EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Der Boost ist ja mehr oder weniger Glückssache und für maximalen Boost sollte man auch eine gute Belüftung im Case haben.
Boost hat ja locker ne Tolleranz von 50mhz bei ein und dem selben Modell. Generell ist die Chance auf einen hohen Boost @stock bei der FTW natürlich höher als bei der SSC - weil immer versucht wird sich an höheren Mindestboost zu halten.

Ausnahmen bestätigen die Regeln. Sollte der Boost sich bei einer vernünftigen Gehäusebelüftung/Kühlung immer nur unterhalb des versprochenen befinden, wäre das für mich nciht akzeptabel - ist mir aber auch noch nie passiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Kühler habe ich ja noch gar nicht gelesen. Was heißt besser? Da wäre ich ja etwas angepisst, wenn die SSC die ich bestellt habe lauter wäre als die FTW. Es haben doch aber beide den ACX 2.0 *kopfkratz*

Finde auf die schnelle keine Quelle, aber der FTW Kühler hat nochmal glaube ich eine Metallplatte zwischen GPU und Heatpipes und das Airflow Konzept ist ein anderes. Stand glaube ich mal hier im Thread. Die Lüfter sollten die selben sein :)
 
Habe gestern eine SSC 970 bei Conrad bestellt, wurde heute verschickt. Also falls jemand sucht, es sollten noch welche auf Lager sein, teilweise sogar in den Filialen.

Grafikkarte ist heut angekommen. Zirpt schon bei 60 FPS vor sich hin, ohne Vsync noch viel schlimmer.
RMA geht direkt an EVGA trotz Kauf bei Händler, hab ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup bei EVGA auf Seite reggen. Rechnung hochladen und dann ein Support Ticket erstellen. Wenn die Antwort vom Support kommt kannst du mit der Ticketnummer die RMA durchführen..

Durchlaufe auch grad die Prozedur :/ Ebenfalls eine SSC von Conrad.
 
Liefertermin von alternate für die ftw springt immer lustig zwischen 2 tage und unbekannt. Vermutlich wissen die das nur X Karten kommen und sobald die Vorbestellung drüber sind, ists unbekannt.
In meiner Bestellbestätigung steht noch 29-30.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup bei EVGA auf Seite reggen. Rechnung hochladen und dann ein Support Ticket erstellen. Wenn die Antwort vom Support kommt kannst du mit der Ticketnummer die RMA durchführen..

Durchlaufe auch grad die Prozedur :/ Ebenfalls eine SSC von Conrad.

Kann ich kein Gast RMA machen? Member RMA geht bei mir irgendwie nicht.
 
Bei mir stand mal ursprünglich 07.10. verfügbar. Seit dem warte ich :eek:
Hätte ich doch lieber erst jetzt die GTX 760 verkaufen sollen...

Im Laufe dieser Woche soll sich aber was tun. Mal abwarten.
 
Alternate hat meine FTW anscheind grad verschickt :O
Zwar noch keine Mail bekommen, aber gerade per Zufall im Kundenkonto gesehen :O
 
Meine wurde anscheinend auch schon verschickt. Habe auch noch keine Mail erhalten.
 
Jetzt habe ich sogar eine Paktetnummer im Account stehen :d
 
Meine ist ebenfalls auf erledigt und mit Paketnummer :)
 
Gilt die Backplate Aktion doch nicht für Europa?

Bei mir steht als Status: This promotion is not available in your region.
 
WTF :eek:

Meine war schon geordert - jetzt steht das auch da?!? :confused:
 
mein zweiter Link will auch nicht.
Für die Backblade Aktion müsst ihr die Sprache auf Deutsch/bzw. Region auf Europe ändern. Damit gehts:

"VGA has received your request for EVGA's Got Your Back! for Serial Number ############.
You will receive an email notification after your request is reviewed."
 
Ah danke dir - das hatte sich wohl verstellt und mir war es nicht aufgefallen :fresse:

Your request is awaiting approval.
Please allow 1 - 5 business days to process.
- jetzt stehts wieder da. :banana:
 
Ich glaube ich behalte meine Karte doch erstmal. Hat sich herausgestellt, dass ich direkt mit dem worst case angefangen habe bei meinen Tests. Falls es mir dann doch zu sehr auf den Senkel geht, würde ich wohl später RMA machen, damit auch gesichert ist, dass endlich mal ein paar Karten im Bestand sind.

P.S.: Wer mal was erleben will, stellt die Lüfter im Afterburner mal auf 100% :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich behalte meine Karte doch erstmal. Hat sich herausgestellt, dass ich direkt mit dem worst case angefangen habe bei meinen Tests. Falls es mir dann doch zu sehr auf den Senkel geht, würde ich wohl später RMA machen, damit auch gesichert ist, dass endlich mal ein paar Karten im Bestand sind.

P.S.: Wer mal was erleben will, stellt die Lüfter im Afterburner mal auf 100% :d


Hehe, hab ich auch mal gemacht, klingt wie son 80er Delta-Lüfter von vor x Jahren, startender Düsenjäger ist n Dreck dagegen ;-)
 
Mindfactory hat sich noch nichts getan - bis auf eine dämliche Email , ob man nicht vllt. stornieren möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh