[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich könnte mir Vorstellen das der Noctua Kühler auf das FTW passt. Allerdings dann nur wenn man keinen hohen Ram Verwendet. Er Passt ja schliesslich auch auf das SLI !
 
Ich werde ihn doch verkaufen lassen sonst bekomme ich wieder nur private Probleme, ich behalte
meinen Mega Shadow..übrigenz der Kühler steht schon bei: 55 Euro.

Ich weiss man darf hier nichts über Ebay schreiben..ich bin schon ruhig werde nichts mehr
darüber berichten.

Lieben Gruß
 
Naja der Noctua geht schon deutlich besser, überhaupt wenn man das System übertaktet, ich habe im übrigen sogar beide hier, an einem ordentlichen Kühler Roundup arbeite ich gerade.
Mir geht es darum ein Board zu haben wo es mit den Kühlern die ich gerne Teste keine Probleme gibt ;)
 
Hi Mäxi

Da hast du vollkommen recht, mit dem Noctua hatte ich mit 3.33 GHZ gerade mal 55° max auf den Kernen bei Linx, ok es waren auch nur 1.168V glaube mit dem UD5, bin aber jetzt mit dem Mega auch zufrieden, ich denke ich werde die Tage mal schauen wie viele stellen Vcore ich noch runter kann läuft mom mit 1.247V unter Last, denke da geht noch was, und vor allen dingen an den Temps.

Lg
 
Ich will ja den Mega nicht schlecht machen, man wird es kaum glauben ich habe meistens den Mega oder den Ultra 120 drinnen, in Summe geht es da um maximal 2-3 Grad die man aber vernachlässigen kann, wenn man mit den momentanen 860ern wirklich hoch kommen möchte wäre eine Wakü sicher nicht uninteressant, nur bin ich persönlich nicht so begeistert davon :)
Na ich drück Dir die Daumen das Du so weit runter kommst wie es nur geht, aber scheinbar hast Du den gleichen Glücksgriff gemacht wie ich *g*

Edit : Hast Du Deinen Mega schon nachgedreht, also so das er die Luft hinten hinaus bläst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Du der ist immernoch quer montiert, und der Lüfter sitzt oben drauf..ich möchte ehrlich
sein ich habe momentan gar keine Lust den Kühler anders zu montieren, bin nicht mehr so der Bastler, Rechner läuft jetzt seit dem 19.02 so ich denke aber ich werde mir einen stärkeren Lüfter kaufen und den dann unten am Kühler dran machen, so das die Luft nach oben kommt, habe im Moment nur den hier dran:

Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Edit: Habe ja diesen hier hinten am Gehäuse dran..meinst du ich kann die beiden mal tauschen?

http://geizhals.at/deutschland/a342339.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Moment verwirbelts Dir das ganze ja, beim Corsair solltest ja oben auch Lüffis montieren können, magst mir ein wenig erzählen welche Lüffis Du wie und wo installiert hast.
Jetzt drückts Dir die warme bzw. heiße Luft voll auf die Graka, alleine das umstecken von oben nach unten sollte schon verbesserungen bringen.

Sehr gut harmoniert der Enermax Magma mit dem Mega, der geht um 1.5 Grad besser als der NFP 12 von Noctua bei 1200 upm, nur das der Magma 1500 auch kann.
Lüftersteuerung hast Du eine drinnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei NB Black Silend Pro einen unten dran so das die Luft ins Gehäuse kommt, einen ganz rechts vor der Festplatte habe blos eine, und einen NB Multiframe ganz links..
und 3 Ennermax Appolish ganz oben im Deckel, zwei Blaue und ein silbernder..welche ein
ganz dezentes Licht in Gehäuse werfen. Achso ne ich habe keine Lüftersteuerung die ganzen Lüfter laufen alle übers Netzteil.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade durch Deine Fotos vom NH D14 und Mega geklickt um mir das ganze vorstellen zu können *g* bin scho etwas müde

So ich gehe einmal davon aus das die Enermäxe die Lust raussaugen, dann würde ich einfach den hinteren Multiframe heraus nehmen und auf dem Mega so montieren das er die Luft nach oben bläst, dann solltest Du hinten keinen Lüffi mehr brauchen weil die heiße Luft eben oben raus geht. Also rein von der Theorie her müsste das schon besser gehen.
Oder eben den Kühler nachdrehen, du siehst dann zwar das Logo nicht mehr so gut, aber von der Leistung ist es meistens die beste Version.
Wenn Du beide Lüfter auf dem Kühler verwenden möchtest, wäre es am einfachsten den Leistungsschwächeren unten und den stärkeren oben zu montieren (also immer so das der Leistungsstärkere die Luft vom schwächeren weiterleiten kann), da Du sonst wieder einen Luftstau hast. Ist ein bisschen kompliziert geschrieben, aber ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.

Jetzt ruft aber schon die Matratze, meine Frau wird Morgen 30 da muß ich wohl fit sein, ich schaue dann Morgen....ähh am Nachmittag wieder hier rein, was mir gerade aufgefallen ist, einer meiner Händler hat 2 P55 FTW lagernd, vielleicht werde ich ja doch noch schwach :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bedanke mich ganz lieb für deine Nachricht..ich denke ich werde
morgen dann den NB Multiframe oben und den Blacksilendfan also den schwächeren
unten montieren, hast mir ganz toll geholfen..achso ich wünsche euch im übrigen ein
ganz tolles Geburtstagsfest, und du kannst dir das FTW bestellen wenn du möchtest,
kannst auch das 200 nehmen dann haben wir beide das selbe Board.
In Österreich kosten die Sachen ja alle mehr, gut das war mir jetzt nicht mehr so in erinnerung, kannst du nich auch bei einem Deutschen Shop bestellen
und dir das dann zu dir schicken lassen?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test: Noctua NH-D14 CPU-Kühler schon gelesen?
Psyco83 hat den Kühler doch auch auf das FTW bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------



Kannst du mal Bilder machen?

Ich schau mal was ich machen kann.
Mit der Handycam wird das sicher nix xD

Hab den halt nach hinten blasend montiert.
Ram hab ich zz die G.Skill Ripjaws drin.... 4GB, hoffe bald wieder 8GB :fire:
Klar, man muss den ganzen Kühler rausbauen wenn man mal die Rams wechseln mag.... aber sonst, alles Top :)

Wenn die Spawa Kühler beim FTW / FTW200 die gleiche höhe haben, wird der Kühler auch da passen :)

Noctua Faq:

Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!
 
Jo der Support von Noctua hat mir auch geschrieben, das ich ihnen mal die höhe der Spawa
Kühler mitteilen soll, nu is es fast zu spät der Kühler endet in 1 Tag und 13H.
 
Das FTW 200 wäre für mich zu stark ^^ weil ich immer single GPU´s verbaue ;)
 
Achso..ich habe übrigenz die beiden Lüfter am Kühler montiert..und ich habe den stärkeren
unten und den schwächeren oben montiert, ich habe dies zwar nicht genau so gemacht
wie du es geschrieben hattest, nur waren die Lüfter damals genau so z.b am Radi dran..
welchen ich vor dem Gehäuse liegen hatte, und meine Temps sind auch schon gefallen,
von 28 auf 23 im Idle.

Gruß
 
So

Hab das Board jetzt eingebaut und er meint ich hab ne Vid von 1.231 ;)
Das UD6 und das MIIIF meinten ich hätte 1.265

Gibt es bei dem Board irgendwas worauf ich achten muß ?
 
^^clockgen switch mode enablen wenn man >=200 bclk fährt...und nicht wundern wenn der rechner dann zweimal bootet. ansonsten is quasi alles so woe auf andern boards auch. LLC heist without oder wth vdroop.
 
Jo das mit LLC hab ich mir schon gedacht, das mit dem 2 mal starten ist auch neu.
Die Tastatur hat das Board zu Beginn auch nicht erkannt, erst nach einem Biosflash.
Aber ansonsten läuft es schon einmal gleich rund wie die anderen.
Lotes Sockel hats auch, also mal gucken. ;)

Edit: Noch einmal Kühler tauschen *g*
 

Anhänge

  • IMG_5874.jpg
    IMG_5874.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mäxi

Das mit der Tastatur am Anfang war bei mir auch das ist ganz normal, bei mir hat er den An aus Bug gehabt, dann nach dem Bios Flash war es weg..wirst mit dem Board ganz viel spass haben.

Cool bei dir sieht man sogar das EVGA Zeichen was so leuchtet, bei mir nicht ganz.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der NH D14 geht sich tatsächlich locker aus, ansonsten recht überzeugender Auftritt
 
Hallo kann mir jemand sagen ob es schon Mobokühler für das P55 LE gibt
 
Mobokühler für Wasser ?

Bei anfi-tec.de mal rein schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
wer interesse an einem neuen unbenutzen Classifield hat kann sich melden bei mir
 
Stellt nur AF diese sachen her ?
 
läuft das gut alles ohne Probleme OC usw.?
Will einen Cube bauen mit WaKü und dieses Board mal Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh