[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank trotzdem.

Habe im moment ( gestern Abenmd noch eingestellt) 174 X 21 stabil laufen 6,5 Std. custom.
mit Standart settings und 1,27V Vcore.

Werde weitertesten:)


Edit:

Ist das Bios vom 05.02.2010 Gut ?

Woran erkenn ich diese A59 nr. ?
MAn is das doof, kann ich das Bios updaten mit m Stick ?

So hab nun mal im Starpost gecheckt, da heißt es A59 ihr Redet aber von einem Korrupten bzw. Schlechten Bios, welches is nun empfehlenswert für das FTW ?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe eine externe E-Sata Platte von Verbatim, die von Windows auch einwandfrei erkannt wird.
Den Treiber von Marvell habe ich auch installiert.
Wenn ich die Festplatte anstelle dann läuft die auch einwandfrei, aber nach ein paar Minuten ist die Festplatte auf einmal verschwunden !
Die Festplatte verschwindet einfach so, obwohl die am arbeiten ist.
Esrt wenn ich den Computer neustarte, ist die Festplatte wieder da.
Das hatte ich am JMicron Controller nie.
Woran kann das liegen ?
 
Hab die Rams in den Grauen Slots und werd die Tage umbauen ( in meinen PC Gehäuse rein),... kann ich die in den Grauen Slots lassen oder sollte ich die in die Schwarzen tun ?

Hab ebenfalls das P55 FTW.

@Ace.KIA, Welches Bios hast Du im moment drauf und kannst Du es Empfehlen ?
Habe eins vom 02.05.2010 Drauf.

Is also vom 5.Februar.Richtig
 
Ram hab ich immer in den grauen Slots.
Bios hab ich bei allen drei das A59 drauf keine Probleme bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Dir Ace
Muß mal schauen wie ich es denn drauf bekomm.

Ob ich das evtl. unter win machen kann ?
 
Bios downloaden entpacken auswählen ob 32 oder 64Bit Version großes Y und los gehts Rest erklärt sich von alleine :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry hab grad im forum gesurft ;)

Also unter Windows ?

Und was genau anklicken ?
Hab Win 7 64 Bit am laufen :)
Allerdinsg muß das jetzt 1-2 Tage warten, hab jetzt alles abgeklemmt.


Frage Wenn ich bei 1,27V Vcore ungefähr 71° erreiche is das wohl ne Niedrige VID oder ?

KAnn ich wohl vergessen mehr zu erreichen :(

Extra noch nen Megahalems geholt...naja mal sehn´, was im Gehäuse is, da is ja ein guter Luftstrom und evtl. geht da noch 1-2 ° runter :)

Werde mich die Tage melden will eh bald umbauen, dann bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unter Windows du hast 64Bit dann musst du diese Starten : AFUWIN64.BAT
einfach doppelklick dann ein großes Y und los gehst.

Du hast ein 860er der wird sehr warm.VID kannst du auslesen wenn du Default Settings lädst den Turbo aus schaltest.Die Vcore die dir angezeigt wird ist die VID :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Ace Du bst n Feiner Kerl, ( Hatte heut n miesen Tag :()

Ein Großes Dankeschön
 
Soll ich G.Skill Eco's oder Ripjaws nehmen? Oder doch was von Mushkin?
 
Ja unter Windows du hast 64Bit dann musst du diese Starten : AFUWIN64.BAT
einfach doppelklick dann ein großes Y und los gehst.

Du hast ein 860er der wird sehr warm.VID kannst du auslesen wenn du Default Settings lädst den Turbo aus schaltest.Die Vcore die dir angezeigt wird ist die VID :wink:

Sodele also 1. :

Hab das mit dem Turbo und HT deaktiviert und dann eine Vcore von :

1,117V

KANN das sein ?

2. Bios update EXAKT so gemacht ABER :
Es kam mit bei den Meldungen:
Bios doen´t have EC. EC Programming canceled
Cmos Checksum DESTROYED...
Erasing ME Ignition Firmware done
Writing ME Ignition Firmware done.

Bios Datum ist das alte, 02.05.2010

Habe auch danach aus gemacht, ging nicht ?
Hast Du einen Tip ACE ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

Werd jetzt mal in mein Case einzihn und dan nsehn wir weiter :)
Bis nachher (hoffe ich)
 
Zu 1:Ja kann sein
Zu 2: Bios runter Laden und entpacken.Bios aktualisieren.Wenn es fertig ist neu starten und nochmal Default Laden dann müsste es klappen.
Ich denke aber das du schon das neue Bios drauf hast wenn ich mir das Datum ansehe war das letzte Bios das A59 vom 25.02.2010 laut EVGA Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. Bin wieder online, dachte es gäbe da eins vom 13.04.2010,

Aber vermutlich war das Datum der letzte Beitrag und ich bin da irgendwie durcheinander gekommen :(

Is zurzeit recht stressig in unserer Firma, da hab ich mit zu kämpfen.
Werde mal versuchen mit weniger V core zu fahrn.

Im moment laufen die 3786 mhz mit 1,211 V Vcore @ custom mit aktiviertem run fft´s in place.
hab imo gute Temps ( ohne Turbo) mit HT von ca. 64°
Mal sehn wie es weitergeht :)
Grüße...

Ach ja noch ne Frage *duck und Weg*

Ist in dem Bios ( 25.02.2010) Der hohe Speichertakt mit niedrigen Latenzen berücksichtig ?
Im Heft ( Ausgabe 02/2010) meine ich stand drin das es möglich sein könnte das ein Bios Update notwendig sei, um Cl 7,10,7, 28 74 CR1 mit 2200mhz laufen lassen zu können:)

Hatte es laufen mit ca. 2200 aber hatte wie schon erwähnt 2-3 MAl probleme mit dem Bootloop ( ging nicht weiter als D4/ FF)

Das Lustige, die letzten 3-4 X hatte ich keine mehr...
Hab nur angst das ich wieder nen Cmos Clear brauche :(
 
Das hab ich im moment

@ Ace Welche Rams nutzt Du denn im moment mit welchen Timings ?

Und ist Dein Bios auch vom 25.02.2010 ?

Hab im moment bei der PCH und CPU VTT etwas mehr als standart.

Das finde ich SEHR gut...Aber bis jetzt wieder alles am laufen ist ( win Proggi´s installieren und aktualisieren ect.
Alle Einstellungen und optionen anpassen :(
NAja geht auch Rum.

Big Thanx for Help

Ich poste nachher mal einen Screen in ca. 5-10 mins.

Sodele ging schneller :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hab jetzt nochmal BCLK 183 am laufen @ Spd Timings. das FTW müßte doch auch 190 schaffen oder ?
 
Ja da bin ich dran, Sry für´s Nerven hab grad die 4014 mhz mit 1,27V Vcore am laufen @ small.

Hat jemand das Board mit 7,10,10,28, 100 1T am laufen ?

Werde es gleich testen mit 1,75 V Vdimm.

Braucht ihr für 191 Bclk mehr als 1,80 Pll ?
Luftgekühlt meine ich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ram hat 7-10-10-28?
Pll brauchst du im allgemeinen nicht viel 1,8-1,85 müsste langen
Du kommst auch locker über 200 BCLK ohne Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,75VDimm brauchst nicht, das schaffen die Rams auch mit 1,65V. Ist nur die Frage, ob es der IMC mitmacht. Probier lieber was anderes, bevor du deinen Rams mehr Volt zumutest.
 
Jep, habe ich gemacht.....
der lief schon recht lange
, jetzt wird Windows aktiviert, Software installiert und dann gezockt :)



Sollte ich wohl so laufen lassen oder ?
4 gig waren zwar anscheinend auch drin, aber braucht viel Spannung...
 
Hallo

Ich hatte seit Samstag eine Creative XFi Fatality Professional Soundkarte, doch leider folgendes Problem, wenn ich den Treiber installiert hatte konnte ich mein en Rechner mal runterfahren mal nicht, hatte sogar mein Windows neu gemacht und dann zu Anfangs auch erst die Treiber installiert doch leider immernoch das selbe Phenomen, der Sound hatte aber
Perfect funktioniert, ich frage jetzt mal zu aller erst in dem Thread hier nach da ich diese Karte gestern wieder abgegeben hatte gibt es ja vielleicht ein kompatibilitätsproblem mit diversen Soundkarten, meine neue ist diese hier: Board ist ein FTW 200

ASUSTeK Computer Inc.

Und ich bin ganz gespannt wie diese laufen wird, kommt aber erst nächste woche bei mir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh