[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Ich antworte hier mal auf den Beitrag von Liesel im Keksthread, eventuell führt das ja zur Erkenntnis bei manchen Lesern. Aber vielleicht bin ich auch wieder zu optimistisch. ;)

@Liesel Weppen,

Du hast wie die meisten Menschen (gefühlt 90%?) das Konzept der natürlichen Selektion nicht richtig verstanden. Stattdessen verwendest du den Begriff so wie er häufig in Foren und in der Gesellschaft missverstanden wird.

Natürliche Selektion bedeutet nicht dass Menschen oder ihr maladaptives Verhalten wie Suizid, Tod bei Challenges, etc. durch die Selektion aussortiert werden. Das Konzept bezieht sich stattdessen auf bestimmte Eigenschaften und Verhaltensweisen die das Überleben bzw. den Fortpflanzungserfolg steigern und dadurch selektiert werden. Damit wird die Frequenz bestimmter Gene, Eigenschaften, etc. in der Population gesteigert.

Das ist eben nicht das gleiche wie umgekehrt "Aussortieren von Menschen oder ihren dummen Verhaltensweisen die beispielsweise zum Tod führen". Es ist nicht das gleiche wie "Wegselektion" von Merkmalen die den Überlebenserfolg und damit den Fortpflanzungserfolg verringern. Das kann ein Nebeneffekt sein, aber nicht das worauf das Konzept der natürlichen Selektion direkt abzielt.

Wie ich dich kenne wirst du widersprechen und mir erklären warum das was du geschrieben hast ja eigentlich doch stimmt. ;)
Wie auch immer, ich wollte es nur mal gesagt haben. Denn die meisten verstehen es wirklich falsch, man liest es immer wieder. Thank me later, or bash me as you always do!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh