[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...welcher Speicher verträgt sich dem mit dem Classified/FTW besonders gut...? Hab gelesen dass das eVGA etwas zickig in Sachen RAM ist...

sollten 2x2GB werden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ei immer die selbe Antwort G.Skill Eco's hatte ich selber und viele hier auch
Mushkin laufen auch gut,Geil eigentlich auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

So siehts bei mir aus Werner mit dem 661 im idle.

Das neue CPU-Z 1.55 müsste richtig anzeigen.

@Ace: Danke!

...was ist mit den Patriot Viper II Sector? Hat die schon jemand getestet? Die haben für sich recht gute Bewertungen bekommen, ich hab noch nicht rausgefunden was drunter ist, vielleicht deckt es sich ja mit den oben genannten...

Wol

Habe bei meinen EVGA P55 FTW die Bios Version A70. Bei dieser Version wie auch bei den Vorgängern sehe ich keine Einstellungen für Wake on Lan. Haben die das feature einfach entfernt?

Falls wer ein EVGA P55 SLI sucht mal in meinen VK-Thread schauen.

Hi Wernersen,

ich schau heut oder morgen nach, Zeit ist ein wenig knapp momentan :rolleyes:

Wäre mal interessant zu wissen, ob es da Abweichungen gibt.
Ace hat zwischen zwei verschiedenen EVGA-Boards unterschiedliche Werte.

Hoffe deiner Frau geht wieder besser, ist Sie noch im Hospital?

btw: den Thread sollte man in Black Beauty EVGAs umbenennen. :d

hallo,
ich habe das MB P55 FTW 200, 70er Bios drauf und da wollte ich mal fragen welches Bios wohl am empfehlensten ist zum OC´n.
Dann wollte ich mal fragen und zwar habe ich das in einem posting davor gesehen mit einem anderen Board und zwar hat er sein i5-750 laufen mit 191x21 = 4011 auf 1,23 V
Ich bekomme den multi nicht höher als 20 sprich 9-20.
Kann man da was umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim neusten A70, mit den älteren lässt sich auch nicht besser Ocen.
Der i5-750 hat nur mit Turbo ein Multi 21.

Hi Werner,

hab heute Abend mal etwas Zeit zum Durchatmen :rolleyes:.
Bei mir wird ne VID von 1,13125V angezeigt.

Ach was, das ist aber ein Ding.
Auf meinem EVGA P55 wurde 1.105 angezeigt.

Joar auf dem DFI wurde die gleiche CPU mit 1.12V angezeigt.
Ist doch völlig Latte Hauptsache es rennt.

Mein aktueller hat ne VID von 1.235.,... ich könnte auf einen mit 0,97V VID umsteigen..

macht das Sinn?
Ich bekomme meinen 860 nur auf 4 GHz mit 1,35V VTT und VCORE .. und VROOP aus.. was unter Last 1,4V bedeutet..
Meine Wakü lacht dadrüber... Maximal 64°C Cores.

Sollte ich auf einen low-VID wechseln? Komm ich dann höher?
Geht nur um den Spaß an der Sache... wofür hab ich mir sonst so ne Wakü gekauft :d

Rein in den Sockel mit dem schnellen Brüter, damit die Wakü mal was zu tun bekommt. :bigok:

Macht Overclocking Sinn? Was ist normal?
Normal ist wie alle anderen aussehen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller hat ne VID von 1.235.,... ich könnte auf einen mit 0,97V VID umsteigen..

macht das Sinn?
Ich bekomme meinen 860 nur auf 4 GHz mit 1,35V VTT und VCORE .. und VROOP aus.. was unter Last 1,4V bedeutet..
Meine Wakü lacht dadrüber... Maximal 64°C Cores.

Sollte ich auf einen low-VID wechseln? Komm ich dann höher?
Geht nur um den Spaß an der Sache... wofür hab ich mir sonst so ne Wakü gekauft :d

Werner hat mir diesen Link dazu mal gepostet. Eine geringe VID hat im direkten Sinne nichts mit dem Overclockingpotenzial der CPU zu tun.

Aber wie schon Werner sagte, schnapp sie dir und teste sie.

ok - dann werd ich das mal angehen..
Im schlimmsten Fall mache ich 30-40 € Verlust..

Ich denke halt, ich hab einfach keine gute CPU erwischt.. sie geht zwar bis 4 GHz, aber der Preis ist recht hoch.. da können andere besser. Wobei ich manchmal denke, das liegt am EVGA Board :o

Hallo,

ich hab heute mein Pc zusammengabeut. Ich hab das Evga p55 le.
Ich hab den PC angemacht (windows ist noch nicht drauf ) binn dann ins BIOS Menü rein um zu schauen ob alles passt mit dem Temps und dem Ram.

Es kommt dann unten auf dem Display des Mobos der Code, wenn ich im BIOS bin :fresse:

87-EXECUTE BIOS Setup if needed or requested

Ist das normal ?

Und noch eine Frage.

Jedesmal wenn ich den Rechner einschalte gehen die Lüfter auf volle Drehzahl dann geht der PC aus und startet dann wieder ganz normal.

Warum ?

Das liegt am Clockgen Switch Mode, den musste auf disabled stellen dann startet es gleich durch.

Was das beim BIOS bedeutet... Keine Ahnung.

Aber der Neustart beim Booten kommt entweder von Clockgen Feature, wenn Du es deaktivierst bootet er normal.
Wenn es nicht deaktiviert werden kann, hast du den PCIe Takt über 100 MHz oder den BLCK über 200.

Bzgl. Uncore - hab ich gemacht.
Ich bekomme die CPU nur mit 1,425v VCORE und 1,4v VTT mit vdroop an auf stabile 4 GHz...
Oder Vdroop aus und VCORE auf 1,35v. :(

Das liegt am Clockgen Switch Mode, den musste auf disabled stellen dann startet es gleich durch.

Was das beim BIOS bedeutet... Keine Ahnung.

Aber der Neustart beim Booten kommt entweder von Clockgen Feature, wenn Du es deaktivierst bootet er normal.
Wenn es nicht deaktiviert werden kann, hast du den PCIe Takt über 100 MHz oder den BLCK über 200.

Bzgl. Uncore - hab ich gemacht.
Ich bekomme die CPU nur mit 1,425v VCORE und 1,4v VTT mit vdroop an auf stabile 4 GHz...
Oder Vdroop aus und VCORE auf 1,35v. :(

Und WO im BIOS stelle ich das ein ?
Sorry hab da noch nicht lang rumgespielt, Rechner läuft erst seit gestern .. :fresse:

Na denn viel Freude beim fummeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh