[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup echt nix los hier. Zeugt aber von Qualität der Boards das ich nicht soviel geschrieben/diskutiert und um hilfe gebeten wird.

EVGA ist aber mit den Bios-Updates auch irgendwie eingeschlafen.... von Intel ganz zu schweigen was die Chip-Treiber anbelangt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit meinen Boards auch sehr zufrieden und ein Bios Update brauche
ich nicht unbedingt läuft ja alles bestens :d

Hallo Jungs...

Ich bin seit neusten stolzer Besitzer eines EVGA P55 SLi - Boards...
Sind euch Cold-Boot Probleme bekannt - also on-off-on beim Rechnerstart?

Wenn ich den PC starte geht er kurz an, wieder aus und wieder an - dannach bootet die Kiste ganz normal weiter...

Das zweite was mir aufgefallen ist: Das Baord hat bei mir Probleme in den Energie-Spar-Modus zu gehen. Der PC wird beim Prozess "ausgeschaltet" läuft aber danach gleich wieder an, obwohl ich keine Taste gedrückt habe...

Wenn ich den PC starte geht er kurz an, wieder aus und wieder an - dannach bootet die Kiste ganz normal weiter...

Das liegt am Clockgen Switch Mode, den musste auf disabled stellen dann startet es gleich durch.
Diese Option ist wird ab A50 genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß damit :cool:

Hey Werner wirst mir doch nicht rückfällig in die EVGA Sucht bis doch Clean oder ? :fresse:

sagt mal gibt es für das evga p55 sli auch passende spawas und einen chipsatz kühler für wakü-nutzer?
jap,.. bei mir (Anfi-tec) schon im shop.. und bei Aquatuning auch :)
Für die SB nimmt man, von den Lochabständen her, am bessten ein UCDnano.
Ein UCDsb passt aber etwas versetzt auch, wenn man eine dicke luftgekühlte Graka in PCI-e slot 1 nutzt.

Die 350 Tacken sind mir doch etwas zu gefährlich zum rumschicken aber ich überlegs mir vllt noch mal weil die Jungs doch echt gute Arbeit machen.
mittlerweile hatte ich schon 44 Boards hier.. das P55 SLI ist jetzt das 45ste.
und et hät noch immer jot jejange (will heißen, bisher nichts kaputtgegangen)
Ich geh natürlich sorgsamst mit der hardware um.
Wenn man das Board versichert versendet, bekommt man im Schadensfall bei einer Transportbeschädigung ja eine Erstattung. Ansonsten hilft auch gut einpacken :)

Das hier dürfte für dich dann auch interessant sein:
Info [AF] Sonderanfertigungsregelung & Mainbaordsuche zum vermessen - Kühler umsonst

(der Boardausleiher des P55 SLI hatte 3 Kunden gefunden die auch noch einen Spawakühler bestellt hatten..so bekommt er seinen, fürs boardausleihen, umsonst)

Zuletzt bearbeitet:
enemy kauf dir die G.Skill Eco's kosten ein wenig mehr aber du hast sehr gute Ram's die ohne irgendein Problem laufen,alles andere ist Quatsch was du da machst.

Ja Ace wie siehts aus wollen wir uns bei Anfi-tec gleich am besten Spezialanfertigungen bestellen ala Fullcoverkühler mit eingebautem Beleuchtungsmodul vom Classified 200?

Hast ja recht, dann muss ich noch paar Tage warten;)
Nächste woche hab ich ja b-day vll bekomm ich ja den ram ^^

Ja es ist so enemy.Du machst da jetzt seit 2 Wochen herum wegen dem Ram und nichts funktioniert.Du wirst sehen wie gut dein Board läuft wenn du die neuen hast.

@ DaveAyreon
Beleuchtung brauche ich keine,sieht so ganz nett aus finde ich :) muss man mit dem Jungs mal abklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ace wie siehts aus wollen wir uns bei Anfi-tec gleich am besten Spezialanfertigungen bestellen ala Fullcoverkühler mit eingebautem Beleuchtungsmodul vom Classified 200?

für einen Fullcover von der NB zur SB sind zu viele Bauteile auf dem Board im Weg. man könnte es bauen wenn man den ersten PCI-slot blockiert.. aber sowas ist murksig... sowas mach ich nicht.
wenn überhaupt von der NB zu den Spawas, aber dort sind die pins von der LED im Weg
attachment.php

Da Käme ich nur vorbei, wenn ich in die Höhe baue -.-
einzelne Kühler würden zudem Bezahlbar bleiben

------------------------------------

EVGA P55 SLI PWM Kühler Entstehung: http://www.hardwareluxx.de/community/f241/andres-finns-kuehler-2-a-687878-26.html#post15207730

EVGA%20P55%20SLI%20(9).JPG

Anhänge

• pins.JPG
    pins.JPG
    60 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt klasse aus!

Mein Umbau - Einbau des EVGA P55 Sli & Neuverschlauchung der Wakü - sind gerade abgeschlossen!
Wegen dem "Problem" der Backplate, hab ich kurzer Hand einfach die komplette CPU-Halterung demontiert und somit kann ich die alte universal-Backplate nutzen :)
Der CPU Kühler hält quasi die CPU in dem Sockel...

Bilder gibts später ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Andre das du dir das mal angeguckt hast.
Ich werd mir mal den von dir angegebenen Kühler bestellen. Zur not müsste ich einfach den Kühler etwas fresieren um ihn passenden zu machen. Hab ich halt dann wieder was zum basteln :coolblue: . Für ein Unikat von euch wäre ich auch bereit mehr zubezahlen aber ich versuchs erstmal so.

Bild ist schon ein Tag älter aber so ungefähr siehts noch im Case aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Andre das du dir das mal angeguckt hast.
Ich werd mir mal den von dir angegebenen Kühler bestellen. Zur not müsste ich einfach den Kühler etwas fresieren um ihn passenden zu machen. Hab ich halt dann wieder was zum basteln :coolblue: . Für ein Unikat von euch wäre ich auch bereit mehr zubezahlen aber ich versuchs erstmal so.

der kühler den ich gepostet habe ist für das P55 SLI ...ob der auch aufs classified passt weis ich nicht.
Aber das kannst du testen, wenn du das board schon hast.
Seite 2, PWM033 http://www.anfi-tec.de/PWMskizze.pdf
ich weiß bis jetzt auch nicht, wie der classified-pwm-luft-kühler von unten aussieht.
der user von dem ich die bilder hab, hat mir nur welche mit montierten luftkühlern gesendet.

Ich werd meine Maschine morgen nochmal auseinandernehmen und das mal messen und dir ein Bild vom demontierten Kühler zu kommen lasse.

Schöne rechner, was ist das für eine Wasserkühlung? klingt interessant hehe!
also der Rechner läuft seit einer woche Stabil mit den OCZ RAMs und G-skill rams zusammen, auf 4Ghz. Werde wir aber dennoch die ECOs kaufen.

obwohl 1 problem hab ich, beim Kaltstart bleibt der rechner immer stehn bein win7 boot logo. "windows wird gestartet" Aber nur beim 1 kaltstart danach nie mehr, was kann das sein?

@ Ace.KIA.

sieht edel aus :bigok: schöne rote Tinte

Zuletzt bearbeitet:
1 problem hab ich, beim Kaltstart bleibt der rechner immer stehn bein win7 boot logo. "windows wird gestartet" Aber nur beim 1 kaltstart danach nie mehr, was kann das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh