[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Naja, die katholische Kirche hat mich noch nie besonders begeistert. Aber Kumpel hat eine neue Wohnung direkt neben der Kirche. Alle 15 Minuten das Gebimmel müsste ich jetzt gar nicht haben. Und jeden Abend wird mit Festgeläut der Feierabend zelebriert. Die haben auch die extragrossen und besonders penetranten Glocken montiert. Ohne Pamir auf Balkon geht das Richtung gesundheitsschädigend. Die haben ja einen an der Waffel. Das sowas heutzutage noch erlaubt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohne auch direkt gegenüber einer Kirche. Was mich zu Beginn wunderte: Jeden morgen um 7 läutet die nicht nur 7 mal, sondern fängt danach nochmal extra an zu läuten als ob eine Heirat oder so stattfindet würde. So nach dem Motto "der Tag beginnt, los, aufwacheeeeeennnn!!!!!". Echt jeden Tag. Ich wusste gar nicht dass es ohne besonderen Anlass nochmal so ein massives Extragebimmel gibt.

Nerviger fand ich allerdings bei Sonnenaufgang im Dorf meiner Frau auf Mauritius geweckt zu werden. Die haben zwei Moscheen im Dorf. Kannste dir denken oder? Über Lautsprecher schallt es dir dann 3 oder 4 mal am Tag schön "AAAAAAALAAAAAHUUUUUUUUU AAAAAKKKkbbbbbaarrrrrr" und der Text geht natürlich weiter über das Dorf hinweg. Ich wurde dann immer um kurz vor 5 oder so wenn die Sonne rauskam schön geweckt. :fresse:

Ich habe auch eine Moschee gleich gegenüber. Hatten die genau einmal gemacht, als sie Eröffnung feierten. Dachte auch, wtf, probiert das blos nicht jeden Tag.

Falls ich mal eine neue Wohnung brauche bestehe ich darauf, mal 24h da drin verweilen zu dürfen, bevor ein Vertrag unterschrieben wird.

Ich wurde dann immer um kurz vor 5 oder so wenn die Sonne rauskam schön geweckt. :fresse:
Genau darum geht's ja auch. Du sollst gefälligst deinen faulen Hintern aus dem Bett bewegen und Gott dankbar für all die Gnaden sein! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls ich mal eine neue Wohnung brauche bestehe ich darauf, mal 24h da drin verweilen zu dürfen, bevor ein Vertrag unterschrieben wird.
Ja, gute Idee. Ich wohnte in Köln in einer Obergeschosswohnung direkt in Nähe zum Köln/Bonn Flughafen und direkt mit dem Fenster unter der Fluglinie. Die Flugzeuge fliegen so tief in dem Bereich aufgrund bevorstehender Landung, dass du gefühlt 100 Mal am Tag so laute Düsengeräusche hörtest bei Fenster auf Kipp, sodass du den Fernseher nicht mehr hören konntest...

Trotzdem liebte ich sie, weil erste eigene Wohnung und so^^

Genau darum geht's ja auch. Du sollst gefälligst deinen faulen Hintern aus dem Bett bewegen und Gott dankbar für all die Gnaden sein! :)
In dem Dorf gibt es auch noch eine Kirche und zwei Hindutempel. Und alle Religionen leben friedlich gemeinsam direkt nebeneinander. Sowas sieht man in anderen Ländern auch nicht häufig.

Bin eh frühaufsteher von daher passt es. Halt deinen Testolevel oben mein Freund!

Nerviger fand ich allerdings bei Sonnenaufgang im Dorf meiner Frau auf Mauritius geweckt zu werden. Die haben zwei Moscheen im Dorf. Kannste dir denken oder? Über Lautsprecher schallt es dir dann 3 oder 4 mal am Tag schön "AAAAAAALAAAAAHUUUUUUUUU AAAAAKKKkbbbbbaarrrrrr" und der Text geht natürlich weiter über das Dorf hinweg. Ich wurde dann immer um kurz vor 5 oder so wenn die Sonne rauskam schön geweckt. :fresse:
Immer wenn ich das lese denke ich mir "its a trap".

Was meinst du genau?

In dem Dorf gibt es auch noch eine Kirche und zwei Hindutempel. Und alle Religionen leben friedlich gemeinsam direkt nebeneinander. Sowas sieht man in anderen Ländern auch nicht häufig.
Türkei halte ich dahingehend sehr vorbildlich. Istanbul ist voll mit Synagogen, Moscheen und Kirchen, die allesamt sogar aktive Gemeinden haben.

Synagogen und jüdisches Leben ist in Deutschland historisch bedingt ja leider fast ausgestorben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh