[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Mit dem BB kann man aber nicht so toll zocken, während man kacken ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre mit einem richtigen Smartphone unterwegs bin, habe ich ein übersichtliches Anforderungsprofil an so ein Ding und das xperia Z2 kann das alles, telefonieren, etwas surfen, Apps, Navigation und Kamera.

Dieses Anforderungsprofil erfüllt wohl jedes Smartphone der letzten 5 Jahre. Kamera mal besser mal schlechter, aber sonst.
 
Eben nicht, denn ihm geht es vermutlich auch um performantes Arbeiten - ich finde es gruselig, wenn ich ein altes Smartphone mit z.B. Android 2.x und Single Core CPU benutze, da braucht Alles ewig, ruckelt, langsam... macht einfach keinerlei Laune. Man ist schnell genervt.

Kann mir schon vorstellen, dass es mit so einem Z2 richtig Spaß macht.
 
Mit einem Z2 macht alles Spaß! Das erste mal, dass ich die Kamera auch wirklich viel benutze.

Edit: :lol: Erst denken dann schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal das auch wirklich effektiv mal die Kamera öfter benutze.

cpopmxwl.jpg
 
Meine Frau nutzt ein Sony Xperia P - und die Kamera macht erstaunlich gute Bilder für so ein günstiges Gerät aus Anfang 2012. Da können viele aktuelle Geräte nicht mithalten.

So ein Z2 wäre natürlich schon ein Traum.
 
Gerade mal die Datenblätter von Nexus 5 und iPhone 6 verglichen und festgestellt, dass mein Nexus 5 eig. sogar noch ein Ticken besser aufgestellt ist in der Hardware.
Da nehmen sich beide nicht viel, außer beim Preis natürlich N5 350€ iP6 750€ xD
 
Die Nexusgeräte sind schon klasse, nur leider gibt man sich bei Google so unglaublich wenig Mühe bei der Kamera..
 
Und beim Akku ;)
 
Das lustige (oder traurige?) daran ist, das die Apple Jünger Google vorwerfen das alles von ihrem Messias geklaut zu haben :fresse:
 
Das ist echt alles nur noch zum kaputtlachen... Wie die Apple jünger noch immer glauben das iPhone wäre das Maß der Dinge...
 
Interessanter finde ich, dass ich wohl zu wenig verdiene. Ich könnte mir schlichtweg nicht leisten, mal eben 800.- € auf den Tisch zu legen... sollte mir zu denken geben.

Aber vielleicht liegt es auch an meiner doppelten Anschaffung, die sich Kinder schimpft. *grübel*
 
Nenn mir bitte einen der Leute die das nicht finanzieren. Ich kenne niemanden der sich egal, ob Android oder iPhone, direkt gekauft hat.

Edit: Außer gebrauchtkauf, aber da sind die a) günstiger und b) hat man dafür extra Rücklagen angespart oder die haben nur 100-200 Euro gekostet, die hat man schnell mal über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalker zB. hat es für 799€ direkt im Apple Store bestellt. Siehe Anschaffungsthread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir bitte einen der Leute die das nicht finanzieren. Ich kenne niemanden der sich egal, ob Android oder iPhone, direkt gekauft hat.

Ich habe bisher kein Handy finanziert oder über den Vertrag laufen lassen. Ich hab die alle direkt und alle neu gekauft.
 
@ joshude

Wie machst Du das? Du bist doch in einer Ausbildung, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Obwohl, da kann man sicher auch was zur Seite legen.
 
Ja, zu der Zeit war ich noch in der Ausbildung. Ab Oktober bin ich Student, darum werd ich mit meinem Nexus 5 leben müssen, aber sich als Azubi jedes Jahr nen neues Handy zu kaufen seh ich jetzt nicht als finanziell kritsch an, zumindest nicht in meiner Lage.
Klar, wer als Azubi schon Kinder hat, ne eigene Wohnung hat und 200km an Tag fahren muss, der wird sich das nicht leisten können.
 
Wie hier jedes Mal der gleiche Scheiß zu lesen ist, wenn ein neues iPhone vorgestellt wird.
Von besagten "Apple Jüngern" habe ich bis jetzt nichts mitbekommen
 
Na, dann kannst du dich ja glücklich schätzen :)
 
Ich kaufe mir meine Handys auch neu und ohne Vertrag. Obwohl ich mir so ein iPhone 6 locker mehrmals kaufen könnte, bin ich mit meinem Nexus 4 von Ende 2012 noch super zufrieden.
 
Wobei das N4 wirklich eine extrem schlechte Kamera hat :shake:
 
Ja die Kamera könnte wirklich besser sein.
 
Ich kauf auch keine Handys mit Vertrag.
Wozu? Erstmal hab ich ungern Verträge an der Backe, außerdem ist es auch noch teurer.
Aber offenbar ist den meisten das nicht bewusst :fresse:
 
Teurer stimmt nicht immer. Bei mir zum Beispiel nicht. :p
 
24 Monate*5 €+70€ Zuzahlung=378€ für mein Galaxy SIII habe ich jetzt quasi bezahlt. Anfang 2013 hat das SIII noch über 600€ gekostet. Muss ich da noch irgendwie Zinsen rechnen, um zu verstehen, warum das Handy mit Vertrag teurer ist?

Irgendwo muss ja ein Haken sein, sonst würden es die Netzanbieter ja nicht machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh