenunterschieden, insbesondere Treppen.
Die Thor hät ich angezogen und auf reload gepfiffen, bis zum nächsten Scav mit Rig.
Versicherst du deinen Kram nicht?
 
Alle Sitationen waren auf der selben Ebene. 🤷‍♂️

Eine Sache habe ich noch vergessen: Wenn ich einen Scav-Run mache, verschiebe ich einfach ein paar Waffen ins Inventar meines PMC, damit ich etwas mehr Platz habe. Dummerweise habe ich das vergessen und bin mit mehreren Waffen in ein Raid gestartet. :fresse:
Das ist ja noch die recht harmlose Variante. Früher ist manch einer mit Cases in den Raid oder auch heutzutage noch der Schlüsselsammlung :d
 
Da haben wir doch mal ein gutes Beispiel, wie falsch man Dinge im Eifer des Gefechts wahrnehmen kann. Skuii hat ihm keinen heady verpasst. 1x Arm/Schulter und dann daneben. ;)
Bei Knueppel erkennt man leider sehr wenig, kann genauso gut ein Brustschuss gewesen sein, da ist ja mehr zu sehen als nur der Kopf. Kann aber auch genauso gut sein, dass KP schon platt war am Server und der Schuss daher nicht mehr zählte.
 
Es ist halt faktisch falsch, dass da ein Scav 2x headshots getankt hätte.

Ja? Wo sind die Beweise? ;)
Schau doch einfach mal genauer hin anstatt so provokant alte Vids zu posten. Er nutzt in dem Video die bekannte Cheater stance und schwebt. Man kann die so nur töten, wenn man auf die Beine zielt. Das ist ein Cheater exploit um nicht erschossen werden zu können. Das hatte ich übrigens auch schon erklärt hier.
Wann postest du eigentlich die Stats deines Mates mit dem Blutverlust und paar Beispiele seiner durchweg 1shot Deaths? Ich sehe hier das Problem nicht. Meine Stats wolltest sehen, hast du direkt bekommen.
 
Wenn es was zu argumentieren gibt, soll doch jeder schreiben. Hier wird mir oft aber ein bisschen viel hinzuphantasiert. Fragt man dann mal genauer nach, wird sich widersprochen oder es kommt nichts mehr. Was deinen Mate angeht, du hast hier doch schon Vids von ihm gepostet. Ist halt alles irgendwie nicht so wirklich plausibel.
Das was du da bei deinem Vid siehst, da sehe ich jetzt nichts was mich wundert. Da prallt was sichtbar ab und auch sonst sehe ich da nichts was jetzt safe ein Kill gewesen wäre. Muni unbekannt, aber wegen Ricochet bestimmt nicht die Beste (und selbst die kann abprallen).
Das Game hat seine Macken, keine Frage, aber dass Gegner nicht unbedingt immer nach 5 Hits liegen müssen, das sollte man doch wissen. Gerade mit mehreren Tausend Stunden Spielzeit.

@Chrisch
Hatte das nun auch mit einem PMC. Den Bug könnten die langsam echt mal fixen:


Vermutlich war der letzte sogar zu zweit und sein Mate hat mich.
Hatte drei PMC vorher, nur damit die Runde so endet... :cautious:
Übrigens kann man den Mist wohl exploiten und bewusst so raus, dass man nicht gesehen wird... :-[
 
Ich sehe da einen Headshot inkl. Blut an der Wand. Munition war BP. Der Helm hatte danach noch 24 von 25 HP.
Das was man sieht ist aber auch oft nicht korrekt da ggf falsch berechnet. Bestes beispiel mal mit meinem Mate...

Haben für Jäger die klamotten auf Woods gestashed, in dem Moment wo ich am platzieren war saß er in der Ecke und hat Cover gegeben. Da ist dann nen SCAV gespawnt der instant mit einer Pumpe auf ihn geschossen hat. Ich hab den SCAV gekillt, hinter meinem Mate waren Löcher & Blut an der Wand aber er hatte 0 dmg bekommen (und auch kein sichtbare Blut) weils bei mir scheinbar anders gereggt wurde als bei ihm.

Bzgl. deinem Mate, bewegt der sich ggf einfach zu langsam oder bleibt aus Schreck bei Beschuss stehen (oder steht selbst wenn er schießt)? Vll. haben die Gegner auch einfach ausreichend Zeit um aufm Kopf zu zielen bei ihm.
 
Also ka was da heute los ist, aber der Sound geht garnicht.
Man hört keine Shots, hört niemanden rennen, das ist ne Katastrophe. Teilweise hören sich Gefechte an als wären sie direkt neben einem & man hört die Leute durch 2 Stockwerke looten, dann hört man einfach mal garnichts und ist tot.

Spaß macht das halt nur bedingt.
 
Was mich immer wieder (an allem) Zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass es da draußen genug EFT-Spieler gibt, die kaum bis überhaupt keine Probleme haben. Manche mit Asbach Uralt Hardware und mega hohen Latenzen.
Ich zweifle ehrlich gesagt langsam an dir. Vor 1-2 Wochen hast du noch selbst berichtet, alles wunderbar hören zu können und keine Probleme mit dem Sound zu haben, bis auf Distanzen oder so.
Als mich das so gewundert hat, ich dich darauf hingewiesen habe und dir das Vid gezeigt hab, kommst du auf einmal mit dem kompletten Gegenteil und es stört dich nun so?
Welcher EFT-Spieler soll denn da bitte überhaupt keine der typischen Sound etc. Probleme haben? Also auf die Antwort bin ich ja mal gespannt. Da kann ja fast nichts verwertbares kommen. Ich schaue diverse Streamer, Youtuber, alle, ausnahmslos alle haben die typischen Probleme. Auch die großen News Kerle bestätigen das doch alles. Ob NoiceGuy, OnePeg, Meyer, usw. Die Devs haben da doch auch schon zugegeben, dass das nicht funktioniert und sie daran arbeiten.
Das sind engine bedingte Probleme, die kannst du doch nicht mit irgendeinem fragwürdigen Optimizer fixen. Das kannst du doch nicht ernst meinen... :unsure:
 
@BF2-Gamer

wo du 1&1 erwähnst, bei acid (Twitch) im Chat hab ich letzte Zeit öfter was von Problemen gelesen, früher meinte acid war's immer Vodafone mit Problemen und aktuell wohl bei 1&1 weil die irgendwelche Umstellungen durchführen.
 
Geil und auf Factory umgecheatet worden.
Nackiger PMC mit ner Shotgun, pusht wie bekloppt und verteilt nur oneshots. Bis ichs gemerkt habe war ich tot. Ich war im Gang wo die Karren stehen, einer war die kleine Rampe unten. Der Cheater hat uns beide binnen Sekunden geholt, einmal links, einmal rechts, beide tot.
 
@TurricanM3

darfst den Filter nur nicht so weit runter laufen lassen, dann geht das ohne Probleme

2023-02-01[18-21] (0).png
 
unterschiedlich, mal Moonshine, Intelly oder 95k... wobei letztere bisher in 9 von 10 Fällen bei mir miese gemacht haben :fresse:
 
Teilweise. Unter anderem abhängig von der Munition.
 
Heute, also die letzten 2 Stunden 3 Verbindungsabbrüche gehabt. Einmal richtig ärgerlich, da als Scav auf Interchange gegenüber vom Mantis einer gesnipert hat. Habe 2 PMC's gelootet die er wohl noch nicht gelootet hat und bin vollgepackt abgehauen. Er hinter mir her, höre ihn wie er außer Atem ist, dann Verbindungsabbruch... Kam danach nicht mehr rein ☹️

Weiß gar nicht mehr wann der letzte Abbruch war, schon sehr lange her und dann plötzlich so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ich das nur oder hat man die Scavs jetzt noch stärker gemacht?
Alleine gestern, zwei mal von einem Scav mit Headeyes ( T45 u. 855 ) weggemacht worden. Bei der alten Tanke und der Sniper auf dem Dach bei ZB 1012.
 
Ich kann den o.g. Spieler nicht finden. Eigentlich wollte ich nur schauen, welches Level der hat, aber es gibt diesen Spieler überhaupt nicht. Mein Mate kann ihn auch nicht finden. Dabei muss er noch im Raid gewesen sein, als ich nachgeschaut habe. Ich hatte ihn wegen Cheating reportet. Ich glaube, dass er am fliegen (so richtig) war, als ich er mich erschossen hat. :fresse: Er war als Scav-Player unterwegs.

Ich hatte bisher nur einen guten Scav-Box-Run (Dorms-Key). Alle anderen waren Trash. Ich habe locker 2 Mio. Rubel (Moonshine und Intelligence-Folder) für Trash verschwendet. :rolleyes2: Es waren zwar ein paar nützliche Dinge dabei, aber die hätte ich mir auch deutlich günstiger kaufen können...
Ich sehe ihn, der ist Level 13
 
1234.jpg


Btw öhhm.... :fresse:

2023-02-03[19-02] (0).png
 
Hab heute mit Streets angefangen, muss sagen die Map macht echt Laune und läuft auch soweit ziemlich rund :-)

Grafisch muss ich denke ich mal nicht viel sagen, gefällt mir sehr gut (y)

Streets_Frametimes_1.png


Gibt natürlich immer noch hier & da Ausreißer, aber alles in allem bin ich mit der Performance auf der Map zufrieden.
 
Sind eigentlich die Schlüssel funde brutal nach unten korrigiert worden? Find irgendwie gar nix mehr. Grade dorms und resort kamen doch früher zumindest etwas häufiger...
 
Puh... wollte doch nur meine Quest abschließen (gelbe Flare beim Pinewood Hotel) :fresse:


2023-02-05[10-25] (0).png


Runde leider nicht überlebt (war zu gierig und wollte den letzten noch anluntzen, hatte aber noch 2 Mates :fresse:), aber egal hat Spaß gemacht :)
 
Streets fetzt einfach mega. Taugt die MCX was? Ich hab so viel wegzuspielen, hab die noch gar nicht probiert.

Ich hab die Tage viel Labs gespielt. Wie man da vermöbelt wird. Krass. Hatte ~20 Raids gespielt geschätzt (5x blatant Cheater, 6x rausgekommen). Nur der Eintritt hat über 3 Mio. gekostet. Ich hab aber eben endlich das Teil für Intelli3 gefunden:


War ein lvl62 Dude vermutlich Streamer "Soulharvester69".
Jetzt fehlt mir nur noch der Converter für BTC Farm L3.

PS: Auf Labs taktet die GPU nicht mal voll. 🙃
 
Lohnt der Einstieg in EFT noch?
Höre irgendwie nur noch Gemecker, da stimmt wohl derzeit einiges nicht, Spundbugs, Cheater usw.

Ich habe absolut keine Ahnung vom Spiel ausser dass ich regelmäßig einigen Streamern begeistert zuschaue und es seit 3 Monaten täglich in den Fingern juckt.
Allerdings habe ich niemanden zum spielen und solo, gerade als Einsteiger soll sehr mau sein.
 
Das spiel musst du richtig lernen, es gibt z.B. 5 Trillionen verschiedene Munitionsarten, dann schaffst dus endlich die vermeintlich richtige Munition zu finden, packst sie ein und gehst los, siehst einen Gegner und merkst dann, dass deine Waffe nicht schießt, weil die Munition doch die falsche war. :fresse:
Versaut hats mir aber dann ein youtube video, wie einer mit high-gear auf die low level mit dem messer eifnach zurennen und die abmessern konnte, weil er von deren Waffen und Munition nicht mal Damage bekommen hat - ist mir gefühlt auch paar mal passiert, dass die gegner einfach nicht down gingen.
Is halt nicht richtig, high levels mit wirklich level 1 in eine Lobby zu packen.

Dann ist das Spiel auch nur richtig aktiv, wenn kürzlich ein Wipe war, längere Zeit danach wirds auch hier im Thread wieder still. Wobei so aktiv wie zur Zeit war er lang nicht mehr.
 
Der Einstieg lohnt immer, egal zu welchem Zeitpunkt. Gerade diesen Wipe ist der spätere Einstieg nicht ganz so das Problem. Klar hat man gegen die ganzen Schwitzer kaum was ausrichten aber die kann man auch aus dem Weg gehen und Chancen hat man immer. Man darf halt nicht über seine Verhältnisse spielen und mit schlechteren Gear immer pushen. Über Muni würde ich mir noch keine Gedanken machen. Maps lernen ist viel wichtiger. Da kannst du dir erstmal eine Offlinelobby erstellen und ein bisschen auf den Maps rumlaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh