EVGA GTX 970 Verfügbarkeit

Ich hab meine Asus Strix GTX 970 bekommen (329 Euro) - sehr sehr geringes Fiepen mit dem Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 970 SC ACX (1.0) is auch leise, 0 Fiepen.
 
Das einzige Problem ist das meine jetzige Karte keine EVGA ist. Wie sieht das denn aus wenn man direkt bei EVGA bestellt? Spulenfiepen ab 240fps also CS:GO finde ich mehr als Okay.
 
Wir sind da noch welche mit den wenigsten Problemen wie ich das gesehen habe... In Foren aus anderen Ländern in denen wir NR 1 sind (UK) gibt es Threads darüber und da kommen wir noch am besten weg :banana: + kommen jetzt die Karten mit den geänderten Komponenten. Wenn jemand das Problem hat einfach ne RMA durchführen!!!

- - - Updated - - -



also SSC und SC haben wir schon mit den neuen Wandlern FTW ist dann die nächste Lieferung.
SSC wurden gestern an die Händler verschickt und das sind bereits die Modelle mit besseren Wandlern.
Alle anderen Modelle an denen wir noch arbeiten dauern vermutlich noch ein bisschen.

ftw acx 2.0 und ist mit nächste lieferung die november lieferung gemeint?
 
O Gotttttttt Dominik... Nur BF4 in FullHD gestartet da geht das Fiepen los.... :confused: wie gehe ich jetzt vor?

Schade, in diesem Fall die Karte registrieren und wenn möglich schnell anrufen unter 089/ 18904911 oder ne Email mit der S/N und Fehler an supporteu@evga.com schicken dann machen wir die RMA klar.

- - - Updated - - -

Das einzige Problem ist das meine jetzige Karte keine EVGA ist. Wie sieht das denn aus wenn man direkt bei EVGA bestellt? Spulenfiepen ab 240fps also CS:GO finde ich mehr als Okay.

Die SSC und SC Modelle haben die neuen Wandler, für FTW dauerts vermutlich noch bis nächster Woche. Also bei vielen Frames machen auch diese Geräusche aber alles im Rahmen

- - - Updated - - -

ftw acx 2.0 und ist mit nächste lieferung die november lieferung gemeint?

Diese müssten nächste Woche bei uns eintreffen, müssen dann aber noch QA und gepackt werden, könnte evtl. dann Anfang übernächste Woche sein bis sie dann verfügbar sind.
 
Diese müssten nächste Woche bei uns eintreffen, müssen dann aber noch QA und gepackt werden, könnte evtl. dann Anfang übernächste Woche sein bis sie dann verfügbar sind.

Hi Dominik,

sind da dann auch die Step Up Karten dabei?

Gruß

Jürgen
 
@Dominik: Jup, ist schon gesehen und RMA Vorgang läuft.... thx...
 
@Jürgen, ja damit werden dann auch schon die ersten Step Ups abgearbeitet, alle werden vermutlich auf einmal nicht bedient werden können.

@Icy, Top, lass mich wissen falls es irgendwelche Probleme geben sollte
 
Hab mir soeben die GTX 970 SSC bestellt, und hab mal eine Frage zu der aktuellen Promo.
Ist das richtig, wenn ich die Karte registriere dann die 3 auf 5 Jahre Garantie bekomme gleichzeitig automatisch die Backplatte bekomme oder muss ich diese seperat bestellen?

Falls irgendwas ist, bietet EVGA über die RMA eigentlich ein Vorabtausch an?
 
Hab mir soeben die GTX 970 SSC bestellt, und hab mal eine Frage zu der aktuellen Promo.
Ist das richtig, wenn ich die Karte registriere dann die 3 auf 5 Jahre Garantie bekomme gleichzeitig automatisch die Backplatte bekomme oder muss ich diese seperat bestellen?

Die zwei Jahre zusätzliche Garantie werden bei Registrierung automatisch gutgeschrieben, die Backplate mußt du hier --> EVGA | Articles | EVGA's Got Your Back! beantragen.
 
Wenn die Karte von einem Online Händler ist bekommt man die 5 Jahre automatisch bei Registration angefügt. Die Backplate muss man separat dann auf der Promo Seite beantragen EVGA | Articles | EVGA's Got Your Back!
Wir bieten zu der normalen RMA auch die so genannte advanced RMA, hier muss man mit paypal eine Sicherheitszahlung leisten, wir senden einen Austausch und der Kunde hat dann 30 Tage Zeit die alte Karte zu uns zu schicken um die Sicherheitszahlung zurück zu erhalten. Am Ende gibt es keine Extra Kosten im Vergleich zu einer normalen RMA.
Die Sicherheitszahlung bewegt sich im Bereich des Neupreises des Produkts, im Fall das wir die alte Karte nicht zurück bekommen behalten wir diese ein und werten es als Neukauf.
EVGA | Support | Product Warranty
 
Puh... morgen kommt meine EVGA GTX 970 ACX 2.0 - drückt die Daumen das sie nicht fiept... :shake:
 
Alles klar, danke für die Kommentare!
Die 970GTX SSC ACX 2.0 hat bereits die neuen Wandler oder? Daher das Spulenfiepen ist Geschichte, oder kann es dennoch auftreten ?
 
Ich kann leider nicht sagen wer was wann wie lange auf Lager hatte aber was ich so gesehen habe waren die 970er überall ausverkauft somit sollten es die neuen sein die jetzt verschickt werden.
 
Bei CK ist die 970 ACX 2.0 die einzige die Lieferbar ist sonst wäre es ne SSC geworden - könnte es also schon sein das es die neue Rev ist?

Btw: Du antwortest oooch nich mehr jedem wa? :shot: :wink:
 
Generell haben wir auch eine Step Up promo für die 970er. Wir haben die FTW im Step Up und ein Step Up im gleichen Chipsatz ist möglich!

@Pirate, dass müssten schon die neuen sein.
Wg Antwort: entschuldige bitte, die Tage/Wochen brennt die Hütte und die privaten Nachrichten hier stehen da leider ein bisschen hinten an da ich mich auch um den Support kümmern muss.
 
Hey Dom, das war doch kein Vorwurf - siehe Smileys dahinter. :)

Ich kann mir lebhaft vorstellen das ihr in eurem Office momentan keine Heizung braucht. :fresse2:
 
Nun sind meine Karten heute angekommen, die eine darf ich vermutlich direkt zu Euch schicken, ohne sie erst einzubauen, da rattert ein Lüfter, wenn man ihn mal von Hand drehen lässt :-( ... auf Fiepen kann ich die Karten erst am Freitag testen, erst die WaKü umbauen ...
 
Huh? Teste sie doch erstmal ohne Wakü? :eek:
 
Huh? Teste sie doch erstmal ohne Wakü? :eek:

Klar, aber ich muss ja erstmal die beiden 470er ausbauen, die wassergekühlt sind ;-) ... und da ich aufgrund von Dauernachtschicht nur vormittags mal 3 Stunden Zeit habe, muss ich das auf Freitag verschieben. Meine Wasserkühler sind eh noch nicht verfügbar.

Aber direkt mal eine andere Frage, funzt evga.de nicht mit Firefox? Hab mich zwar registrieren können, aber der Memberlogin führt mich nicht weiter, geht nur mit dem IE. Ebenso kann ich keine Software runterladen...

EDITH sagt: Ich bin ein Horst, da ist der Downloadbutton im Bild vom Tool versteckt, da muss man auch drauf kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch eine GTX760 Ref Design am Start mit Wakü. Würde gerne den Wakü Block inkl. Backplate behalten und das ganze auf eine neue GTX 970 von EVGA schrauben.
Habt ihr eine im 670/760 Ref Design und wenn ja ab wann sind die NICHT PFEIFEND verfügbar?
 
In der Regel an keinem Spulenfiepen :)
Spaß bei Seite, leider ist es von außen oder an Nr. nicht zu erkennen. Hast du die Karte schon getestet?

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was wurde denn nun genau geändert? Kannst du dazu mal ein paar Details ausgeben? Kann man die FTW direkt bei euch vorbestellen?
 
Wir verwenden anderen Spannungswandler, dass waren die Teile die das Fiepen verursacht haben, ansonsten wurde bei den aktuellen Versionen nichts geändert

- - - Updated - - -

Habe hier noch eine GTX760 Ref Design am Start mit Wakü. Würde gerne den Wakü Block inkl. Backplate behalten und das ganze auf eine neue GTX 970 von EVGA schrauben.
Habt ihr eine im 670/760 Ref Design und wenn ja ab wann sind die NICHT PFEIFEND verfügbar?

Generell Pfeifen nicht alle Karten. Wir haben in Europa schon mehrere Tausend davon vertrieben und die Probleme die es gibt sind gering.
Bei mir im Support haben sich noch keine 10 Kunden mit Spulenfiepen gemeldet.
Für diesen Kühler bräuchtest du eine Karte die mit P/N 1 anfängt.
Die Komponenten die wir getauscht haben war weil es nicht nachvollziehbar war weshalb die die gepfiffen haben es getan haben und warum es in unterschiedlichen Motherboards verschiedene Reaktionen gegeben hat.

- - - Updated - - -

Klar, aber ich muss ja erstmal die beiden 470er ausbauen, die wassergekühlt sind ;-) ... und da ich aufgrund von Dauernachtschicht nur vormittags mal 3 Stunden Zeit habe, muss ich das auf Freitag verschieben. Meine Wasserkühler sind eh noch nicht verfügbar.

Aber direkt mal eine andere Frage, funzt evga.de nicht mit Firefox? Hab mich zwar registrieren können, aber der Memberlogin führt mich nicht weiter, geht nur mit dem IE. Ebenso kann ich keine Software runterladen...

EDITH sagt: Ich bin ein Horst, da ist der Downloadbutton im Bild vom Tool versteckt, da muss man auch drauf kommen ;-)

Joah, für den Download button musste ich auch erst mal suchen :)
Generell funktionieren Chrome und IE auf unseren Seiten am besten, auf der deutschen Seite funktioniert FF noch schlechter als auf den anderen Seiten.
 
Noch ne Frage, wird es eine GTX 970 inkl. Wasserkühlblock von euch geben oder nur die GTX 980?
 
Wurde schon diverse Male gefragt: Derzeit ist nur eine GTX 980 LCS geplant.
 
Mir ist da was aufgefallen bei den Spezifikationen auf der EVGA Seite.

EVGA | Artikels | EVGA GeForce GTX 980/970

Bei der 970 FTW und SSC steht unten rechts in der Beschreibung in grün : 1.215+ Voltage Boost und Double Bios

Sind das nicht im Prinzip alles die selben Karten nur mit anderen Takten? Oder werden andere Bauteile verwendet?


Gruß Dennis


edit: okay die Frage mit den anderen Bauteilen ist vllt ein bisschen dumm :fresse2: werden mit Sicherheit andere Bauteile verwendet... nur macht es nen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSC und FTW unterscheiden sich in der Stromversorgung von den anderen Modellen
 
Die SSC und FTW unterscheiden sich in der Stromversorgung von den anderen Modellen

Wie kommt es eigentlich, dass übertaktete GTX 970 trotzdem mit nur 2 6-Pin Steckern ausgestattet sind? Mehrere Tests haben ja gezeigt, dass die Karten gut und gerne über 200 Watt brauchen können. Die 6-Pin Stecker sind aber nur bis 75 Watt freigegeben. :confused:
 
2x6-Pin + PCIe-Slot = 225 W
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh