[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich auch jemand das Phenomen, das der PC nicht IMMER korrekt ausgeht wenn man Win7 runterfährt ?

Meistens klappt es zwar aber ab und zu klappt es einfach nicht und er läuft weiter...Moni geht auch nicht aus :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich auch jemand das Phenomen, das der PC nicht IMMER korekt ausgeht wenn man Win7 runterfährt ?

Meistens klappt es zwar aber ab und zu klappt es einfach nicht und er läuft weiter...Moni geht auch nicht aus :(

Ich hab zwar Vista HP x64 aber das Problem kenne ich :-[

Btw: würdet ihr von Vista auf W7 umsteigen? Bisher nutze ich kein SMT, von daher wäre es egal.
Und wenn Ihr umsteigen würdet, welche Version ist für den "Normalo" zu empfehlen? Home Premium müsste reichen, denke ich.

Ich glaub ich würde nicht mehr wechseln :(

Bin von Windows Vista SP2 Ultimate umgestiegen und bin nicht 100%ig zufrieden, aber win 7 hat ja auch kein SP2 ;)

Von daher muß man halt noch Geduld haben.

Neuste Games sollen ja etwas von win7 profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist prima !!! :bigok:

Moin, wenn du nen Quad bzw. einen i7 oder sogar ne SSD hast, dann ist Win7 x-mal besser... auch so ist es wesentlich angenehmer und schneller.
Vista war.. in meinen Augen, aber ich habe auch nur noch SP1 miterlebt, eine Katastrophe.. mit dicker Hardware kein Problem. Aber auf dem Laptop bin ich wahnsinnig geworden.

Und ich würde bei dem Problem "runterfahren - nicht ausgehen" mal das Netzteil checken..

Moin, wenn du nen Quad bzw. einen i7 oder sogar ne SSD hast, dann ist Win7 x-mal besser... auch so ist es wesentlich angenehmer und schneller.
Vista war.. in meinen Augen, aber ich habe auch nur noch SP1 miterlebt, eine Katastrophe.. mit dicker Hardware kein Problem. Aber auf dem Laptop bin ich wahnsinnig geworden.

Und ich würde bei dem Problem "runterfahren - nicht ausgehen" mal das Netzteil checken..

Hi Dozer,

bei mir ist es so, dass wenn ich "Herunterfahren" anwähle, es manchmal gefühlte 2 Minuten braucht, bis er tatsächlich runterfährt.

Vista wurde ja auch von der CIA mitentwickelt.

@ M@shkin

Vista-Tweak in Ausführen eingeben: Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

mit dem GodMode kann man auch einige Prozesse abschalten:
Ordner erstellen und wie folgt benennen: GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Der beschriebene Kniff funktioniert mit sämtlichen Versionen von Windows 7, egal ob 32 oder 64 Bit. Auch die 32-Bit-Variante von Windows Vista ist kompatibel – allerdings warnen die Microsoft-Entwickler davor, den GodMode unter anderen Betriebssystemen auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wernersen hat nicht unrecht, aber dauerhaft einfacher ist das:

1. Als erstes öffnet ihr die : regedit

2. Dann öffnet :HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control.
Wichtig ist es das ihr auf Control doppelklickt

3.Im Register Control angekommen seht Ihr die REG_SZ Datei "WaitToKillServiceTimeout" und klickt doppel drauf. Dann ändert Ihr den Wert von 2000 (2 Sek) oder was da auch steht in 1500(1,5 Sek) oder in 1000 (1 Sek)

oder hier nachlesen:
Windows 7 und Vista schneller herunterfahren | Windows FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich möchte mal eure meinung hören ist das Board gut?EVGA | Products Family&series=Intel P55 Series Family Es würde mir nur 50€ kosten:) Übertakten möchte ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Fürn Fuffi kaufen und OC geht sicher auch.

Hallooo

Ist hier zufällig jemand mit dem FTW 200? Hätte nämlich dazu eine Frage.

Und die Lautet ob ich meine Soundkarte auch in den dritten Slot von oben stecken kann?

Falls wer ein P55-SLI sucht, hab da eins abzugeben.

Ja habe ein FTW200
Klar kannst du eine PCIe Soundkarte im 3 Slot von oben verbauen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja Energiesave-System MSI H55M ED55 und ein i5-650.
Die Zockerkiste wird aufgelöst.

shit , ich habe auch wieder freezes :(

die boards mögen keine USB WLan sticks , daß ist mir nun klar geworden .
habe vor monaten scho 3 USB wLan adapter ausprobiert gehabt , siemens , tp-link usw.
damals gab es auch noch keine treiber für win 7 , und ich dachte , daß ein neuer adapter mit dem richtigen treiber laufen wird .
habe mir jetzt ein D-Link DWA-140 geholt , und den neusten treiber vom hersteller installiert - aber keine besserung , schon wieder freezes beim hochfahren .

meine kiste startet nur dann , wenn der USB WLan adapter ab ist , sonst freez .

man man , würde das board nicht so unwiderstehlich gut aussehen , hätte ich es schon längst gegen ein anderes getauscht , denn die kinderkrankheiten bei dem board machen mich langsam wahnsinnig , ich habe es nur noch wegen der einmaligen optik in meinem rechner , wie meine frau zu hause .

HI,
nutzt von euch jemand mitm FTW öfters den Stand-By Modus unter Win7...?

Ich hab nämlich ab und zu das Problem das das Board nicht mehr aus Stand-By kommt...:wall:
Kann man da gegen etwas tun?

man man , würde das board nicht so unwiderstehlich gut aussehen , hätte ich es schon längst gegen ein anderes getauscht , denn die kinderkrankheiten bei dem board machen mich langsam wahnsinnig , ich habe es nur noch wegen der einmaligen optik in meinem rechner , wie meine frau zu hause .
Na, hoffentlich weiß deine Frau nicht in welchem Forum du unterwegs bist :fresse2:

Hast schon alle USB-Anschlüsse ausprobiert? Mal ein anderes BIOS genommen? Auch mal im BIOS die USB-Einstellungen durchprobiert?

Hi Andreas :wink:

schon etwas experimentiert mit dem i5-750 ?
Bedenke, dass die Bios-Setting von mir noch aus der kühlen Jahreszeit stammen und man bei diesem Tauwetter für Dicke oft etwas nach-korrigieren muss.
Das meine Bios-Setting bis auf die Vcore hinhauen ist sehr selten und zeigt, dass die EVGA-Boards gleich-bleibende Qualität haben.
Wie sind die Temps bei der Hitze?

HI,
nutzt von euch jemand mitm FTW öfters den Stand-By Modus unter Win7...?

Ich hab nämlich ab und zu das Problem das das Board nicht mehr aus Stand-By kommt...:wall:
Kann man da gegen etwas tun?

... ich habe es bei mir ausgeschaltet , nachden die erste festplatte im ar... war . das mochte sie nicht .

Na, hoffentlich weiß deine Frau nicht in welchem Forum du unterwegs bist :fresse2:

Hast schon alle USB-Anschlüsse ausprobiert? Mal ein anderes BIOS genommen? Auch mal im BIOS die USB-Einstellungen durchprobiert?

ich bin mir nun nicht sicher ob es am board liegt oder eher win7 . seit dem ich mit wlan unterwegs bin , startet die kiste ganz komisch , mal normal , mal mit der reparatur konsole , hatte heute sogar meine ersten bluescreens mit diesem fehlercode : 0xFFFFFA8046410F50

kein nerv mehr auf das board , werde mich von dem ding trennen , und auf DFI wechseln

Hi Andreas :wink:

schon etwas experimentiert mit dem i5-750 ?
Bedenke, dass die Bios-Setting von mir noch aus der kühlen Jahreszeit stammen und man bei diesem Tauwetter für Dicke oft etwas nach-korrigieren muss.
Das meine Bios-Setting bis auf die Vcore hinhauen ist sehr selten und zeigt, dass die EVGA-Boards gleich-bleibende Qualität haben.
Wie sind die Temps bei der Hitze?

Viel experimentieren konnte ich bisher nicht. Nachdem ich zu Beginn mit deinen Settings Bluescreens hatte, habe ich die VCore um 2 Stufen erhöht, dann konnte ich ohne Absturz spielen. Gestern Abend habe ich ein wenig geprimed und konnte deine empfohlene VCore noch unterbieten :bigok:. Temps lagen maximal bei 67°C. Leider hatte ich Stunden später einen Bluescreen. Woran es liegt weiß ich noch nicht. Die RAM´s bekommen bei eingestellten 1,35V lediglich 1,33V bei 1600MHz und 8/8/8/24 1T, evt. liegts daran.

Die Ecos hatte ich auch 1,35V bios 1,33V angezeigt bei 1600MHz und 8/8/8/24 1T am laufen. Erhöhe mal die TRFC von 72 auf 88. Welche VTT hast Du angelegt? 1.15 war bei mir zu wenig, musste 1.175 einstellen. Die Vcore-Werte von mir waren LinX-Stable für Prime-Stable kann man ein gutes Stück drunter bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh