[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frage mich woher der weltweite rechtsruck kommt

So ganz pauschal, ohne das begründen zu können, wäre meine Vermutung: Die Globalisierung ist schuld.

Dazu ist für viele ein Weltkrieg einfach unreal, nicht greifbar. Die Leute wissen nicht welches elend sich immer aus Nationaliamus entwickelt hat in den letzten Jahrhunderten.. 70 Jahre ohne Krieg für die meisten Länder auf diesem Planeten. Da wird man schnell leichtsinnig und Missachtet parallelen zu früher.

Zuletzt bearbeitet:
70 Jahre ohen Krieg für die meisten Länder? Eher nein, die größere Zahl der Länder dürfte Kriege auch innerhalb der 70 Jahre nach dem 2. WK kennen, allerdings ist das trotzdme der geringere Anteil der Weltbevölkerung.
Vergiss auch bitte nicht die Bürgerkriege nach dem 2. WK.

Aber grundsätzlich ist das Thema durchaus, dass vielen die Auswirkung von Kriegen nicht entsprechend bewusst sind, und sie das Risiko so auch nicht sehen.
Hinzu kommt die Problematik der fehlenden "weitreichenden Denkweise". Denn wenn man ehrlich ist, eine Idee wie Europa oder ähnliches hilft nicht der Generation die sie erdacht hat, sondern erst der, die deutlich später kommt.
Man arbeitet also für etwas, dessen Erfolg man ggf. niemals selbst sehen wird. Und das liegt dem menschlichen Individuum allein erst mal nicht so. Da muss dann eine Führungspersönlichkeit her, die so etwas gut verkauft, und parallel entsprechende Vorteile generiert/verknüpft. In der Hinsicht war Herr Kohl dann doch ein Mensch mit sehr viel Weitsicht.

Man arbeitet also für etwas, dessen Erfolg man ggf. niemals selbst sehen wird.

das ist auch ein Problem der Politik. In einer Legislaturperiode erreicht man nichts großartiges.. Erfolge gehören meist den Politikern vergangener Jahre. Trotzdem wollen alle nach der Wahl schnelle Erfolge sehen.
Gibt es die nicht, führt das zu Frust und zu Protestwählern.

Die Leute glauben halt, wenn ein Politiker ihnen Arbeitsplätze verspricht, dass sie kurz nach der Wahl mit Jobangeboten zugesch..... werden.

Dabei dauert es selbst schon länger als 4 Jahre (im besten Fall) bis lokal eine Firma einen neuen Standort aufgebaut hat von der ersten Idee, über die Planung bis zur Umsetzung - also bis wirklich Arbeitsplätze entstehen..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Frauen im Internet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn man so nach ca. 5 Jahren mal die mechanisches Tastatur unter direktem Licht anschaut und die Tastencaps mal hochnimmt kommt einem ja n richtig leckeres Bild entgegen. :fresse:
Ich sollte die vielleicht öfter mal reinigen, auspusten und entstauben.

Ich finde auch den modernen hier bei uns gammlig. Gehe lieber in den umgebauten und modernen Rewe.

Wenn man trainieren war und am nächsten Tag schwimmen geht, stellt man früher fest, dass man Muskelkater vom Training hat.

So einfach ist das nicht. ;)

sein kopf hat bei seiner zeugung schon existiert?

Baum?

Wenn es ein Ein-Personen-Gefängnis ist, hat der Baum nur eine Zelle.

Das ist schon ziemlich advanced gerade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh