[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum tuen n3ocort3x sprechen von sich in dritter Person? ;)

Quad SLI ist ja der absolute Schwachsin, so wie ich das mitbekommen haben...

Ab 1900x1200 mit dem ganzen Schnick soll dem ja die Puste ausgehen.

Ja habe ich auch so gehört ob es wirklich stimmt weiß ich nicht!:coolblue:

mein Problem liegt darin das mit gpu-z nur 2 Aktivierte GPU´s anzeigt, egal wie viel Karten drinnen stecken, und im Rivatuner wenn ich die Fans raufdreh reagiert auch nur eine von den beiden... SLI is aktiviert.... ich steh vor einem Rätsel, vor allem weil mir gpu-z alle gpus anzeigt....

so n crap...

EDIT

bei xp kann man probieren was man will das läuft nur unter VISTA laut den EVGA Technikern

Das ist schlecht! Ist ein komischer Fehler...Sind das noch Beta-Treiber? Aber es kann doch nicht nur für Leute mit Vista sein, dann könnten ja alle die ein XP BS haben keine 2x GTX295 nutzen, damit schränken die aber Ihren Kundenkreis ein, nicht jeder hat Vista oder will Vista.

hoho, vista is drauf, treiber sind drinnen, gpus laufen alle, jetzt kämpf ich noch mitn rivatuner und dann mach ich den ersten perfomance run

greetz

@stern1000

Das ist Nvidia wohl ziemlich egal, sonnst hätten sie eine XP Unterstütztung eingebaut ;)

das erste Ergebnis hab ich schon... :d:d:d jetzt noch n run ein wenig "angezogener" von den Taktraten her und schon habt ihr dann die pics ;)

greetz

@stern1000

Das ist Nvidia wohl ziemlich egal, sonnst hätten sie eine XP Unterstütztung eingebaut ;)

Tja recht haste wohl damit! Schade eigentlich!:confused:
Ich habe auch schon öfters gehört das die Hardwarehersteller die Kunden mit Füße tretten, und bringen den noch das Geld. Irgendwie verrückt oder!:stupid::fresse:

das erste Ergebnis hab ich schon... :d:d:d jetzt noch n run ein wenig "angezogener" von den Taktraten her und schon habt ihr dann die pics ;)

greetz

Supi!!!:love: Und schon was gemerkt? Skaliet ein Quad wirklich nicht so toll?:bigok:

so also zur Erklärung: das 4te Bild ist mit leicht angezogenen Taktraten von 650MHz Core, das 5te Bild mit 690Mhz Core das alles bei Zimmertemperaturen und nen CPU Takt von 4,25 GHz & HT

PhysX läuft über die GPU´s sei angemerkt, wenn ich den Pot bekomme lass ichs dann über den CPU ratern. Also ich bin angenehm überrascht über diese Werte bei normalen Temps, und die 5te GPU (GTX260) war noch nicht mal dazugeschalten, aber die funktioniert ja eigentlich dann eh nur für die Physik, und nicht als Graka.

Wenns nicht dermassen kalt draussen wär (-8 Grad) wär ich raus und wär noch höher gekommen. Aber ich denke für nen schnellen Bench können sich die Ergebnise sehen lassen...

Morgen lass ich mal den 3DMark06 drüber und alle anderen, vielleicht kann ich mich ja dazu überwinden nach draussen zu gehen.

Also es sei angemerkt das es sicher KEIN classified braucht um super Ergebnisse zu erzielen. Aber mit dem classified wird es sicher noch einfacher und angenehmer zum benchen. Keine Frage...

greetz

Zuletzt bearbeitet:

Nice!!!:shot: very Nice!!! Nicht schlecht Herr Specht nicht schlecht!
Ich denke mal da sollte ich mir wohl auch ein Quad bauen zumal die Karten nicht so heiß werden da sie nicht so nah beieinander sind.
Stellt sich nur die Frage ob man dann noch das Classified brauch, weil der Nvidia Chipsatz dabei einem nicht viel bringt nur bei Trible!

Zitat:
Also es sei angemerkt das es sicher KEIN classified braucht um super Ergebnisse zu erzielen. Aber mit dem classified wird es sicher noch einfacher und angenehmer zum benchen. Keine Frage...
Meinste das Classified würde noch besser mit nem Quad gehen? Ich dachte die Stärken bei dem Board wäre das Trible!

Zuletzt bearbeitet:
ICH denke nicht das bei meiner Konstelation mehr rausspringen würde AUSSER das ich die PhysX Karte mit x16 Lanes statt 8 anbinden könnte. Das is der Unterschied. Was mich beim Classified "reizt" sind die PSU´s für die CPU und die digitalen SPAWAS, der nf200 is mir egal....

Strebst du ein triple an biste mit dem classified besser dran, da gibts nix dran zu rütteln... dafür sag ich ja "bei meiner Konstelation"... :fresse:

was bei den GTX295 meiner Meinung nach super ist das der Lüfter von beiden seiten ziemlich offen ist, du kannst durch beide KArten also durchsehen und somit wird die Luft besser angesaugt, trotzdem werden sie schon ziemlich heiss, das sei gesagt...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Oh man das wirklich schwer die Entscheidung! Naja etwas Zeit habe ich ja noch bis das Classifield kommt. Ist nur blöd da ich 2x GTX280 habe ich müßte die dann verkaufen aber anderer Seites mein EVGA780i muß ja auch verkaufen von daher.

Die Entscheidung ist nicht immer leicht, kanns nachvollziehen, aber ich werd auf jeden Fall fürs Classified wieder en Sammelthread erstellen, kaufen werd ich es nicht nach heutigem Stand, da ich heute gesehen abe was mit meinem geht.... ausserdem bekomm ich noch die Wakü Freezer, da kann ich mich nicht trennen...

Jetzt is aber endgültig Schluss mit Geld ausgeben, Der Pot noch und das wars dann für ne weile...:d

greetz

Die Entscheidung ist nicht immer leicht, kanns nachvollziehen, aber ich werd auf jeden Fall fürs Classified wieder en Sammelthread erstellen, kaufen werd ich es nicht nach heutigem Stand, da ich heute gesehen abe was mit meinem geht.... ausserdem bekomm ich noch die Wakü Freezer, da kann ich mich nicht trennen...

Jetzt is aber endgültig Schluss mit Geld ausgeben, Der Pot noch und das wars dann für ne weile...:d

greetz

Kann ich verstehen irgendwann muß auch mal schluß sein.
Aber du hast ja auch schon ein Super System zusammen, ich wollte mir ja auch erst das EVGA X58 holen. Ich habe nur gewartet darauf das die Preise fallen naja und hörte man vom Classified. Und das Grübel ging los!:d
Aber finde ich super das du auch einen Sammelthread für das Classified machst.
Vorallem ist ganz wichtig der Release!:coolblue:
So langsam juckt es das Geld aus zu geben, ich habe schon länger keine Hardware geholt.:rolleyes: Da will man wieder was neues testen.

@n3ocort3x

gehen wir mal durch;

Geiles Board! ;)

Geile Grakas!
Geile WaKü!
Geile Xbox!
Geile PS3!
Geiler MAC!
Geiler TV!

Das einzige, was Kacke ist, das du nicht LN2 oder Dice genutzt hast ;)

das sind meine "ganz persönlichen" 12 Quadratmeter die von meiner Holden nicht betreten werden :fresse:

Da ich mich gerade mit Otter von der Awardfabrik arrangiere, kommt das ln2 und DICE "etwas" später

Danke für die Blumen :fresse:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
n3ocort3x, nicht schlecht deine Kombo :d, wie sieht es bei dir jetzt mit Mikrorucklern aus, hast du das schon mal getestet? Ich finde das Kühlkonzept mit den Schlitzen von der GTX295 nicht schlecht. Du hast auf jeden Fall mit den Karten noch reichlich Luft nach oben. Bin mir echt noch nicht sicher ob ich Quad SLI oder nur SLI mit GTX 285 machen soll, aber die Tendenz geht Momentan bei mir eindeutig zu zwei 285'er Karten. Ach ja, nach deinen ganzen Tests schon mal an ein Gehäuse gedacht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Topas, auf dich hab ich schon gewartet ;)

Nö an ein Gehäuse hab ich nicht gedacht... brauch ich nicht weil das mit dem gebenche wird sowieso nie aufhören, hab ja noch ältere Hardware auch die ich immer ausprobier, einfach ein schrauben runter und das Mainboard is schon getauscht... das is praktisch :d:d

Mikroruckler sind mir nicht wirklich aufgefallen bein benchen, also schlimmer wie vorher auf jeden Fall nicht, der Treiber is nicht schlecht 181 !!! Das einzige Prob was ich noch habe ist das er mir nicht in Vista bootet wenn ich als PhysX Karte die 260er reinsteck, das witzige is aber in xp bootet er.... den EVGA Technikern is das auch ein rätsel, und ich sitz auch schon wieder locker 2 Stunden ohne Ergebnise... keine Ahnung was da los is, die PSU kanns nicht sein... die kommt beim boot nicht über 400 Watt ausserdem gehts ja beim XP...

Komm in den Screen wo ich wählen kann ob XP oder Vista, soblad ich Vista auswähle ---> restart... echt komisch

@ _neohunter_

die gehen sicher auch nicht schlecht, ich hab damals ne HD3870X2 zum Testen gehabt, und die is auch verdammt gut gegangen, (sogar besser als die 2 260er), das hat mich selbst sehr verwundert. DualGPU Karten sind nicht soooo schlecht...

das ist schon seltsam, hätte eigentlich eher gedacht das es beim XP nicht bootet. Wie ist eigentlich so die Laustärke von den GTX295?

und was spricht gegen eine Dualkarte? Da scheiden sich ja gerade die Geister zwischen Dual und Singelkarte.

Für ein Quad SLI ist XP nicht ausgelegt es funktioniert nur unter Vista und Win 7 da sogar optimiert drauf, ich will XP auch nutzen können deshalb Singlekarten ok.

mfg

die Lautstärke is eher belästigend ;-) aber das stört mich nicht... irgendwann is jetzt wieder ein step nach den 295er und dann ende 2009 kommt eh der gt300, bis dahin sollte jetzt mal ruhe sein bei mir... einen step übergeh ich...

Also ich könnte eigentlich nix gegen ne Dual Karte sagen weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe mit denen, egal ob ATI oder NVIDIA...

mal schaun was das ln2 und das Dice rausbekommt aus der HArdware... Aber wie gesagt, die gehen jetzt schon ab... und das bei den Taktraten....

greetz

Hier rennen doch nur Irre rum ;)

Ich merk schon, dann muss meine zeite GTX 280 auch bald kommen!

Soldier, wie sieht es jetzt bei dir aus steigst du auf das BR um oder wartest du ebenfalls noch das Classified ab ? Ja, wenn ich wie du die GTX280 drin hätte, würde ich wahrscheinlich auch auf die 300 GTX warten, aber wann die erscheint ist halt alles noch reine Spekulation.

das hat nix mit irre zu tun :fresse:, ich mach nichts anderes seit ich 12 JAhre alt bin und jetzt bin ich 24... Wenn ich nur vorher schon auf dieses Forum gestossen wäre ;)

Ich sag immer wieder gerne, manche schrauben an Autos oder stecken ihr geld in Kleidung oder sonstiges, wir nutzen es um Rekorde zu brechen ;) wobei das was wir machen noch ziemlich sinvoll ist weil man wie beim Autoschrauben einfach Erfahrung sammelt und immer wieder etwas dazulernt ;)

@ Topas

Laut der Roadmap im letzten Quartal 2009, aber du weisst ja das sich solche Termine meistens verschieben....

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@Topas

Wäre bei dir wirklich Sinnvoll (mal was ganz seltenes in diesem Thread)

@n3ocort3x

hehe... suchti xD

<--- me2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh