[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Ohne Hardwarebeschleunigung? Wieso packt es dann meiner nicht? :heul:
Was hast du zum Test genommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal ein mit der SX 220 HS aufgenommenes Video (1080p, 23,976 fps, 34560 kBit/s, AVC Baseline@L5.0; Stereo 1542 kBit/s, 48 kHz), dann ein Urlaubsvideo (1080p, 23,976 fps, 11600 kBit/s, AVC High@L4.1; 5.1 1509 kBit/s, 48 kHz) und eines von Youtube (1080p, 29,970 fps, 4935 kBit/s, AVC High@L4.0; Stereo 152 kBit/s, 44,1 kHz).

Bis auf das Urlaubsvideo lief alles bei 1,6 GHz flüssig.

Haha. Das "Urlaubsvideo" :fresse:. Das mit der Kamera probiere ich gleich mal aus.

Ja, genau. Das Urlaubsvideo. Das war das Anspruchvollste für den kleinen C2D. :shot:

Args. Von der Kamera das Video habe ich zum Laufen bekommen. Seltsamerweise musste ich erst die Hardwarebeschleunigung aktivieren und dann deaktivieren. Vorher hat VLC die Datei quasi gar nicht abgespielt, ist immer nach einer halben Sekunde hängen geblieben. Urlaubsvideos packt er vermutlich aber immer noch nicht :fresse:

Edit: Ahh nee, lag imho an Windows selbst. Das taktet irgendwie nicht hoch.
Mit RMClock gehts. Allerdings sollte das auch bei niedrigem Takt nicht komplett hängen bleiben. Doofes Win8.

Zuletzt bearbeitet:
Tsja, warum nutzt du auch nicht W7?
:shot:

Edit: 1080p Videos bei Youtube laufen mit 1,8 GHz ordentlich (bei 1,6 GHz gibt's Framedrops), wenn das Video im Vollbildmodus läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Edge gar nichtmal so langsam ist wie ich dachte. :eek:

jeah hab nun endlich Lance Armstrong eingeholt was die Tour de France Siege betrifft

Der Spruch war auch schon bei den fast 7 Milliarden Menschen schlecht, die ihn vor dir gebracht haben.

na das beweis erstmal

na das beweis erstmal

Sei dir niemals sicher, dass dein Gedächtnis immer hilfreich ist...
habe ich doch glatt die Wochen vertauscht und gar keine Schulsachen in die Schule mitgenommen, weil ich der Meinung war, dass ich heute mit nem Kurs weg fahre...
Aber immerhin zieren die heutige Bio-Hü nun eine Sonne, schöne Wolken und viele Gnampfs :) und viele Fragezeichen.

ich glaub, da wirst mit dem Schluchtensch****r auch nicht glücklicher..;)

Mir ging es ja auch um die Polizei, den Menschen und deren Bierzelteinstellung und nicht um die Sprache :)

Den Fußballclub zähle ich auch dazu.

Also bei uns passen die drei angesprochenen dinge ;)
Und die im Radio sprechen aber mMn schon recht hohes deutsch, schlimmer ist nur schweizerisch :d

// LG Optimus Black

Schwedinnen -> <3

So ein zumindest zeitweise lautloses Notebook is echt nice so am Abend.
Könnt' ich doch nur die VCore unter 0,900 Volt prügeln... so 0,700 Volt und 1,0 GHz, das wäre doch auch ganz angenehm...
Die Kühlkörper bei (Sub-) Notebooks sind einfach nur lächerlich. :shake:

Alles ist Nichts und tausend mal aufstehen schützt nicht vor dem tausend und ersten Niederschlag...

kaum hält man sich auf der AB mal an die Geschwindigkeitsbegrenzung wird man andauernd überholt :fresse:

Die neue Glühbirne leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh