[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mir auch so, wenn ich über 70°C auf den Kernen sehe finde ich dann nicht mehr schön. Einige lassen doch einfach mit over 80°C brutzeln. :fire:
Wollte mal die 4200MHz mit meinem i5-750 benchen, aber das ist dann @ air viel zu heiß.
Schade ist dass bei kleinerem Multi SpeedStep nicht mehr aktiv ist und dadurch die Energiesparmechanismen nicht mehr richtig wirken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiner war schon auf über 90 Grad, und es macht ihm nichts, kann ich auch stunden lang mit Prime oder Linx laufen lassen *g*
 

Anhänge

  • 1x600@3.6ghz1.2.jpg
    1x600@3.6ghz1.2.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 43
Meiner wird mit 3.6 GHZ und Linx max 63 ° warm. Muss bei gelegenheit auch mal einen Screen machen.
 
Naja da wurde er ja nur deswegen so heiß, weil der Lüfter am Kühler nur mit 600upm gedreht hat, sonst hab ich an die 70 Grad, aber meiner ist sowieso ein Hitzkopf. Wenn man SMT abschaltet sind es auf 4 GHZ zwischen 10-14 Grad pro Kern was weniger werden. SMT heizt die CPU also schon ordentlich auf.
 
irgendwie fehlt mir die gute alte NB :(

es schaut einfach so leer unter der cpu aus. :d

hab mal EK und WC angeschrieben ob es in ferner zukunft was spezielles für die evga p55 geben wird. leider wurde von beiden verneint :( einzig die alternativ single lösungen gibt es. find ich echt schade :(
 
Habe heute mal BF Rechner @ stock und @ 3,6 GHZ getestet, es ist auf jeden Fall
ein wahrnehmbarer Unterschied zu merken..@stock hatte ich beim bewegen immer so leichte Ruckler, mit 3 .6 ghz geht das ab wie Katze.

Gruß
 
Bin gerade einige Varianten am probieren zwecks sinnvolle Energiesave-Setting.
20*160 mit Turbo braucht auch 96W idle 184W load
20*180 Turbo off 98W idle 202 Load
Dann kann man auch die 20*200 laufen lassen 100W idle 252W load.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man das blinkende EVGA-Logo im Bios eigentlich auch abstellen, weil das leuchtet auch noch wenn ich den Computer runterfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sinkt der Verbrauch im Idle kaum merklich?
Muss doch ein Unterschied sein ob 0.88V oder 1.0Vcore anliegt.

EVGA-Logo abschalten geht nur vom Netz trennen.
 
Na ja 200MHz macht 2W ist nicht die Welt.
 
Ja sind an auch die C3-States bringen keinen Unterschied.
Load sehen Unterschiede schon anders aus, da machen 200MHz ~ 25W.
 


20*180 Turbo off 98W idle 202W Load
20*200 Turbo off 100W idle 252W load.
 
Hat deine 4850/4870 einen gemoddeten 2D-Modus?

Nein damit wollte ich mich eigentlich mal auseinandersetzen, was ich bis jetzt nie gemacht hatte. Dann wollte ich mir eine 5850 kaufen, aber mittlerweile sind die Hardwarepreise wieder deftig gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
30-35W kannst da noch sparen ohne großen Aufwand, dann sieht es im Idle schon viel besser aus :)

Die 5850 ist momentan wirklich teuer. Die Preise sollten aber bald wieder sinken.
 
Boah so viel dann muss da unbedingt mal ran.
Die 5850 hatte bei Einführung 216,-€ gekostet und jetzt nicht unter 280,- zu bekommen.
 
Ich bin von Evga so begeistert, das ich mir wohl auch eine GTX 470 von Evga kaufen werde :) Die GT 460 sollte ja auch gut werden, aber ich werde mir dabei noch ein bisschen Zeit lassen. WIe heißts so schön vom hudeln kommen die Kinder *g*
Auch so würde ich sagen das ich mit dem Evga nach dem UD6 und MIIIF wohl am meisten zufrieden bin.
 
Hi Mäxi das ist doch super wenns dir gefällt, ich bin auch Total zufrieden, bin übrigenz
der Chris_1982 gewesen aber ich konnte mich nicht mehr anmelden, weil ich meine Email Adresse verlohren habe, ansonsten bin mal auf die 470 ganz gespannt..ich werde sie auslassen..und mir vielleicht die 5970 Black Edition holen.

glg
 
wie verliert man denn ne eMail-Adresse?
 
Hi Chris

Auf ne 5970 Balck Edition zu switchen ist eher eine Geldverbrennung *g* ausserdem hattest mit der jetzigen ja schon Probs, das kann dir mit der Black genau so passieren.
Ich bin sowieso eher der Single Gpu User, und kann mit den Dual Lösungen sei es Sli oder Crossfire weniger anfangen. Naja und nach dem ich bei den Grakas seit der X1950XTX nur noch Nvidia nutze wird es wohl wieder ne Nvidia werden. Aber Geduld ist eine Tugend und bis in den Sommer, Herbst will ich noch warten. Meine 275er sollte bis dahin noch reichen. Aber jetzt wieder:btt:
 
Ich habe jetzt gemerkt, daß wenn ich über 150 BCLK beim P55 SLI gehe, das Mainboard länger zum booten braucht.
Aber nur wenn der Computer runtergefahren war, also nicht beim Neustart.
Bis 150 BCLK und ich den Computer anstelle , dann geht die Anzeige erst bis auf 68 und dann noch mal von vorne bis er durchgestartet ist.
Wenn man über 150 BCLK stellt, und dann den Computer anstelle, dann geht er auch erst bis auf 68, dann von vorne bis d4 und dann nochmal von vorne bis er durchgestartet ist.
Ist das normal ?
Ich habe schon alles probiert.
Wäre gut, wenn die ins Bios die BOOT UP CPU CLOCK reinbringen würden, dann könnte man die auf 133 stellen und man hätte das Problem nicht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh