[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine empfehlung:

man sollte, so lange oder wann immer möglich, viel herum reisen und sich die welt ansehen.

um dann zu folgender erkenntnis zu gelangen:

wir menschen unterscheiden uns nicht so sehr, wie wir häufig glauben (gemacht werden).

übrigens: neuseeland war und ist mein absolutes traumland, da muss ich noch mal hin! es ist noch viel schöner als ich es mir immer vorgestellt habe! :drool: der flug ist zwar die qual schlechthin, aber es lohnt sich unbedingt...
 
Wenn man sich die Ohren zuhält und dann spricht hört man sich so, wie andere einen hören :fresse:
 
Das glaube ich jetzt nicht, Jonas :fresse:

Soweit ich weiß hört man sich doch anders, weil durch irgendwelche Knochen oder so der Schall noch weitergeleitet und verfälscht wird.
Bei einem selbst kommt dann der Schall aus dem "Inneren" an und der Schall, der von außen ins Ohr kommt.
Wenn man sich das Ohr zuhält kommt ja nur noch der von innen an, den die anderen nicht hören können.
Man müsste also gewissermaßen den inneren Schall abschirmen, oder ist meine Überlegung falsch? ;)
 
das ist im prinzip nicht ganz falsch beschrieben :)

hier ein ausführlichere erklärung (aus dem netz):
Die Anderen nehmen Deine Stimme nur über den Luftschall wahr.

Du selbst hörst Deine Stimme auch über die sogenannte Knochenleitung, d.h. der Klang Deiner Stimme wird auch über die Schädelknochen an das Innenohr geleitet, Trommelfell und Mittelohr werden umgangen.

Durch diesen zusätzlichen Übertragungsweg hört sich die eigene Stimme anders an als bei einer abgespielten Aufnahme (z.B. Anrufbeantwortertext), oder eben auch anders, als sie Dein Gegenüber wahrnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuseeland, Seoul, wo warst du noch überall seit deinem Abi? :fresse:

Neuseeland war nach dem Abi, stimmt. In Korea werd ich mein Auslandssemester verbringen und die Zeit vorher wird halt ein wenig zum Reisen genutzt.
Das hat nichts mit "zu viel" Geld zu tun. Die einen geben es halt für Reisen aus, die anderen für einen alten Mercedes ;)
Außerdem ist das ganze halb so teuer, wenn man als Backpacker reist. In Russland hab ich in den letzten 3 Wochen z.B. nie mehr als 14€ für die Übernachtung gezahlt :)
 
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen ;) Sei doch stolz ;)

Und probier das mit dem hören mal aus... wir haben es zu 4. bestätigt... Ich höre mich mit zugehaltenen Ohren genau so, wie ich mich hören wenn ich z.b. einen Skype-Mitschnitt anhöre wo ich spreche.
 
Der Mensch braucht es wohl, angepisst zu sein.
Ist der Sommer verregnet = angepisst. Ist der Sommer zu warm = angepisst. Der Winter zu kalt = angepisst.
Der Sommer ausgeglichen = " veregnet " = angepisst.
Kommt beim verregneten Sommer ( angepisster Sommer ) ne Hitzeperiode = angepisst.
Ich frage mich, was für ein Wetter es wohl wäre, wenn der Mensch Dieses so beeinfussen könnte, das Er nicht mehr angepisst wäre..............da könnt ich glatt drauf pissen :d
 
Ich habe mir sagen lassen das Tahiti der Traum schlechthin ist.

---------- Post added at 01:33 ---------- Previous post was at 01:32 ----------

@Jamie R: dickes +1
 
Feier nie mit Amerikanern und Schweden gleichzeitig.
 
So kann man es nennen - war zumindest bei uns in Afghanistan so. Amis vertragen nix wenn sie mal echtes Bier trinken :fresse2:

Meine Erkenntnis von dort: mit allen kannst du saufen nur mit den amis endet es im raufen...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Erkenntnis: Meine größten Fehler in meinem bisherigen Leben habe ich wegen Geld oder Frauen gemacht :hmm:
 
Ein Computer ist ein völlig undurchsichtiges Gerät mit eigenem Willen welches Abseits von geltenden Gesetzen arbeitet :fresse:
 
Erkenntnis: Meine größten Fehler in meinem bisherigen Leben habe ich wegen Geld oder Frauen gemacht :hmm:

Das musst du schon ein weniger konkreter rüberbringen.
Die Aussage dürfte wohl auf jeden 3. zutreffen.

Ich hab mir damals für mein erstes Auto einen Dispokredit aufschwatzen lassen (es hätte ja auch günstigere möglichkeiten gegeben) und seither schieb ich den Dispo vor mir her -> Fehler (Geld)
Als ich mit der Ausbildung durch war, hielt ich es für ne prima Idee mir ne Wohnung zu suchen und mit meiner damaligen Freundin zusammen zu ziehen. Hielt ein knappes Jahr, dann kam die Trennung und ich blieb auf der Wohnung sitzen, die ich allein kaum bezahlen konnte -> Fehler (Frauen)

:d
 
SSDs sind wirklich flotter als HDDs. :fresse:
 
Wenn ich denn an meinem Notebook überhaupt arbeiten würde^^
 
der erste eindruck von Win 8 ist besser als erwartet :)
 
in Schweden kennt man keine liegeräder... Ich dachte die wären international :fresse:
 
Soju ist gefährlich. Es schmeckt nach beinahe nichts, aber kann dir gut die Lampen ausblasen :fresse:
 
Mein uralt (von 2007) Samsung Q45 kann "auf einmal"* 1080p flüssig wiedergeben. Und zwar H.264 mit (bisher getestet) ~35 MBit o_O
Der kleine 1.8 GHz C2D läuft dann zwar mit knapp 97% Auslastung, weil die GMA keine H.264 Beschleunigung beherrscht, aber trotzdem. :fresse:
Das 35 Mbit Video bewältigt das Notebook sogar mit nur 1.6 GHz und Auslastung um 80 %, für MKVs sind die 1.8 GHz irgendwie trotz alledem nötig...

*verfügt seit vorgestern über eine SSD, daher Windows 7 x64 komplett neu installiert, aber GMA Treiber von 2009.
 
Sicher, dass du keine GMA4500xxx hast? Die hat nämlich tatsächlich die passende Beschleunigung, ich kann damit prima Blurays schauen.
Wobei dann die Auslastung niedriger sein müsste. Ohne Hardwarebeschleunigung schafft mein C2D mit 1,86GHz das zumindest mit VLC absolut nicht ruckelfrei :fresse:
 
Ich bin da ganz sicher. Is ja 'ne GMA 965/X3100, theoretisch DX10 fähig, aber Intel hat keinen Treiber veröffentlicht, der mehr als DX9 anbietet.

Ich bin selbst höchst überrascht - und jetzt rate mal, mit welchem Player ich das ausprobiert habe. :fresse:

VLC 2.0.2 x64 und Windows Mediaplayer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh