[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd wahnsinnig. Bei mir verursacht immer der 3te Kern bei Prime Fehler.
Möchte mal 24/7 Settings testen bis ich neuen Speicher habe.

Ja ich kann meinen Ram nicht so schnell wechseln :shot:
Ich werd versuchen die Dinger so schnell wie möglich zu tauschen. Wollte schon die von Ace kaufen waren aber schon weg :(

Corsair und EVGA sind nicht die besten Freunde ist aber schon öfters vorgekommen das die sich nicht vertragen ;)

Ich teste nacher nochmal mit anderen Timings. Muss doch irgednwie gehen :fresse:

Schöne Ergebnisse Ace. Die Dualcores sind wirklich nett aber ein Quad ist mir doch lieber.
Habe den i7 860 nun mit 3,6Ghz mit 1,329 durch den 3Dmark06 geprügelt.
Nettes Ergebnis von 23K ist rausgekommen.
Schauen wie weit ich noch hochkomme mit der Vcore.
@Tiger: Leider hab ich die GTX285 gestern ausgebaut. Ich hab nur mal mit 1280x1024 gebencht und 21K sind rausgekommen. Wärst du so lieb mal mit 1280 zu testen?
So endlich 200x20 mit 1,346 Volt hab ich mal zum botten bekommen. PRime nachher mal.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Quasi @ Stock also was der 3dmark selber einstellt richtig ?

Kann ich kurz machen...

hier ist er :

finde es eigentlich wenig aber evtl. liegt es daran das ich im Nvidia Treiber multisampling und High Quality gestellt hab...
und Umgebungsverdeckung aktiviert hab ;)...

Zuletzt bearbeitet:
an sich schwarz, aber aufgrund der Leiterbahnen kann es auch leicht "dunkel-bräunlich" aussehen..
weiterhin ist schwarz ja nicht immer schwarz..

evga_p55-classified-200_nf200.jpg

hier noch ein Bild als Link .. (weil zu groß) http://www.evga.com/articles/00502/images/e657.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wegen schwarz - weiß Projekt..
deswegen hab ich ja nen EVGA Board ;) (projekt noch nicht gestartet)
Ja das sieht gut aus.. ganz sicher.
murderbox-13.jpg

Du meinst Quasi @ Stock also was der 3dmark selber einstellt richtig ?

Kann ich kurz machen...

hier ist er :

finde es eigentlich wenig aber evtl. liegt es daran das ich im Nvidia Treiber multisampling und High Quality gestellt hab...
und Umgebungsverdeckeung aktiviert hab ;)...
Danke. Naja ich hatte mit der GTX 285 OC und dem i7 860 auf 3,6 21.000 Points könnte schon hinkommen. Im Gegensatz dazu bekomme ich mit der GTX480 und i7 860 auf 3,5 "nur" 23.000. Ginge sicher noch mehr aber die CPU limitiert heftig komme aber nicht weiter als 3,5Ghz mit dem Schrott Kühler.

hey liebe leute, folgendes problem. ich bin nachher bei nem kumpel, der das P55 SLI hat. Ich wollt mir das mal anschauen und sehen wqas wir da so tunen können, deswegen wollt ich fragen ob mir hier jemand mal paar bios settings als richtung angeben kann.
er hat nen intel core i5 750.
Ich würde mir normalerweise den thread hier weiter durchlesen, aber ich bin auf der arbeit und hab dazu im moment leider keine zeit und bin nur heute mal bei dem zu besuch. vielleicht is ja einer so nett und kann mir ein paar tips geben, wie ich ihn ungefähr auf 3,6ghz bekomme, das is unser heutiges ziel. kühlung ist mit nem asus silent knight 2 denke ich ausreichend vorhanden. den hatt ich auch bei meinem Q9450 auf 3,8ghz. viel wärmer wird der hoffentlich nicht sein der i5.

vielen dank schonmal, schöne pfingsten wünsch ich euch.
MfG Hubby

20x180 müsste bei 1,2-1,25Vcore machbar sein kommt auf die CPU an,manche schaffen das mit Standard Vcore.
Alle Spannungen Manuell eintragen Ram richtig einstellen.Turbo aus,VTT 1,10-1,15,PLL 1,8,PCH 1,05.
ich würde erst mal schauen wie weit ich mit Standard Vcore komme.
Kannst ja mal die Settings Posten wenn es nicht klappen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
hm vielen lieben dank, aber es hat sich herausgestellt, dass es ein P55V ist und nicht übertaktbar ist xD ROFL habs mir angesehn und dachte so: WTF??!?!

Mit 4,0 Gig läuft er schön und mit max 72° cpu Temp @ Linx.

Werd jetzt mal schauen wie es aussieht wenn man mit 1600 mhz Ram und Standart Vcore kommt:)

Bis nachher

Sieht auch Nice aus...

BCLK 133 mit 2,93 & Turbo on und SMT...

Spannungen @ Stock

1600 mhz Ram @6,8,5,30,60 1 T

läuft recht gut auch mit 25 Runs Linx zwar nur 38 gFlops aber des juckt ned unbedingt...

Zuletzt bearbeitet:
HT Enabled?Hast Du den i7 unter Wasser?38GFlops bei einem CPU_Takt von?:confused:
FLOPS (Floating Point Operations per Second) ist die Maßeinheit für die Leistungsfähigkeit von Computern, die sich auf die Anzahl an Gleitkomma-Operationen pro Sekunde bezieht.
Gerade dieser Wert ist doch interessant Tiger!:hmm:
Hier mal ein altes Ergebnis von meinem Q9650 auf 3,6Jiga(siehe Anhang)

Anhänge

• LinX 28.04.2010 07-30-31(3,6GHz).png
    LinX 28.04.2010 07-30-31(3,6GHz).png
    15,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Teste jetzt grad die 3,850 Gig
(Versuche noch die Vcore zu senken :)

und 2200 mhz Ram

Screen kommt nachher...

Hallo Leute :wink:

was bringt das neue Bios, kann man die Spannungen senken ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Wernersen lebst du auch noch warst ja lange nicht mehr anwesend!:wink:

Hast du schon mal post Code 16 oder 18 gehabt,oder ist das 1B und 8B
komme mit dem SLI nicht über 190 BCLK mit dem i5-661

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh