[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ihrgendwie komme ich mit dem OC noch nicht ganz so klar...

n3ocort3x ich adde dich mal bei icq, ich brauch hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asooooo :d no problem.... hab ich noch nicht getestet, aber werd morgen mal zur Entspannung ne runde COD4 zocken dann kann ich dir berichten.. ;) Achja und natürlich Grid und CounterStrikeSource (wobei das nict wirklich die Hardware fordert)

Die 3 Tage haben mich jetzt genug nervern gekostet, bis der Pot kommt muss jetzt Ruhe sein...:d

Kein Thema! Bin mal gepannt wie die so in Games rocken!:d

greetz

kein Problem, ob Quad oder SLI da kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an. Sollte ich mir wirklich das Classified rauslassen, wird das aber definitiv das teuerste Mobo was ich mir dann je gekauft habe :fresse:

Ich habe jetzt lange genug auf meinem EVGA780i rum gehext. Ich seh das so man muß sich dann auch mal was gönnen auch wenn es dann etwas teuer ist, ich habe ja sonst keine Hobbys trinke nicht fahre kein tolles Auto Fußball mag ich auch nicht also wohin mit der Kohle mit nehmen werde ich auch nix können.

Also ihrgendwie hasst mich das Board glaube ich... Es will nicht so wie ich will.

Da muss ich nochn bissel dran arbeiten, bis ich an die ~4.3 ghz komme ^^

@ CORT

So lege noch etwas drauf die 280 Gtxen gehen noch echt gut 26 K erreicht mit meinem Gespann aber ohne HT nur 4 Kerne. :d

Screen: ScreenShot001.jpg :hail:

mfg

@ Soldier

mit den GTXen geht noch viel mehr, wenn da nur die shit cpulimitierung nicht wäre, halloween aus der EVGA Liga hat mit 3 von denen 38000 im Vantage gemacht, und in etwa so nen score im 06er. Meine 27k hab ich auch "nur" dank der CPU geschafft, aber ich werd das sicher noch mit ln2 testen im 06er. De nervt mich schon richtig... :fresse:

Lass mal den Vantage drüber sausen, da sieht man besser was die 280er drauf haben.... den 06er kannst du vergessen, siehst eh, da hab ich mit den 260ern sogar 1k mehr gehabt... bei dem ises ne reine CPU Geschichte...

@Topas

danke für den Link, ich bin schon schwer in Versuchung nen Sammelthread zu eröffnen oder aus diesem Thread ein x58/x58 classified zu machen

greetz

Moin dude´s! Könnte man eigentlich ne 285 auch nur im 2ten pcie slot laufen lassen?

@Topas

ich überleg mal wie ich den Startpost machen könnte das beide drauf passen, aber ich glaub es wird wieder ein Eigenständiger... das kann man nicht wirklich zusammenfassen, is zwar der gleiche Chipsatz aber ich denke Bios is anders, Aussehen sowieso... ich glaub das wird ein eigenständiger...:fresse:

schön langsam müssten mir die EVGA Leute was berappen für das das ich denen ihre Boards so in den Himmel hebe... :fresse:

@ hasso

sicher.... warum nicht ???

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch besser ist es einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Hast du deine Kühler von AF schon bekommen?

thx, wollt nur wissen ob ich dann auch die vollen x16 habe. werde wohl das board drehen und wollte dann als erste karte die 285 haben, damit man von oben auf den gpu kühler schauen kann. dennoch soll in den 1x pcie ne soundkarte rein. daher die gpu ein slot weiter...

@ hasso

sicher.... warum nicht ???
wahrscheinlich stellt er die Frage, weil bei 780i/790i nur Slot1 geht (bis zu einer gewissen Bios-Version gingen auch andere Slots).
Jetzt ist halt die Frage, obs eine Bios- oder ein Chipsatz-Geschichte ist.
Bei ersterem könnte es ja sein, dass es beim Evga X58 wieder nur im erste Slot geht.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
müsste man mal testen, BTX Mod ist zur Zeit schwer in Mode, obwohl sich Intel von diesem Format längst verabschiedet hat.

Zuletzt bearbeitet:
"Bei ersterem könnte es ja sein, dass es beim Evga X58 wieder nur im obersten Slot geht."

Das ist jetzt genau die Frage?!? Denn beim Classified is ja noch nen slot vorm ersten gpu slot...

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du vom x58 reden:

die oberen 2 sind x16 LAnes der untere 3te ist ein x8 lane, hab grad getestet ob man die stecken kann wie man will.... bei mir funktioniert es ohne Probleme. Bild in allen 3 Steckplätzen mit 1 Karte...

Solltest du vom x58 Classified reden:

was ich weiss ist der unterste Slot mit x8 Lanes angebunden, alle anderen mit x16. Wie das dann funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber beim normalen x58 gehts

hoffe es hilt dir weiter Hasso... hoffentlich hab ich dich nicht falsch vrestanden

@ Topas

werd nen eigenen Thread erstellen. Nein hab gestern mit Andre gesprochen, und der hat sie gestern weg geschickt, das heisst ich rechne ab Mittwoch damit. Die Freude ist groß wie du dir vorstellen kanns :fresse:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@ n3ocort3x

vielen dank für den test! :hail:

ich hab das x58 gemeint. ja, das ist genau die antwort die ich hören wollte. dann funzt das so wie ich das vorhabe.

so long :wink:

omg

Naja, Leute kann mir mal jemand hier alle Bios settings posten, die ihr für 4 Ghz am laufen habt? Also ihrgendwie geht mal garnichts bei dem Teil... Man kann viel zu wenig einstellen finde ich -.-

@ Soldier

danke für den Link, genau das wars was ich von Anfang an zu Topas gesagt habe, da kann nicht viel Unterschied sein und das das sogar ein wenig schlechter läuft schockiert mich ja direkt...

die hätten die Spannungsversorgung vom classified schon auf mein Board bauen sollen und gut wärs gewesen .... :fresse: den nf200 brauch ich nicht....

@ neohunter

Bios ( SZ1C )
CPU Clock Ratio ( 20X )
CPU Host Frequency (Mhz) ( 200 )
CPU Uncore Frequency (Mhz) ( 16x )
Spread Spectrum ( Disabled )
PCIE Frequency (Mhz) ( 100 )

Memory Feature
Memory Control Setting ( Enabled )
Memory Frequency ( 2:8 )
Channel Interleave Setting ( 6 Way )
Rank Interleave Setting ( 4 Way )
Parameters
tCL Setting ( 8 )
tRCD Setting ( 8 )
tRP Setting ( 8 )
tRAS Setting ( 20 )
tRFC Setting ( 74 )
Command Rate ( 1T )

Voltage Control
EVGA VDroop Control ( Without VDroop )
CPU VCore ( 1.37 ) eventuell ein wenig mehr
CPU VTT Voltage ( +325 )
CPU PLL VCore ( Auto )
DIMM Voltage ( 1.7 )
DIMM DQ Vref ( +0 )
QPI PLL VCore ( 1.425 )
IOH VCore ( 1.2 )
IOH/ICH I/O Voltage ( 1.6 )
ICH VCore ( 1.2 )
PWM Frequency ( 933 )

CPU Feature
Intel SpeedStep ( Disabled )
Turbo Mode Function ( Enabled )
CxE Function ( Disabled )
Execute Disable Bit ( Disabled )
Virtualization Technology ( Disabled )
Logical Processor Setting
Intel HT Technology ( Disabled )
Active Processor Cores ( All )
QPI Settings
QPI Control Settings ( Enabled )
QPI Link Fast Mode ( Enabled )
QPI Frequency Selection ( 4.8 )

probier das mal wenn nciht kann ich mein 4,2 Setting noch ein wenig abwandeln mit niedrigerem QPI falls das ein Problem bei dir ist.

greetz

Zuletzt bearbeitet:

QPI PLL VCore ( 1.425 )

Du weist schon, das man ab 1.35 V da schnell seinen CPU röstet?^^

Und warum hast du die PLL Voltage nicht hochgestellt bzw. festgestellt?

Iss jo verrückt hat ein EVGA und kann ned OC ???

Screen: ScreenShot001.jpg

Ohne HT hatte ich schon 4,320Ghz am laufen ...

@ cort

Als ich das sah überlegte ich mir ein EVGA X58 zu holen um es zu testen ich warte jetzt aber aufs blood rage basta.

mfg

naja bei dem hohen QPI wirst du die QPI PLL brauchen.... probier mal ab 1.35 aufwärts... ich weiss is ein wenig tricky aber ich bin da in EVGA Foren unterwegs und die 1,4 hat fast ein jeder... wurde schon oft diskutiert... bis jetzt hat keiner geröstet, aber danke ich werde mir mal das Datasheet ein wenig näher ansehen um das zu überprüfen.... das wollt ich eh schon ne weile machen.

Die PllVoltage kannst nu natürlich auch auf 1.8 feststellen

greetz

@SOLDIER

omfg

@n3ocort3x

Die PLL steht bei mir dauerhaft auf 1.9 ;) Ich hab aber auch nen übelst schlechten CPU erwischt, ein Wunder, das der überhaupt bootet mit normalem Takt.

schalts an und gib der cpu 1,3875 bzw. 1,39 musst ein wenig probiern... schau obs stable is und wenn nicht dann gib noch etwas mehr vcore...

greetz

Ja soweit bin ich ja auch schon, allerdings wenn HT an ist, bootet er nichtmals^^

Wird wohl ein längerer Tag heute werden...

Sagmal bist du mit deiner GTX 295 zufrieden? Bin kurz davor, mir auch eine zu bestellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh