[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht mir im Moment um den Takt von dem Teil...

Hättest du jetzt mit dem Ding 5 Ghz gehabt, hätte ich nichts gesagt, aber so^^

Naja, Freaks, denke mal heute Abend kann ich die ersten Benches laufen lassen. Dann werd ich deinen QX in Grund und Boden sämmeln hoffe ich ;)

Das Problem ist nur, ich hab eine Kack A Batch erwischt, mal guckn ob die es wenigstens halbwegs schaft mit 4,3 Ghz benchstable zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pot ist schon in der Fertigung dafür, in 2 wochen siehst du 5,2 GHz (hoffentlich ) :fresse:

pass auf beim QX, der 1ste ist mir abgeraucht bei 5,1 GHz

greeetz

Ich nehm dich beim Wort ;)

Ich werde nachher mal guckn, was die im OC Thread so sagen, was man dehnen an max Spannung geben darf... Bzw. hast du nun schon Erfahrungen gemacht? Muss bzw. darf nun endlich die Halterung abholen ;)

is jetzt schon ne weile her, aber bei ner wakü gib ihn nicht mehr wie 1,55. Meiner ist bei 1,65 dahingegangen... wohlgemeerkt aber bei -3 Grad Aussentemps und Wakü...

greetz

@Neo, klar kann man den 920 auf das Niveau des XE 965 takten und sich auch fragen was der Sinn des 965 ist. Aber du wirst immer irgendwann an die Leistungsgrenze der CPU stoßen, wo es dann auch nicht mehr gesund geschweige den 24/7 stable ist. Darum ist ja bei mir ebenfalls die Überlegung da, ob ich eine 920 oder die XE CPU holen soll. Aber 5GHz ist schon heftig (mit Ln2 oder Dice hantiere ich nicht) und es wäre mir auch viel zu Schade ohne Extremkühlung durch Hardcore OC meine teure CPU zu verbraten. Intel hat ja mal vor Jahren versucht eine CPU mit fast 10GHz zu entwickeln, die haben aber dann ganz schnell gemerkt das bei diesen Taktraten solch eine Wärmentwicklung ensteht, dass das Teil einfach wegschmilzt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
...Sei mir nicht böse, aber der i7 Extreme war ein riesen Griff ins Klo, das randvoll mit ..... war ;) Musste mal ganz krass gesagt werden...

Ne Neo das kann ich so nicht stehen lassen, ok ist Deine freie Meinung ich sehe es anders, ich hab sehr wohl ne Leistungssteigerung festgestellt es kommt auch drauf an mit welcher Software gearbeitet wurde. So schlecht isser au ned. :rolleyes:

mfg

sag ich ja, bei 64Bit Software geht der ab wie ne V2...

hier hab ich mal ein kleines Leckerli für euch :d . Bei diesem Ergebnis musste ich leider abbrechen weil beim CPU Freezer die Düsen eingefroren sind, die Benches waren bei -6 Aussentemperatur.

Hier das Bild:

greetz

Geiler NB-Kühler... Bloß ist das Ding wirklich einfach zu groß für meinen PC -.-

So, alles eingebaut, alles verschlaucht :kotz:

Man beachte die CPU Temp ;)

@Topas@SOLDIER

Ohne LN2 lohnt sich der XE ja halt einfach nicht ;)
Das soll n3ocort3x ja anstacheln, endlich seinen Pott fertig zu bekommen und mal richtig los zu legen ;)

So mal kurz überschlagen was ich so alles neu brauche :coolblue:

Classified ca. 450,00€ - NT ca.1000W ca. 280,00€ - SLI GTX 285 ca. 700,00€ - CPU i7 920 ca. 280,00€ - 6 GB Corsair ca. 250,00€ = 1.960,00€ - nicht schlecht :fresse:

HDD + Moni und Case vorhanden :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Topas

willkommen in meiner Welt, das geht ins geld das schlimmer nicht mehr geht...

komm zu den EVGAianern :fresse: das is glaub ich die bessere Wahl als das Bloodrage, schon allein von der stabileren Spannungsversorgung der CPU her, ich will dir aber nicht zwischenreden oder so, ist nur meine Empfehlung, ich hab heute wieder gesehn was mit dieser EVGA HArdware möglich ist... absolut genial

@ neo

was so n chiller ausmachen kan, den könnte ich auch jetzt gebrauchen ;)

der pot is im werden hab grad mit Otter gesprochen, hab mich im letzten Moment für das dickste Teil entschieden, und vor allem mit Rillen innen fürs DICE weil immer ln2 geht nicht....

greetz

Zuletzt bearbeitet:
was war denn defekt :d

Es meldete einen Kurzschluß.
Danach habe ich es nicht mehr betrieben und bei Enermax angefragt.
Ich soll es einschicken. Die checken es durch. Kostenlos, auch wenn es ganz sein sollte.

Schicke ich nächste Woche weg :d Wenn es wieder da ist, wird es direkt vertickt.

Mein Revo soll schon verschickt worden sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wann gibt es das neue EVGA? schon wo gelistet?

@ n3ocort3x wie läuft das Quad in Games? Crysis und Far Cry 2 wird das Quad da unterstützt und wie sind die Frames? Schon mal angetestet!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

wann gibt es das neue EVGA? schon wo gelistet?

Leider nein!:coolblue:
Soll wohl im Februar kommen!

Zuletzt bearbeitet:
willi, danke für dein Angebot, tendiere aber gerade mehr zum Revo NT.
@n3ocort3x, du darfst nicht vergessen habe hier noch eine Soundkarte die hat mich fast 200€ gekostet, ein TJ07 ca. 280€, Moni von Dell 24" ca. 600€ und diverse Festplatten sowie G15, G9 und eine Soundsystem von Teufel, ohje mir wir ganz schwindelig, wenn ich das jetzt alles zusammen rechne, nicht zu vergessen meine alte Hardware, die jetzt nur noch Schrottwert hat :fresse:

Edit: habe gerade meiner Freundin verklickert, das der nächste Urlaub nicht drin ist :fresse:. Ich muss jetzt sparen :d

Zuletzt bearbeitet:
willi, danke für dein Angebot, tendiere aber gerade mehr zum Revo NT.
@n3ocort3x, du darfst nicht vergessen habe hier noch eine Soundkarte die hat mich fast 200€ gekostet, ein TJ07 ca. 280€, Moni von Dell 24" ca. 600€ und diverse Festplatten sowie G15, G9 und eine Soundsystem von Teufel, ohje mir wir ganz schwindelig, wenn ich das jetzt alles zusammen rechne, nicht zu vergessen meine alte Hardware, die jetzt nur noch Schrottwert hat :fresse:

Du mußt doch nicht alles auf einmal holen kannst ja auch erst nur mit einer GTX285 anfangen und etwas später noch eine dazu holen.:wink:

Case, Soundkarte, Moni, G15, G9, Teufel und HDDs ist ja schon alles hier :d

Mir fehlt nur das hier :bigok:

So mal kurz überschlagen was ich so alles neu brauche :coolblue:

Classified ca. 450,00€ - NT ca.1000W ca. 280,00€ - SLI GTX 285 ca. 700,00€ - CPU i7 920 ca. 280,00€ - 6 GB Corsair ca. 250,00€ = 1.960,00€ - nicht schlecht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wir brauchen ein billigeres hobby topas... :fresse:

@stern

sicher läuft es mit quads fein, aber zum zocken reicht meiner Meinung auch ein E8600 DualCore... die Spiele nutzen einfach die 4 Cores nicht aus bis auf wenige (Crysis) und nicht mal das richtig wenn wir ehrlich sind, es wird zwar immer behauptet aber wenn man ein wenig genaur auf die Core Auslastung schaut dann siehts nicht so berauschend aus.

Die Quads sind fett im Server Betrieb, VM´s, Datenbanken.... In meinen Debian Server läuft ein QX, ja was soll ich sagen.... ein Traum unter Linux...

Eigentlich ists ja nichts anderes als ein aufgebohrter Xeon, und die sind ja bekanntlich top...

@RNeon

Release ist nicht bestätigt soll aber nach dem Chinesischen neujahr kommen... anfang Februar, schätz es wird schon Anfang März bis wir die ersten Boards bei uns haben... Aber das is ne reine Spekulation von meiner Seite aus...

für den 1366 gibt es ja keine Dual Core mehr sonst wären die zum Zocken echt o.k, meinste wirklich mit dem billigen Hobby :d, es sollen ja bald die neuen GT300 Karten rauskommen :fresse:

nööööö hör auf, ich will nix mehr von Hardware hören :fresse: :d:d Wenn mein Konto ein eigenes Bewusstsein hätte würd es mich auf Schadensersatz und seelische Grausamkeit verklagen :d:d

die kommen erst ende 2009 bis dahin wird mir sicher wieder langweillig mit den 295ern. bin neugierig was ich da dann noch bekomme dafür... wenn ich se wieder vertick..

greetz

wir brauchen ein billigeres hobby topas... :fresse:

@stern

sicher läuft es mit quads fein, aber zum zocken reicht meiner Meinung auch ein E8600 DualCore... die Spiele nutzen einfach die 4 Cores nicht aus bis auf wenige (Crysis) und nicht mal das richtig wenn wir ehrlich sind, es wird zwar immer behauptet aber wenn man ein wenig genaur auf die Core Auslastung schaut dann siehts nicht so berauschend aus.

Die Quads sind fett im Server Betrieb, VM´s, Datenbanken.... In meinen Debian Server läuft ein QX, ja was soll ich sagen.... ein Traum unter Linux...

Eigentlich ists ja nichts anderes als ein aufgebohrter Xeon, und die sind ja bekanntlich top...

@RNeon

Release ist nicht bestätigt soll aber nach dem Chinesischen neujahr kommen... anfang Februar, schätz es wird schon Anfang März bis wir die ersten Boards bei uns haben... Aber das is ne reine Spekulation von meiner Seite aus...

Ich meinte das Quad SLI die 2x GTX295!
Sorry war mein Fehler:hail: ich habe das wohl etwas undeutlich geschrieben. Tut mir leid!

asooooo :d no problem.... hab ich noch nicht getestet, aber werd morgen mal zur Entspannung ne runde COD4 zocken dann kann ich dir berichten.. ;) Achja und natürlich Grid und CounterStrikeSource (wobei das nict wirklich die Hardware fordert)

Die 3 Tage haben mich jetzt genug nervern gekostet, bis der Pot kommt muss jetzt Ruhe sein...:d

greetz

kein Problem, ob Quad oder SLI da kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an. Sollte ich mir wirklich das Classified rauslassen, wird das aber definitiv das teuerste Mobo was ich mir dann je gekauft habe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh