[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

neuste Erkenntnis: es gibt scheinbar ein neues Apfel Handy :wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe es ja genau so. Selbst nutze ich keine Apple Produkte. Interessant finde ich sie schon, auch vom Design. Ich kann mir aber auch um ehrlich zu sein diese Gimmicks finanziell nicht leisten. Wenn ich Geld in Unmengen hätte, würde ich mir die Sachen aber definitiv mal angucken.

Ansonsten - dieser Hype ist einfach nur interessant. Menschen, die anscheinend Geld und Zeit haben um z.B. vor diesen Apple Stores zu nächtigen... usw.

Aber hey. Jedem das Seine!
 
Edit: Die Abhängigkeit von iTunes hat man aber inzwischen auch überall. Wenn du n Samsung TV hast, gibts extra Apps zum steuern und co für Samsung Geräte. Oder Sony Z2 und die PS4/TV Kopplung etc... In den meisten Fällen muss man immer noch irgendwelche Apps dazu installieren um es halbwegs funktionierend aufzubauen. Apple hat damit angefangen und alle anderen machens nach. Ist mir zumindest so aufgefallen.

Was ist das denn für ein Vergleich? Fernseher mit dem Handy steuern ist ein kleines Gimmick, das eh keine Sau nutzt. Das kann man doch überhaupt nicht mit dem iTunes-Zwang im Apple-Ökosystem vergleichen. Da brauchst du das sogar um ein Lied auf das iPhone zu kopieren. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, ist ja nicht so dass es zum Samsung TV keine Fernbedienung mehr dazu gibt.
 
So gesehen habt ihr schon recht. Der Zwang ist deutlich größer bei Apple, aber trotzdem haben auch andere Hersteller ihr eigenes Ökosystem, weil es die Verbindung untereinander verreinfacht bzw. optimiert ist.

Ich find halt nur, was eine Erkenntnis ist (BTT und so), dass es genauso krasse Samsung Fanboys gibt wie Apple-jünger. Ein bisschen mehr "neutraler" sollte man das ganze System schon beachten.
 
Nee, also ich finde es ist bei Apple schon eine Ausnahme.
Ich kenne keinen, der sich seit Galaxy S jedes neue SGS kauft, und ehrlich gesagt auch keinen, der bisher immer nur eine Marke bei Android Smartphones hatte, oder irgendwelche Marken für die Zukunft ausschließen würde.
Bei Apple könnte ich wahrscheinlich auf Anhieb zehn Leute aufzählen, die alle anderen Sachen verteufeln (aber ist halt so, dass Apple sich mit dem Betriebssystem absetzt, und wer iOS haben will, nichts anderes als iPhones kaufen kann).
Soll auch keine Wertung sein.
 
Ich kenn einen, der sich jedes verfickte Note und Galaxy S holt. Sonst niemanden, der überhaupt jährlich ein neues holt.
 
Ich kenne auch mehr Leute, die jährlich Android Handys wechseln. Wenn nicht sogar öfter
 
Hab dieses jahr erst mein defy gegen ein Sony Xperia m dual getauscht, mir langt da low end

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kenne auch mehr Leute, die jährlich Android Handys wechseln. Wenn nicht sogar öfter

Ich hab, seit ich bei Android bin auch idr jedes Jahr gewechselt.
Aber eigentlich nicht, weil ich immer unbedingt das neuste haben musste, sondern weil mich die alten Geräte nach einem Jahr angekotzt haben, weil immer was ist :shot:
 
Aus dem gleichen Grund wechsel ich jetzt auch nach einem Jahr.
Das vorherige hatte ich 2,5 Jahre, und das neue muss jetzt auch mindestens bis zum Ende meines Studiums reichen.
Also sagen wir mal drei Jahre :fresse:
 
Ich habe mein HTC One auch erst etwas über ein Jahr lang, hätte am liebsten aber auch schon ein anderes. Wäre das iPhone 6 mal nicht so verdammt teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im April diesen Jahres nur gewechselt weil mein Vertrag auslief und genau dann mir durch Blödheit das Display gebrochen ist. Vorher war das HTC One X mein erstes Smartphone, hat ja auch 2 Jahre gehalten :fresse.
 
Wir stellen momentan von iPhone auf BlackBerry um. Wird auch seine Gründe haben :d
 
Iphone 6 als Diensthandy... was für eine absolut unsinnige Entscheidung - wirtschaftlich.
 
Viele Unternehmen haben Verträge mit Mobilfunkanbietern, die garkeine andere Möglichkeit bieten. Da heißt es dann: iPhone 6 oder nichts. Und nichts im Sinne von zur Konkurrenz wechseln ist dann unterm Strich meist teurer.
 
So wie ich das verstanden habe arbeiten die BlackBerrys besser mit unserer Infrastruktur zusammen. Genaueres weiß ich aber da auch nicht.
 
Weiß auch nicht, was das Apple gehippster immer soll. Erst recht nicht, was an einem iPhone6 jetzt wieder so toll ist, dass man es haben muss.
Hab keinen Bock, mich an Itunes und den ganzen Kack binden zu lassen. Finde daher die freien Android besser.
Aktuell Galaxy S3, mit Vertragsverlängerung wird es wohl ein Sony xperia Z2 werden. Sim-Card rein, per USB an den Rechner dran und Musik und Filme draufziehen, fertig. Hab dieses iTunes mal bei meiner Freundin für Ihren iPod gesehen. es war mir ein Graus.

Kaum geposted ging schon die Diskussion mit dem Kollegen hier gegenüber los, seines Zeichens begeisterter Apple User.

Ja, vom Design sind die ok und wenn man im Haushalt schon auf Apple geht, sprich MacBook etc, mag ein iPhone ja ganz nett sein. Für mich kommts trotzdem nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann per Stylish die Posts von Usern, die auf der Ignore stehen komplett ausblenden lassen. Das nimmt einem die Versuchung jedes mal doch auf "Beitrag anzeigen" zu klicken!
 
Näh, Samsung muss es auch nicht sein. Hab mir mal was zum xperia erzählen lassen und mir hier den entsprechenden Thread durchgelesen. Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre mit einem richtigen Smartphone unterwegs bin, habe ich ein übersichtliches Anforderungsprofil an so ein Ding und das xperia Z2 kann das alles, telefonieren, etwas surfen, Apps, Navigation und Kamera. Und das ein oder andere sogar angeblich besser als das Samsung. HTC One soll auch ganz nice sein.

Man muss sich also nichtmal in die Apple- oder Samsungecke stellen.

Erkenntnis des Tages: wer morgens länger schläft, muss nachmittags länger auf Arbeit hocken. :/
 
Weiß auch nicht, was das Apple gehippster immer soll. Erst recht nicht, was an einem iPhone6 jetzt wieder so toll ist, dass man es haben muss.

Das gibt es überall, sei es bei Samsung, HTC, Sony oder sogar bei Autos. Für mich kommen zur Zeit nur 2 Smartphones in Frage, HTC One M8 und das neue iPhone 6. Da ich aber mal was anderes ausprobieren will, wird es wohl nächstes Jahr ein iPhone werden. Mit Windows Phone kann ich persönlich nichts anfangen, und von Android habe ich genug. Ein MacBook will ich mir dann auch zulegen, passt also das iPhone gut dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh