[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kabauterman

ach wirklich? hm^^ muss ich nachher nochmal hunter fragen, wenn der mal online ist ;)

hab leider im moment keine graka hier, kann also leider auch nicht testen, was nun auf jeden fall geht... ohne ht hatte ich gestern getestet, schaft meiner die 4 ghz mit ~1.3. muss dann morgen mal bissel weiter rumprobieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Batch: 3835A538

bis 4,2 GHz lüppt das ganze mit 1,38 Vcore und aktiviertem HT aber ab 4,4 wird er recht "hungrig" mal schauen wie sich das ganze dann mit pot verhält...

greetz

so hier meine Ergebnisse des heutigen tages... bei 4 Grad aussentemperatur, also 10 Grad mehr als letztes mal... beim CPU hab ichs leider bemerkt... hätt ich temps um die -5 gehabt, wären die 40k gefallen.. leider hat mein CPU heute nicht mitgespielt... aber es kann ja nochmal kalt werden *freu*

Man beachte die taktraten der Grakas.... die Shader haben übrigens bei 1720 immer noch nicht dicht gemacht...

Wenn man auf den CPU Score schaut, weiss man was ich meine mit "Mein CPU hat heute nicht mitgespielt"

hier der screeen:

so hier meine Ergebnisse des heutigen tages... bei 4 Grad aussentemperatur, also 10 Grad mehr als letztes mal... beim CPU hab ichs leider bemerkt... hätt ich temps um die -5 gehabt, wären die 40k gefallen.. leider hat mein CPU heute nicht mitgespielt... aber es kann ja nochmal kalt werden *freu*

Man beachte die taktraten der Grakas.... die Shader haben übrigens bei 1720 immer noch nicht dicht gemacht...

Wenn man auf den CPU Score schaut, weiss man was ich meine mit "Mein CPU hat heute nicht mitgespielt"

hier der screeen:

bitte bench doch mal ohne Physixs... :heul:

@ Kabauter

kein problem mach ich dir, aber erst wenn ich den Pot vom Otter habe... nächste woche, weil jetzt ises einfach nicht kalt genug da bin ich nur wieder schlecht drauf wenn ich die Ergebnise seh.... ich war gestern schon sehr verärgert weil der cpu nicht mitspielte.... was da 10 Grad gleich ausmachen...

Habt ihr schon ne Lösung für den Pot für die GTX295 gefunden ??? , meine wegen dem internen SLI Kabel...ich bin grad am Vermessen für den Otter... der macht mir welche...

@ Soldier

thx, aber das war noch nicht das Ende der Testserien...

greetz

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So die Freezer von Andre und Finn haben mich erreicht, bitte nicht mekkern wegen der Schläuche ic hhatte nur mehr Verwurf Stücke... muss erst neue besorgen...

Hier mal ne Impression:

cimg17314x79.jpg

greetz

Zuletzt bearbeitet:
wollte schon losmeckern wegen den Schläuchen :fresse:. Die Kühler sehen hammermäßig aus :love:. Was für Schläuche kommen drauf? Ich steh ja mehr so auf die Wurstpellen :d

puh topas das weiss ich noch nicht... schau da eh grad bei Aquatuning durch.... aber so bleibt mir das nicht.... das is ja ne Beleidigung für meine Augen.... :fresse:

Ich denka ber es werden fettere....

greetz

setzt du deine 295 auch unter Wasser? Anbieten würde es sich ja, da du schon eine Wakü hast.

na was glaubst du ???? :fresse: die Freezer werden bestellt sobald sie bei Aquatuning verfügbar sind... ich kanns nicht lassen...

greetz

Hi all,

mich interessiert das MoBo sehr, allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden. EVGA, DFI oder doch XFX. kann mir da jemand nen tip geben?

Ich würde schon gerne den i7 920 auf ca. 3.8ghz 24/7 laufen lassen!

cya DoN

@ Don

Also den besten Support bekommst bei EVGA deshalb etwas teurer, XFX und DFI sind nicht gerade die Support Kanonen da wirst Dir mehr selber helfen müssen. Evtl. hole ich mir bald auch das EVGA X58. :rolleyes:

@ Cort

Die Kühler sehen wirklich in Ordnung aus nice nice...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sag uns lieber, wo du diesen geilen Benchtable geklaut hast :coolblue:

Sorry finde die AF Kühler einfach :kotz:

Willst du die gtx 295 wirklich unter Wasser setzten? Meine kommt morgen an und die kommt zu 100% nicht unter Wasser, das ist mir bei der Graka inzwischen einfach zuviel Arbeit :d

neues Bios Released... SZ1G

Updates:

# Improved USB Device Compatibility
# Improved SmartFan Compatbility
# Improved Memory Overclock
# Memory Low GAP Option (may only be needed for future device compatibility)
# Power LED now changes back to Green Color while S3 Resume

Wie immer auf der Startseite Downloadbar.

Have a nice day....

greetz

hey ho topas... nen leider noch nicht... hab gestern ein "leichtes Technisches gebrechen" gehabt und hab shon geglaubt ich hab das MoBo ins TransistorNirvana befördert... hab bis um 2 Uhr nachts repariert und bin noch nicht dazugekommen... aber heute zock mich mal ne Runde dann kann ich dir das mal sagen... is eigentlich auch pervers... hab 2 wochen shon die cards fast und noch nicht einmal gezockt....

In Dem GTX295 Sammelthread gehts zu das kannst du dir nicht vorstellen... wie bei den kleinen Kindern... da kommen die ATI Leutz in den Thread und posten sachen wie toll ihre Karten sind.... dann zicken die NVIDIANER wieder zurück und meinen Ihre KArte sein die besten... Dann post ich technische Hintergrundinfos zu den Shader Programmierung und so und werd einfach ignoriert.... sowas gabs noch in keinem Thread wo ich mitgewikt habe....:fresse:

Das is aber echt lustig zum mitlesen fallst du mal was zum lachen brauchst....

greetz

ja das habe ich auch schon gemerkt führen sich zum Teil auf wie kleiner Kinder, das ist echt erbärmlich :stupid: Mir ist es letztendlich egal ob jemand was von ATI oder Nividia kauft, sind beides gute Firmen, tendiere aber dennoch mehr zu Nvidia :d

Zuletzt bearbeitet:
Hay Leutz,

ich hab mich jetzt doch für das MoBo von EVGA entschieden und bestellt. Heute kam es endlich an :hail:
Jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem.
Ich öffnete die Versandverpackung und es ist zum glück das richtige board geliefert worden^^ die Verpackung war in einer Hülle gewickelt, die ich natürlich sofort aufriss. Danach musste ich leider feststellen, das die Siegel auf beiden Seiten geöffnet waren, allerdings sah´s nicht so aus als wenn sie aufgeschnitten worden sind oder so.
Nunja im Inhalt war ebn alles original verpackt und ungeöffnet und konnte so auf dem ersten Blick keinerlei Gebrauchsspuren am MoBo feststellen. Am besten mache ich gleich ein paar Fotos und uppe sie dann, dann könnt ihr euch auch ein Bild davon machen. Bin im moment nicht zu hause.

Was meint ihr, ist das ein gebrauchtes Board?

Zuletzt bearbeitet:
echt schwierig zu sagen, aber wenn die Siegel schon geöffnet sind, so würde ich mal vermuten dass das Board schon mal kurz aus der Verpackung geholt wurde, kann muss aber nicht sein. Wenn in der Verpackung dann alles noch Original verpackt war, dann würde ich mir keine so große Sorgen machen. Du kannst ja mal prüfen ob es am Board irgendwo, irgendwelche Beschädigungen gibt. Wenn nicht würde ich das Teil einbauen. War das Board in der Verpackung ebenfalls in einer Plastikhülle drin, ich denke mal ja, oder?

Edit: also so wie hier:
http://de.youtube.com/watch?v=5bEcaoyoJsI

Zuletzt bearbeitet:
echt schwierig zu sagen, aber wenn die Siegel schon geöffnet sind, so würde ich mal vermuten dass das Board schon mal kurz aus der Verpackung geholt wurde, kann muss aber nicht sein. Wenn in der Verpackung dann alles noch Original verpackt war, dann würde ich mir keine so große Sorgen machen. Du kannst ja mal prüfen ob es am Board irgendwo, irgendwelche Beschädigungen gibt. Wenn nicht würde ich das Teil einbauen. War das Board in der Verpackung ebenfalls in einer Plastikhülle drin, ich denke mal ja, oder?

Edit: also so wie hier:
http://de.youtube.com/watch?v=5bEcaoyoJsI

Bei mir schaut alles genau so aus.
Ich würds ja schon einbauen, nur fehlt mir noch die CPU :motz: die kommt Morgen, laut sendungsverfolgung der DHL

aaaaaaha gut zu wissen, das wusste ich nocht nicht.
Aber ich denke mal ich bin erst mal für gut 2 jahre bedient, wenn es denn alles so läuft wie es soll :asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh