[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Axel muss sich erstmal wieder im Luxx installieren :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stellt man so offensichtlich dumme Fragen und dann gibts immer noch Menschen die drauf reagieren. :fresse:

Sport nach dem Blutspenden ist überhaupt kein Problem. 4 Stunden "danach" Fußball Training gehabt und eigentlich fast volle Leistung...

Ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, war eben auch und hätte danach wieder Sport machen können, so rein vom Gefühl her.
Nen Kumpel dagegen wird schon beim Blut spenden fast ohnmächtig.

Multi-Millionen Marketing Abteilung und dann kommt.... iPhone XS, XR und XS Max. Wow.

Zumal ich da unweigerlich an Xmas denken muss. In diesem Sinne frohe Weihnachten.

Nach der Aktion mit Maaßen fragen sich Politiker ernsthaft noch, warum die keiner mag und es kein Vertrauen mehr in diese gibt? :fresse:

PS: Ich will hier jetzt keinen 2. Weltgeschehen Thread aufmachen.

Das war ein Meisterwerk.
Die Leute die für ihn waren denken nun, dass man einen unliebsamen Mann aus dem Amt haben wollte und die, die gegen ihn waren, sehen, dass er finanziell belohnt wird.

Die Luftaufnahmen vom Hambacher Forst und des Braunkohle-Abbaus. Wenn man winzige stückchen Grün sind fragt man sich schon, warum da so ein Aufriss gemacht wird. Allerdings wenn man die Verwüstung der Umgebung ansieht, kann mans einfach verstehen.

Die Verwüstung ist nur temporär, das wird mal ein richtig schickes Naherholungsgebiet. So wie in den anderen Abbaugebieten es auch langsam umgesetzt wird. Die Aufforstung Sophienehöhe ist ja im Gegenzug schon wesentlich größer als der Hambacher Forst.

Die Luftaufnahmen vom Hambacher Forst und des Braunkohle-Abbaus. Wenn man winzige stückchen Grün sind fragt man sich schon, warum da so ein Aufriss gemacht wird. Allerdings wenn man die Verwüstung der Umgebung ansieht, kann mans einfach verstehen.

gegen die abholzung laufen petitionen, wer ein stück grünfläche retten will und einem energiemonopol trotzen möchte, kann hier unterzeichnen: Teilnehmen - RWE sägt am Kohleausstieg - Hambacher Wald retten - Campact

Weg damit. Die sollten einfach rundherum graben. Grundwasserpegel erledigt den Rest. Da werden pro Tag auf privatgrund sicher mehr baume gefällt als in dem Wäldchen stehen. Außerdem ist der ganze Wald mittlerweile vermüllt.
wenn da täglich tausende Demonstranten durchs Unterholz trampelt hat das mit Biotop auch nicht mehr viel zu tun. Wenn da Tiere wären, sind die eh weg. Und holt wächst nach.

Zuletzt bearbeitet:
holz wächst aber nicht da nach, wo es an fruchtbarkeit fehlt.

außerdem ist diese denkweise ein weiterer schneeball, der zu einer lawine wird. wenn diesen aasgeiern alles erlaubt wird, reißen sie bald privatgrundstücke weg, um an die dreckige kohle zu kommen. man sollte sich gegen jede art von zerstörung wehren!

Aber meistens wohl keine so alten Wälder, so ganz ist der Vergleich natürlich nicht korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will darüber nicht diskutieren.

musst du auch nicht, soll dir als erkenntnis dienen. :)

und warum ist es soweit gekommen?

der eckpfeiler dieser nachricht lautet PRIVATISIERUNG.
die kirche ist übrigens auch privatisiert. so wie bald auch unsere autobahnen. ein grund mehr, kennzeichen zu stehlen.

es gehen zu wenig leute dafür in den widerstand.
Achso, der Staat hätte die Braunkohle liegen gelassen?

wenn braunkohlekraftwerke abgeschafft werden, rentiert es sich kaum noch, den mist abzubauen.

Wenn nur die Kohle verstromt wird die auch gebraucht wird und nicht so viel wie geht (verkaufen und so...) dann wäre schon viel gewonnen.
Meinetwegen könnse dann den Wald auch wegholzen, kommt ja eh nen neuer junger hin.

da kommt ein schaufelradbagger hin! und ne dreckige grube!

in meiner stadt wollte man auch neue windkraftwerke hinbauen, dafür sollten mehrere hektar wald gerodet werden. die bevölkerung hat sich gewehrt und nun müssen die sich was anderes suchen.

Zuletzt bearbeitet:
in leipziger nähe wird seit 50 jahren gebuddelt :hmm:

stell dir einfach vor, es wäre neben deinem haus. das würde dich dann wahrscheinlich eher stören. permanent lärm und schmutz....

es sei denn du gehört zu der art mensch, die sich gern im dreck suhlt.

Die Verwüstung ist nur temporär, das wird mal ein richtig schickes Naherholungsgebiet. So wie in den anderen Abbaugebieten es auch langsam umgesetzt wird. Die Aufforstung Sophienehöhe ist ja im Gegenzug schon wesentlich größer als der Hambacher Forst.
Die Sophienhöhe, übrigens für größte künstliche Erhebung, besteht aus dem Abraum der Tagebauten und steht unter Naturschutz. Der Tagebau Hambach kann nicht mehr verfüllt werden. Deshalb bestehen auch Pläne, ihn zu fluten und zum zweitgrößten See Deutschlands nach dem Chiemsee zu machen. Wie viel da also wirklich rekultiviert werden kann, kann sich jeder ausmalen. Und ein Naherholungsgebiet für Menschen ist nicht gleich auch ein toller, artenreicher Lebensraum.

Natürlich stört mich das. Nur ist da eben kein Haus.

Ich will das nicht schön reden, bin sogar hart auf dem Umweltweg unterwegs, nur sehe ich auch leider irgendwo die Notwendigkeit. Und unter gewissen Umständen fände ich das ok. Die haben wir aber nicht und deshalb sollnse den Wald weiter besetzten.

Ist doch eh alles verkehrt.
Windkraft will niemand haben, Kohle will niemand haben, Atomkraft will niemand haben. Hohe Strompreise will aber auch niemand haben.
trotzdem wollen alle günstig ihr EAuto laden, ihr Ebike nutzen, jeden Tag mit Laptop und Handy auf Blogs rumturnen (Server und Infrastruktur brauchen auch Strom) und natürlich alles am besten kostenlos.

Hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf. Aber ich meine, der Kraftwerkspark würde es erlauben, Braunkohlekraftwerke komplett abzuschalten. Das können wir über GuD, Gaskraft, Steinkohle und Importe auch nach Ausstieg aus der Atomkraft abdecken. Die Steinkohle kommt dann halt aus Venezuela wo dafür Regenwald abgeholzt wird (inkl bedrohten Arten usw. aber der Hambacher Forst mit seiner Artenvielfalt - Wildschwein, Igel, Fuchs, Standardvögel) wird gerettet.
Achso, Strompreis : da kann man sich dann irgendwo ab 50-60 Cent pro KWh drauf einstellen.

Zahlen die Protestler, die zum Großteil aus Überzeugung linksradikale Anarchisten sind und gegen alles protestieren, nicht. Zahlen dürfen alle anderen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh