passen beide aber die Trident brauchen 1,65V die Eco's 1,35V.
...dazu kommt noch : wenn du dir jetzt ein 4 gb kit kaufst , und iwann vielleicht um weitere 4 erweitern willst , dann kommst du mit 1,65V bei den Trident nicht mehr aus da es kein 8 gb kit ist - du wirst mit sicherheit mehr spannung drauf geben müssen , und das mögen die boards nicht . bei den ecos dagegen hast du etwas luft nach oben , bei meinem kumpel habe ich nachträglich 4 gb eingebaut , und selbst die ecos brauchen bei 2 x 4 gb kit - 1,45 V um stabil zu laufen .
Die Tridents benötigen mehr Spannung, also auch mehr Strom.
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------
Ich konnte meine Freezes nun eingrenzen
. Mit den Settings für 3800MHz läuft der Rechner stabil:
VCore: 1,26V
VTT: 1,20V
PCH: 1,05V
PLL: 1,80V
DRAM: 1,67V
DRAM: 1900MHz
Timings: 8/8/8/24 1T
Multi: 20
QPI: 190
Prime, LinX, Gamen, Surfen, alles ok, keine Freezes. AAAber, sobald ich Speedstep und C-States aktiviere -->
FREEZE!!!!!
Liegts am RAM? CPU? Board?
RAM , eindeutig .
bau andere rein , und du wirst glücklich , glaube´s mir
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------
genau die habe ich als untauglich befunden , mögen vielleicht gute rams sein , aber nicht in der kombination mit den EVGA boards . wegen diesen sch... rams , bin ich grau geworden .
NinjaBlue , du hast auf deine frage bereits zig antworten bekommen , leute hier sagen dir aus erfahrung welche laufen und welche nicht , und du kommst immer mit neuen ram kits , und fragst immer das selbe - nicht bös gemeint , aber die antwort auf deine frage hast du bereits einige posts zuvor , schwarz auf weiß bekommen
ich sage dir ganz ehrlich : ich habe mittlerweile unmengen an geld ausgegeben ( hätte mir nen zweiten rechner für bauen können ) bis ich rausgefunden habe , was wirklich gut zusammen passt , ich glaube , so geht es auch manchen anderen hier . glaube einfach an das , was man dir hier sagt , es sei denn , du hast genug geld und möchtest selbst mal alle ausprobieren
das EVGA P55 ( sli , ftw usw. ) ist ein klasse board , es ist aber auch sehr wählerisch und zickig , so etwas wie bei diesen boards habe ich noch nie mit einem anderem board erlebt . und von den EVGA´s hatte ich schon : das SLI , das Micro und jetzt auch das FTW . was die rams angeht , kann ich dir auch sagen , und zwar hatte ich : die domnis , 2 verschiedene Team Group Kits , G-skill und OCZ - und das alles nur um das board so zu bestücken , damit es läuft wie es laufen soll , man kann sich mal eben zusammenrechnen was das alles gekostet hat