[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier rennen doch nur Irre rum ;)

Ich merk schon, dann muss meine zeite GTX 280 auch bald kommen!

Irre würde ich nicht sagen!:stupid: Zwar etwas anders vielleicht auch Freaks.:rolleyes:
Aber Genie und wahnsinn liegen auch dicht beieinander!Hehe
Ich denke über ein Trible nach oder auf ein umrüsten auf Quad. Dann mußte ich voll einen weg haben? Wa...:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom Windoof 7 bin ich angenehm überrascht, das is wirklich nicht soooo Resourcenlastig wie vista.. vielelicht haben sie ja doch mal was draus gelernt...

Hab da ein paar Leute von HWbot am Start und die Berichten auch das die Benches besser laufen als bei !!!! XP !!!

kaum zu glauben oder ??

greetz

@SOLDIER

hehe... besser spät als nie :fresse:

@Topas

Ich auch, aber das T-SLI mit den GTX'en wurde zu langweilig und was neues musste her ;)

@stern1000

"nur ein bissel freakig" xD

@all

Morgen kommt hoffentlich !ENDLICH! meine Halterung für meinen EK-Supreme... Das heißt dann -5°/-10° Wassertemp und dann gucken wir mal, was der I7 so kann. Das Board liegt hier schon fertig isoliert rum, hab alles schön mit Knete versehn. Aber diese warterei :grrr::motz::kotz:

@SOLDIER

hehe... besser spät als nie :fresse:

@Topas

Ich auch, aber das T-SLI mit den GTX'en wurde zu langweilig und was neues musste her ;)

@stern1000

"nur ein bissel freakig" xD

@all

Morgen kommt hoffentlich !ENDLICH! meine Halterung für meinen EK-Supreme... Das heißt dann -5°/-10° Wassertemp und dann gucken wir mal, was der I7 so kann. Das Board liegt hier schon fertig isoliert rum, hab alles schön mit Knete versehn. Aber diese warterei :grrr::motz::kotz:

Ja das warten macht ein verrückt! LOL
Oh da wird einiges gehen! 4,2Ghz sind schon normal.

Ja, mein Chiller steht hier total in der Ecke und hat nichts zu tuen -.-

Aber an sich finde ich das Board schonmal hammer und nach dem Biosupdate läuft auch der Speicher endlich mit 1866 ^^

Ja das Bios update hat wirklich einige Verbesserungen gebracht... jetzt ises eh ruhiger geworden.. da wurde ja am Anfang in Bios nach dem anderen Released..

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Chiller steht hier total in der Ecke und hat nichts zu tuen -.-

Aber an sich finde ich das Board schonmal hammer und nach dem Biosupdate läuft auch der Speicher endlich mit 1866 ^^

Ja das Bios update hat wirklich einige Verbesserungen gebracht...

Seid froh das Ihr schon was machen könnt! Ich sitze nur hier rum und warte daß, das Board Releast wird.:d
Was meint Ihr wie hart das ist! Hehe

Hat einer schon einer irgendwo ein Test gesehen wo ein Quad gegen ein Trible antritt?
Habt Ihr das schon gesehen http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=368843

Zuletzt bearbeitet:
nö nicht wirklich aber gib in google "quad vs. triple sli" ein da kommen sicher einige Ergebnise. von der GTX295 eher weniger weil die gibts ja noch nicht lange, aber wenn du die Futuremark Benches Verglichst kannst du dir selbst ein Bild davon machen...

greetz

Ok danke, habe auch was gefunden 3xGTX280, P21350 im 3DMark Vantage allerdings auf einem 790i mit einem QX9650@4GHz. Finde ich nicht so den bringer!

Wieviel haste du im 3Dmark06 gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
mach ich gerade erst, werd ich heute noch posten, aber sicher erst so um 10 herum, hab grad vita frisch aufgezogen und bin am installieren...

greetz

hehe, viel erfolg ;)

kannst du dann mal nen vergleich zwischen vista und dem neuen machen?

n3ocort3x hat ja schon soetwas angedeutet... bin mal gespannt, wieviele % das sind.

wenn sich das richtig lohnt, muss ich mir auch nochmal ne beta besorgen.

die Lautstärke is eher belästigend ;-) aber das stört mich nicht... irgendwann is jetzt wieder ein step nach den 295er und dann ende 2009 kommt eh der gt300, bis dahin sollte jetzt mal ruhe sein bei mir... einen step übergeh ich...

greetz

und wie würdest du die Lautstärke bei nur einer 295 Karte einschätzen auch dahingehend das die einem Gehäuse (ohne Dämmung) untergebracht wird?

@ Neohunter

ja kann ich machen, kein Problem, aber nicht mehr heute, das schaff ich nicht mehr :fresse:

Eher Morgen, muss jetzt mal 3Dmark06 drüber rattern lassen :d Ergebnise kommen um 10 so herum

@ Topas

naja bei 100% kommt sie über die GTX280, locker sogar, im laufenden Betrieb auf AUTO FanSpeed, ist sie angenehm, aber bei Last halt nicht, ich kann das schwer beurteilen, ich weiss ja nicht wo deine Hemmschwelle ist ... :d

Auf jeden Fall ist sie kein leises Stück NVIDIA

ja die gibt schon sehr gas, ein stück lauter wie die Radeon4870X2 auf jeden Fall, und lauter als die GTX280 && GTX260...

Villeicht mal ein kleines Beispiel:

Meine Frendin föhnt sich gerade im nebenraum die haare, und meine GTX´n sind lauter als der 800 Watt Föhn ;) vielleicht sollt ich den Föhn verkaufen und meine Freundin unter die Grakas packen :fresse:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
wart noch ein wenig, ich bin fast fertig mit meinen 3DMark ergebnisen, halte noch 15 Minuten durch... genau das was ich mir gedacht habe.. Diese fuc... CPU Limitierung beim 3DMark06, teste nur noch schnell ob er auf HT reagiert, dann gibts schon die screens...

greetz

06 kannste vergessen außer du hast nen 5 Ghz quad...

lass doch mal in 1900x1200 durchlaufen mit dem ganzen antilaising krams etc...

damit kann ich dir leider nicht dienen da mein anderer Monitor bei nem Arbeitskollegen ist .... leider mein FlatScreen unterstüzt nur 720p und der andere kleine Monitor geht nr bis 1600... sorry

wenn ich en Monitor zurückbekomm gerne...

greetz

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Das 2te Bild ist mit 4,25 GHz @ stock clocking und deaktiviertem HT

Das 1te Bild ist ist mit 4,25GHz mit 100 MHz angehobenen Core, Shader und Speicher auch ohne HT

Den Bench mit HT hab ich abgebrochen da es eine Massive verschlechterung darstellt. "Return to Procycon" mit 20 FPS weniger

Wie die Bilder schön Zeigen kann man da Graka haben noch und nöcher, das hilft alles nichts wenn der CPU Takt nicht am Limit ist. Aber das haben wir ja alles gewusst.

Übrigens: Mit meinen 2 GTX 260 hab ich ca. 1000 Points mehr gehabt.... warum ?? Ganz einfach weil ich da 200 MHz mehr CPU Takt hatte und im Freien stand.

Soviel zum Thema GTX 295 und der 3DMark06....

So jetzt muss ich noch den 3DMark Vantage uppen bei EVGA und dann ab vor die Glotze...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
damit kann ich dir leider nicht dienen da mein anderer Monitor bei nem Arbeitskollegen ist .... leider mein FlatScreen unterstüzt nur 720p und der andere kleine Monitor geht nr bis 1600... sorry

wenn ich en Monitor zurückbekomm gerne...

greetz

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Das 2te Bild ist mit 4,25 GHz @ stock clocking und deaktiviertem HT

Das 1te Bild ist ist mit 4,25GHz mit 100 MHz angehobenen Core, Shader und Speicher auch ohne HT

Den Bench mit HT hab ich abgebrochen da es eine Massive verschlechterung darstellt. "Return to Procycon" mit 20 FPS weniger

Wie die Bilder schön Zeigen kann man da Graka haben noch und nöcher, das hilft alles nichts wenn der CPU Takt nicht am Limit ist. Aber das haben wir ja alles gewusst.

Übrigens: Mit meinen 2 GTX 260 hab ich ca. 1000 Points mehr gehabt.... warum ?? Ganz einfach weil ich da 200 MHz mehr CPU Takt hatte und im Freien stand.

Soviel zum Thema GTX 295 und der 3DMark06....

So jetzt muss ich noch den 3DMark Vantage uppen bei EVGA und dann ab vor die Glotze...

greetz

Wieso das ist doch ein super Ergebnis.:d

Naja, nicht wirklich^^ Sowas schaft man auch mit ner 3870 X2 und einer normalen 3870 im Crossfirex. ;)

Wir wollen Vantage, da sieht das scho ganz anders aus ;)

@ cort

Wenn es OC Karten sind ist es zu wenig komme jo mit meinen beiden 280 knapp an Dich ran, zu dem wird die 300 GTX mit DX 11 kommen und sollten eine 295 überrunden können.

mfg

klar ises zu wenig, aber die KArten sind da nicht schuld dran, eher der i7 und der Takt, mit dem QX kam ich auch höher, da is definitv schluss bei diesem Takt...

der 300er wird wieder eine Bombe keine Frage dann sind die GTX295er uch Geschichte... wie es halt so ist wenn HArdware dann 1 Jahr alt is...

sieht man schön an den beiden screens, einmal mit 100MHz GRAKA Taktmehr, einmal @ stock... doch das gleiche Ergebnis.

So und jetzt ab ins Freie mit der Gurke, heute bei -2 Grad halt ich das aus.... mal schauen ob ich die cpu noch ein wenig in die höhe bekomm und die Karten.

greeetz

Sei mir nicht böse, aber der i7 Extreme war ein riesen Griff ins Klo, das randvoll mit ..... war ;)

Musste mal ganz krass gesagt werden.

hä ??? warum ??? das ist einer der geilsten Prozis mit den ich mich je gespielt habe :fresse:, haste den schon mal auf ner cleanen 64bit anwendung gebencht ??

bringen tut er nur was wenn du mit ln2 oder Dice arbeitest, weil mit nem 920er oder 940 kommt man mit normaler Kühlung genauso weit

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh