[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mehr als zufrieden.... abr ich tu ja fast nur benchen... gestern hab ich mal wieder ein wenig gezockt... aber läuft schon fein....

was hast du da für ne krüppel CPU erwischt... das is ja schlimm. ich fahr mit 1,3875 auf 4.2GHz !!!benchstable!! mit aktiviertem HT....

greeez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag besser nicht... Ist ein 3835A535. Mach um die Batch einen großen großen Bogen ;)

ja ich denke mal, ich werd mir einfach eine zweite gtx 280 bestellen und gut is...

Hab ich schon mehrmals, danke ;)

Ohne HT rennt er ja auch locker die 4 Ghz stable allerdings will ich auf HT nicht verzichten und da geht ihm leider ordentlich die Puste aus -.-

Jo das kenne ich auch vom Giga Bord die HT Spannungen sind etwas ungenau, aber 4 Ghz sind doch nicht schlecht ey. Ohne HT geht oft viel mehr noch.

Haste aber schon das neuste Bios druf oder ?

mfg

"4 Ghz sind doch nicht schlecht"

Jaja, aber das hab ich sch mit meinem Q6600 auf meinem 790i geschaft, dafür brauche ich keinen i7 ;) Will einfach mehr, also lass mich -.-"

Also so viel Unterschied mehr ist es nicht mit aktivem HT, es stimmt aber schon was Du sagts man möchte mehr und mit HT stabil. Angeblich verbraucht ein 965 mit 4,2 Ghz die 411 Watt unter Last gefunden hier:

http://www.guru3d.com/article/evga-x58-sli-review/

was doch schon ne menge ist, ich glaube die Bord Hersteller haben da feste Punkte wo sie sich dran halten müssen, sonst würde doch jeder sein i7 mit 4,5 laufen lassen wollen, da sehe ich das Problem bei den über 400 Watt Leistung die das Bord bereitstellen muss da werden einige eben unstabil.

mfg

HT ist ne feine Sache bei: Vantage, diversen Benches, entpacken von Files, kernel compilierung, Linux generell, CAD, Bearbeitung von Bildern

beim gamen jedoch völlig sinnfrei.... nur um es mal gesagt zu haben...

Hab HT immer deaktiviert ausser beim Benchen... da merkt man beim 1sten CPU Test doch recht deutlich sollte es deaktiviert sein.

Aber jedem das seine...

@Neo

wie siehts aus, schon stabil ??? :wink:

greetz

danke für den Link, genau das wars was ich von Anfang an zu Topas gesagt habe, da kann nicht viel Unterschied sein und das das sogar ein wenig schlechter läuft schockiert mich ja direkt...

die hätten die Spannungsversorgung vom classified schon auf mein Board bauen sollen und gut wärs gewesen .... :fresse: den nf200 brauch ich nicht....

greetz

Jungs wartet doch erst mal ab bis es die ersten Reviews zum Evga Classified gibt :d. Gut der nf200 Chip ist nun mal drauf, dann nehm ich den halt mit :coolblue:. @n3ocort3x, es ist natürlich schade das Evga mit dem X58 so einen Schnellschuss gemacht hat, aber irgendwie auch wieder typisch Evga :fresse:

die Warterei ist immer am Schlimmsten und die Erwartungshaltung dementsprechend hoch.
@n3ocort3x, was sind bei dir deine 24/7 Settings?

Zuletzt bearbeitet:
Das EVGA ist bestimmt nicht nur ein Schnellschuss, ich frage jo an und sie sagten mir das die grösseren Tests abgelaufen sind danach erst Relace des Bords. Die haben sie schon durch gechekt da bin ich sicher und Kings und Shaminos Test ist auch nicht ohne. oder. Ein nForce 200 braucht man nicht unbedingt zu haben wie es aussieht eher die Luxus Fariante des X 58 mehr auch nicht. und Foxconn springt auf den gleichen Zug mit dem Blood rage plus.

mfg

sorry Soldier, vielleicht ein kleines Mißverständis mit dem Schnellschuß meinte ich das normale Evga 58 und das Foxconn jetzt das BR GTI ankündigt finde ich auch ein bißchen bescheuert. Die sollen mal schauen das sie endlich mal das normale Bloodrage auf den Markt bringen und zwar in Europa, da es ja anscheinend in Asien und in den USA bereits erhätlich ist. Ich hoffe doch mal, dass das Classified bei dem zu erwartenden Preis kein Rohrkrepierer wird :fresse:

hm... warum laufen 4 ghz mit 1.32 vcore bei 19x210 aber nicht bei 20x200?Also das mit dem Multi ist mir bei dem i7 noch ziemlich suspekt.

ist doch schon lange bekannt das die meinsten nicht so recht mitm 20er Multi wollen..

Entweder 211x19 oder 191x21, läuft beides prima.. 200x20 will nicht so recht.

Jaja, selbst der 21 multi will ja bei mir nicht so wie ich es will... vllt will ich auch einfach zu viel...

ok probier folgendes:

uncore takt: 16X
bclock:200
spread specs : disabled

memory teiler: 2:8
tRFC auf 74

EVGA VDroop Control - Without VDroop
CPU VCore - 1.47500V
CPU VTT - +300mV
CPU PLL - Auto
DIMM Voltage - 1.65V
DIMM DQ Vref - +0mV
QPI PLL VCore - 1.400V
IOH VCore - 1.400V
IOH/ICH I/O Voltage 1.650V
ICH VCore - 1.250V
PWM Frequency - 1067 KHz

CPU Feautures:

alles was irgendwie an Stromsparen erinnert ---> ausschalten, c1, speed step, execute disable bit, speed step, virtualization

nur der turbo bleibt an.

Alle FanSpeeds auf 100 % Manual

weiters setzt du den QPI auf 4,8

dannach bootest du mal und schaust ob das stable is.

wenn das nicht funzt dann weiss ich auchn icht mehr weiter :fresse:

@ Topas

Ich stimme Dir voll zu, das normale EVGA X58 kostet hier schon 460.-Fr. so meine ich wir das neue glatt diee 500.- Marke durchbrechen, die sollen mal in die puschen kommen und die Mainbords bestellen, vor lauter Neuankündigungen beim 1366 kommen die doch bei der Arbeit nicht mehr nach. Erst da werden die Preise der erhältlichen Mainbords etwas fallen, das Versuchen die Hersteller zu vermeiden zum Nachteil der User...shice ey...

mfg

Soldier, welches Board wirst du dir holen das Classified oder das Bloodrage? Du wirst dir das Board doch bestimmt nicht in der Schweiz kaufen, oder?

@Topas && Soldier

nur für den Fall das es euch interessiert... hab mich gestern noch ein wenig mit den GTX gespielt, hab jetzt den core auf 1,15 (über BIOS) erhöht (von 1,03):asthanos:

was denkt ihr... knack man die 40k ??? ich hab jetzt sicher insgesamt wenn man heute und gestern rechnet 10 Stunden nur Volatges von Graka und MB optimiert... samt den Speichertimmings der 295er... wenn ich da heute rausgeh... mir den Arsch abfriere für nix... dan nehm ich den ganzen Kram... und shice (tolles Wort Soldier) drauf...

Ich sage mal so, wenn das normale EVGA X58 auf 360.- hier bei mir fällt und das Rage noch nicht da ist könnte es gut passieren das ich mir noch ein EVGA anprobiere, wollen will ich kein Bord mit nForce 200, also entweder noch ein EVGA X58 oder das FOXCONN wobei ich eher zum Blood Rage tendiere ehrlich gesagt. Die mittelklasse des i7 verschiebt sich jetzt in den September auch nicht mehr im Sommer also, die verzögerung bei dieser Hardware ist doch vorprogramiert ey.

Ich schätze mal das frühstens Anfang März bis April das neue EVGA kommt wie der Rest der überfälligen Mainbords, INTEL meinte auch das der Umstieg von 775 auf i7 wohl nicht so schnell gehe.

@ cort

Kommt auf den Versuch an, meine aber wenn etwas an den Karten rum gespielt hast und die kälte mit Dir will ist vieles möglich klar doch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
dann lass mal krachen :d mit deinen Grakas muss da noch einiges drin sein. Hast du bereits den neusten Nibitor und was machen deine Pötte? Es soll ja jetzt wieder wärmer werden :fresse:

das Geld für den Pot wurde heute überwiesen.... hoffentlich bekommt Otter das spätestens bis Mittwoch dann kann er Freitag den Pot wegschicken... und die Teile vom Andre sollten auch morgen oder übermorgen da sein...

Ja den Nibitor hab ich gestern erhalten.... ein sehr nette Spielzeug... muss man schon sagen....

Und ja es wird wärmer... eine Katastrophe für mich als Frischluftfanatiker :fresse:

greetz

Ich schätze mal das frühstens Anfang März bis April das neue EVGA kommt wie der Rest der überfälligen Mainbords, INTEL meinte auch das der Umstieg von 775 auf i7 wohl nicht so schnell gehe.

mfg

der Sockel 775 wird nach wie vor nachgefragt und ich denke es gibt auch noch genügend Leute die mit dem 775 ein super System am Laufen haben und daher noch nicht bereit sind auf den 1366 umzusteigen. Zudem gab es erst kürzlich noch ein Preisupdate bei den alten CPUs nur nicht beim QX 9770 :fresse:

@n3ocort3x

Werde die Biossettings morgen mal ausprobieren, heute finde ich keine Zeit mehr dafür ;) Werde mir jetzt denke ich auch mal die gtx 295 bestellen, wenn du sie so lobst muss sie ja gut sein.

@ Topas

Jo die Preise der 775 wurden korigiert, die Wirtschaftskriese wird noch bei einiger Hardware sich nieder schlagen, nur die Händler wollen es noch nicht bemerkt haben. Seit November wurde die Konsumbremse angezogen die Leuts geben seit da weniger Geld aus das ist Fakt heute gehört im Radio.

mfg

Frag besser nicht... Ist ein 3835A535. Mach um die Batch einen großen großen Bogen ;)

ja ich denke mal, ich werd mir einfach eine zweite gtx 280 bestellen und gut is...

also mein 965XE hat genau diese Batch und zumindest unter Caskade rennt er wie drecksau :-)

achja seit paar tagen gibts die 1.04 vom E-LEET

MfG Kabauter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh