[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest du wohl gerne, würde bestimmt gut in dein feindbild passen. stimmt nur leider nicht.
Feindbild? Dafür bist du ganz gewiss nicht wichtig genug :d
Ich ziehe diese Theorie aus deinen ganzen nervigen Posts, wo du alles zitierst, wo es irgendwie um Alkohol geht und dann was suuuuuuuuuuuper wichtiges und lustiges dazu schreiben musst
 
in diesem fall solltest du das ziehen von schlüssen doch lieber anderen überlassen. es zählt offensichtlich nicht zu deinen stärken.
in der zwischenzeit könntest du uns erläutern, warum dich das so wütend macht. :)


Trotzdem kann keiner deuten was du damit sagen willst :d
naja, in die beziehung mit gott wird gerade der alkohol eingebaut. es gibt so viele dinge und man wählt etwas besonders "leeres" und betäubendes.
ählich traurig wären nur noch GHB/GBL, benzos, opioide oder barbiturate.
 
Aha, und warum sollte mich das wütend machen? Es nervt einfach nur. Das ist ein ganz dezenter Unterschied.
Also pack die Steine ein im Glashaus
 
abgesehen davon kippen die katholiken gern mal nen schlummertrunk. oder zwei..... oder drei....
 
wieso "die wähler"?
du kannst merkel als bürger nicht wählen :rolleyes:

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben". - goo.gl/14vMAZ


Montagu Norman, Gouverneur der Bank Of England von 1920-1944, bei einer Ansprache vor der Bankiervereinigung der
Vereinigten Staaten von Amerika in New York 1924


Der Mann sagt: Gebt den Leuten ein Spielzeug, mit dem sie sich lange genug beschäftigen können, gebt ihnen
"Politische Parteien“!Dann werden sie ihre ganze Energie und Klugheit in der sinnlosen Beschäftigung mit
Personen und vielen anderen Belanglosigkeiten verballern. So werden sie uns nicht weiter stören und wir können
nach Gutdünken unsere Geschäfte betreiben. Damit ihnen das Spielzeug aber nicht irgendwann zu langweilig wird
und die Unzufriedenheit der Bevölkerung zu weit hochkocht, muß in regelmäßigen Abständen ein rituelles Spiel
zwecks kathartischer Funktion als Druckventil eingebaut werden. Wir nennen es „Parlamentswahlen“, das klingt
bedeutungsvoll. Anschließend ist für die nächsten vier Jahre wieder Ruhe, zumal alle glauben, sie selbst
hätten etwas entschieden. Die Medien? Die spielen – ohne, daß sie es bemerken – ganz von allein unser Spiel (mit).
Gelegentlich geben wir ihnen einen Happen, wenn wir eine etwas wachere, also eine uns missliebige Person oder
Gruppe, funktionell ausschalten wollen. Dann sind sie zufrieden und die Bevölkerung ebenfalls; haben sie doch
etwas, worüber sie sich das Maul zerreißen können.?
 
Praktisch sieht es aber zu 99% so aus, dass man vorher weiß wen man bekommt, wenn man Partei X wählt, auch wenn das Parlament den Kanzler wählt.
Alles andere ist rechtlich einwandfrei möglich, aber es wäre eine Sensation.
 
Gar nicht. Wir haben in De eine Trennung.
 
Der Islam gehört zu Deutschland wie das Christentum zu Deutschland gehört.
Ehm nein. Einfach geschichtlich nicht.
Menschen Muslimischen Glaubens haben unser Land mit geprägt, aber das ist eine völlig andere Aussage.

Das ist genau so wenn man sagen würde "die Türkei gehört zur EU", einfach nur weil man sehr viel miteinander zu tun hat. Geographisch: nein - anderer kontinent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweiz gehört nicht zu EU, obwohl wir mit denen was zu tun haben und sie sogar geographisch in Europa sind :d
EU ist ja kein Kontinent.
Meintest eher Europa und nicht EU, oder?
 
Ja und nein, der Gedanke hinter der EU ist ja auch ein Gedanke an den Kontinent, allerdings eben nicht zu “eng“ gefasst.

Das die Schweiz nicht in der EU ist, ist eine eigene Entscheidung der Schweiz, die respektiert wird.
 
Die Türkei ist aber weder in Europa noch in der EU
Von daher ist es in jeglicher weise falsch. Das meinte ich damit.
 
Europa geht geografisch bis nach Istanbul, ein kleiner Teil der Türkei ist daher geografisch tatsächlich Europa, genauso in Russland.
 
Politisch wie von der Mentalität gebe ich dir da durchaus recht. Das war auch nie meine Aussage. Mit der aktuellen Politik dort, so wie so nicht, aber das ist ein Thema, da könnte man einen eigenen Thread mit der gleichen Beitragszahl zu erstellen ;)
 
Der Islam gehört zu Deutschland - ob es einem passt oder nicht. Präsenz und Einfluss sind nun mal Fakten.
 
Alles auch eine Definition der Tradition.
Man kann Dinge die 500 Jahre bestand haben nicht mit Dingen vergleichen die auf ein Zehntel der Zeit kommen.
 
Ja dann, Christentum weg, Islam weg, keiner der beiden Religionen kommt ansatzweise auf die Jahrtausende heidnischer Bräuche im wilden Germanien ;)
 
Alles auch eine Definition der Tradition.
Man kann Dinge die 500 Jahre bestand haben nicht mit Dingen vergleichen die auf ein Zehntel der Zeit kommen.
Meine Oma gehört also mehr zu Deutschland als ich?
Ja der Vergleich ist scheiße, aber wir sollten vom Status quo ausgehen und da siehts halt anders aus als manche das gern hätten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh