[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So... wieder zurück auf A70 und mit 4 GB läuft das ganze erstmal wieder stabil ;)
nun müssen die 8 GB auch noch durchlaufen ... (daumen drücken)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach zusamm,
hat jemand 2133c9er domis auf dem p55 micro am laufen? kaken hier schon bei 800mhz ab egal ob 1 2 oder 4 riegel, standard 800er mushkins laufen ohne probs.
sind 2 x 4gb kits, kann doch ned sein das die alle im eimer sind?

Nö - nicht kaputt, Corsairs laufen nicht so prall auf EVGA P55 Boards.
Hast Du mal auf die EVGA Kompabilitätsliste geschaut?

Oben haste aber keine angaben gemacht zu Vcore deswegen hatte ich das geschrieben.
Ob die Werte gut sind kann ich dir sagen wenn du mal alle Einstellungen Postest.Wie läuft er den jetzt?

...was genau soll ich denn posten? Das OC-Menü vom BIOS?

Er läuft ausreichend, sag ich mal. Speicher hab ich noch nicht angefangen zu tweaken, aber es sieht so aus als wäre da nicht viel Spielraum mit den Default-Latenzen - ich habe den Geil Evo Two 2000 CL 6-9-6. Ich vermute das mit handelsüblicheren Werten um 8-9-8 vielleicht nochmal 100-200 Mhz drin sein sollten. Gut, alles andere wäre erbärmlich... :d

@ Doc MIPS
hatte ich dir aber schon mal gesagt ;)

@ metalCORE
Eigentlich wollte ich nur mal Wissen was du für 3,8Ghz oder 4 Ghz an Vcore brauchst.

...das hatte ich eigentlich schon mit dem ersten Post geschrieben. Da meine Frage war, ob jemand Vergleichswerte für max. Takt bei standard VCore hat, und ich im Nebensatz die besagten 3866 MHz erwähnt hatte, sollte doch naheliegen, wie hoch die VCore war.

Genau: 1,25V (lt. BIOS sogar etwas darunter, exakt 1,248)

ahaa.. das kam aber irgendwie anders rüber metalCore.. ;)

@Boomer147 - das Problem hab ich leider auch manches mal.. :(

Hallo Jungs. Ich wollte mich nur "verabschieden"...
Ich habe nun das Lager gewechselt und werde mal das ASUS Maximus III Extreme testen...
Danke nochmal für Eure Unterstützung hier... :)

BIOS A72 released

http://www.evga.com/forums/fb.ashx?m=601918

Wohl nur interessant für K-CPUs.
Aber ihr könnt ja mal testen :)

Ok... Anscheinend gibt es auch das Problem, dass die Profile nicht richtig gespeichert werden ...
Weiß auch nicht was EVGA da treibt..

...ich weiß noch nicht was ich grad von EVGA und den K-CPUs halten soll..

Alle Einstellungen @ 30x 133 - weil dies ein stabiler Referenz-Wert ist. Mit dem kenn ich mich gut aus.

BIOS A70, Last Vc 1,32Vc / Idle 1,34Vc - ohne Speedstep, mit Stromsparmechanismen, K-Boost an
BIOS A71, Last Vc 1,28Vc / Idle 1,33Vc - mit Speedstep, K-Boost aus, ohne Stromsparmechanismen (nicht möglich, dann läuft er nur im Standard-Takt) - hier läuft also die CPU mit 9x 133 bei 1,33Vc im idle ???
BIOS A72, Last Vc 1,28Vc / Idle 1,32Vc - ohne Speedstep (im Bios an), K-Boost aus, ohne Stromsparmechanismen (nicht möglich, dann läuft er nur im Standard-Takt)

Und EVGA brüstet sich damit, dass sie ja ganz toll Turbo-oc können, also Kern 1 Multi 40, 2 Kerne Multi 34, 4 Kerne Multi 32 z.B.

Wer will das?
Anstatt mal die Stromsparmechanismen zu bearbeiten und Beispielsettings für diese Turbo-OC Funktion mitzugeben.. nickes..
Find ich grad irgendwie doof.

aber immerhin.. Vc Last ist gut .. http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1414057

Hier wird es langsam böse.. http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1414095
Wenn ich nun Linx laufen lasse - läuft dieser ewig.. die Kerne werden exakt 0 ausgelastet .. die Temps sind bei 48°C Kerntemp.
Also .. die CPU arbeitet mal gar nicht richtig.. obwohl 4,4 GHz von ELeet und CPU-Z angezeigt werden.. irgendwie seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Ne ... ich glaub der ist in sich abgeschmiert.. Linx hab ich nach 4 Minuten abgebrochen, weil er immer noch im ersten Lauf war und die Cores gar nicht belastet hat.
Anscheinend sind 1,45Vc doch noch nicht genug .. dabei hab ich so ne dolle Batch erwischt..

Prime werde ich später mal testen...

Ne ... ich glaub der ist in sich abgeschmiert.. Linx hab ich nach 4 Minuten abgebrochen, weil er immer noch im ersten Lauf war und die Cores gar nicht belastet hat.
Anscheinend sind 1,45Vc doch noch nicht genug .. dabei hab ich so ne dolle Batch erwischt..

Prime werde ich später mal testen...

Versuche mal Linx mit rechtsklick als Admin ausführen, dann sollte er die Kerne belasten, das Problem hatte ich auch einmal.

Schade das ich hier nicht vorher schon gelesen habe, jetzt habe ich natürlich blindlinks das Bios geflasht, aber egal ich teste das 4GHZ Setup mal durch :hwluxx: wäre ja langweilig ohne Linx runs am We *g*

Hallo Jungs...
Ich sollte Euch ja berichten wie mein neues Board läuft.
Ich hatte mein EVGA P55 Sli ja abgegeben.
Mit dem Board war alles bestens, nur lief es mit 4 Ramriegeln absolut nicht stabil in Prime95 oder LinX....

Heute ist das Asus Maximus III Extreme gekommen und nun rennen auch die Rams wie Hölle & stabil :)

Obwohl ich damals vom Maximus II Formula so enttäuscht war, scheinen die P55 Boards ganz gut zu laufen...

Gruß
GaBBa

Zuletzt bearbeitet:
Dann gratuliere zum Board, ich will meine Evga zicke nicht mehr missen, beim Sandy wirds wieder ein Evga werden. Die haben irgendwie Ihren eigenen Charme die Boards, und vermitteln so ein zufriedenheits Gefühl ;)

Edit: Ich hab mit dem a72 auch keine groben Probs, das einzige as mich wurmt sind meine ecos, die statt 1.35, fleich 1,51 brauchen, aber ansonsten rennts super :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht mein eleet nicht mehr, bzw. lässt es sich installieren aber nicht starten, cpu hab ich jetzt wieder den ollen 860er :)
Bringt mir einfach mehr als ein 750er

Das ist der Hammer! Was wir da an Innovationen zu erwarten haben?!?!

Ich habe wieder das A70 installiert das geht noch besser als das 71 oder 72er ;)

Hast du den mit CPU skew mal gespielt?
Das soll beim a71 und a72 bei BLCK OC entscheidend sein. @Stock CPU skew 0 ist es schlechter als a70

Jop sicherlich hab ich mich mit der Skew auch gespielt, aber ich hatte mit dem 70er am wenigsten Probleme. Mit den Ripjaws ging das A56 besser, mit den Eco´s geht das A70 besser.

Neues Prime gibts auch ;)

Kann mal bitte wer prüfen ob beim laden von verschiedenen Profilen, die Turbo Offset Einstellungen gespeichert bleiben bzw. Geladen werden?
BIOS A72

Danke

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh