[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei EVGA geht es meines Erachtens nicht. Bei MSI mag das gehen..
Eine GT ist ja schon mal keine beschnittene GS... Schon besser.
Aber es gibt einen Test, muss den mal nachher raussuchen..
Da steht das alles unter einer GTX260 als PhysX wenig Effekt hat, gerade mit ATI Karten, bzw. das nen QuadCore das auf einer Pobacke erledigt.
Was spielst Du denn so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich so spiele, alles was aktuell ist. wie zum beispiel battlefield bad company 2
zu dem thema eine pobacke, ich lass grad den "Geeks 3d physx fluidmark" laufen.
Meine GT schaft da mehr als meine CPU (Core i5 750)
Mit GT 217 Punkte
CPU 62 Punkte

soviel zu der einen pobacken, da braucht man schon zwei, aber such mal bitte den test raus. danke

Nen Bench und Spiel-Realität sind zweierlei...
Teste doch mal mit nur der 470 und PhysX auf der 470.
Im Grunde ist es ja egal... Ich such den Test nachher noch.
Mit dem EVGA wirst du halt die GTX470 im ersten Slot betreiben müssen..

Battlefield BC2 hat keine PhysX Unterstützung ;)

Moin Alle zusammen,

habe hier mal was nettes für unsere Classified 200 Besitzer die mit relativ hohen VRM-Temps sich rumärgern. Da ich mir vorab einmal den Anfi-Tec Kühler "PWM 029 EVGA P55 linker Kühler" bestellt hatte und dort feststellen musste das doch einiges an umbauarbeiten auf mich zukommt und sich meine Dremelkünste sich dort die Zähneausbeißen werden habe ich nach einer Alternative geguckt und habe diese gefunden.

Von dem Unternehmen Enzotech gibt es einen sehr schönen PWM-Kühler der sich EVX-58 Classified MOS nennt aber seht selber:

Er ist wohl "verdammt" teuer (60,- €) aber wer sich schon ein Classified 200 kauft wird sicherlich auch davon nicht zurückschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
geiles teil...leider wird es wiedereinmal nichts für die p55 boards geben wie zb dem ftw200 :( nur diese von anfi und die gefallen mir persönlich nicht wirklich :(

Hi,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines P55 Boards.
über dem PCIE Slot ist eine Art Licht angeschlossen, das die ganze Zeit nur das E von EVGA rot blinken lässt.

Welchen Sinn und Zweck hat das? und kann man damit noch mehr anstellen?

Och... wenn man die von Anfitec vernickelt, gehen die schon... Blöd nur das der PCIe 1x Slot damit Tod ist.
Aber nen schönes Fullcover ... wär schon was.

Das Licht ist nur Optik.. Hat keinen tieferen Sinn.
Einfach das kleine Kabel ziehen, was direkt da am Board steckt..

super, danke für die antwort.

nächste frage ;)

hat jemand Erfahrung mit SLi beim P55 SLi Board?
mir scheint der Platz für 2 Grakas sehr eng bemessen. Ich habe Anfi_Tec Wasserkühler auf dem Board.

Vllt hat mir jemand auch ein Bild wie das ganze bei Wasser oder auch Luftkühlung im SLi-Format aussieht.

Hab das FTW200 mit Anfitec Kühlern... Aber keine Schläuche an der SB, das geht mit SLI wohl nicht.

mist :heul:

zumal ich ja auch noch die schicke Backplate auf die Graka packen möchte ;)

vllt spiele ich ja das Versuchskaninchen :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

Gäbe es überhaupt so einen kurzen SLi Verbinder für WaKü?

wenn ich nur einen PCIE Slot verwende läuft der 16x.
wenn ich aber zwei verwende, dann laufen beide nur 8x.

wie schaut es aus, wenn ich 2 Grakas drinne habe, aber das Spiel kein SLi zulässt. läuft dann die erste Graka trotzdem auf 16x und die zweite ist praktisch "aus"?
oder habe ich bei 2 Grakas immer 8x egal ob beide oder nur 1 Graka verwendet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja es gibt so kurze SLI Verbinder... Stelle nachher einen in den MP. ;)

Sobald ein PCIe Slot belegt ist (neben der ersten Graka), wird auf 8x geschaltet.
Der Unterschied zwischen 16x und 8x ist echt zu vernachlässigen.
Im Vantage 200-300 Punkte bei 2x GTX 470 sc.

dann schieb mal bitte Link zum Verkaufsthread her, will mir den mal genauer anschaun :cool:

hey leute, würde das P55 SLI in Verbindung mit diesem Arbeitsspeicher laufen ? Gibt es noch weitere WICHTIGE unterschiede zwischen P55 LE und SLI außer dem pci -e slot und dem 2. Lan port ? Die sind mir denke ich keine 30 euro wert ;)

gruß

zu dem board gibts hier schon ein eigenes topic :)

Moin,

ja es gibt so kurze SLI Verbinder... Stelle nachher einen in den MP. ;)

Sobald ein PCIe Slot belegt ist (neben der ersten Graka), wird auf 8x geschaltet.
Der Unterschied zwischen 16x und 8x ist echt zu vernachlässigen.
Im Vantage 200-300 Punkte bei 2x GTX 470 sc.

OK das hört sich jetzt wirklich nicht viel an. Wieviel macht das unter realen Bedingungen (Dirt oder Metro oder sonst ein Game) aus? Hast du das selbst getestet oder gibts dazu Berichte im www?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

hab grad was gefunden:
Introduction - GTX 480 SLI @ 2560x1600 - GTX 480 SLI PCIe Bandwidth Perf. - x16/x16 vs. x8/x8 | [H]ard|OCP

Meine Kiste startet immer erst nachdem ich das zweite Mal den Power-Button gedrückt habe.
Normal?

also ich muss nur einmal den powerknopf druecken, allerdings bootet er dann erst nach dem 2. selbsttest, also luefter drehen, gehen aus, und noch bevor alle wieder stillstehen faehrt er nochomal hoch und bootet dann

das ClockGen hilft mir leider nicht weiter. Bei mir war es disabled.
Ich muss händisch mit meinem Finger 2x den Power-Button drücken. Erst beim zweiten Drücken fängt mein Sys an zu booten.

Um ein Schalter/Tasterproblem auszuschließen: was passiert wenn Du die 2 pins auf dem mobo direkt kurzschließt. (Nur für einen Moment!! nicht dauerhaft!!)

Das Einzige was mir da noch einfällt: den 24p ATX Stecker mehrfach ein und ausstöpseln (bei Dir an beiden Enden!). Könnte sein daß die 5V Standby Kontakte nicht richtig/voll drin sind.

Ansonsten bleibt nur noch ein Ticket beim Support aufmachen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

EDIT

Eventuell ein anderes NT testen...

mh, laut everest hab ich auf der 5V Schiene nur 4,96V.
ob es daran liegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh