[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Topas

also ich habe mich gerade entschieden zwecks Classified... Bloodrage und so...:fresse:

Hab mein x58 gerade samt Wakü verkauft und sitz sozusagen auf dem Trockenen, dadurch das ich mit der Abendschule sowieso total hinten nach bin, hab ich mich entschieden mal ne Benchpause einzulegen und auf das Classified zu warten.... Entscheidung fiel mir nicht leicht aber was solls...

Was hat mich zu dieser Entscheidung getrieben ???

Ganz einfach.... die CPU Spannungsversorgung des classified und die Tatsache das ich kein Board mit Wakü mehr brauchen kann weil ln2/Dice... Da geht mir alles nur im weg herum und zum schluss friert mir noch was ein... und so oft wie ich zocke ertrag ich es auch wenn es nicht wassergekühlt ist....

Werde aber diesen Thread selbstverständlich weiterhin pflegen und aktuell halten....

so unfd jetzt geht die warterei los....:fresse::fresse::fresse:

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freak xD

aber hatte ich auch vor, allerdings passt das mobo einfach nicht in mein gehäuse -.-

ja ich hab sowieso gewusst das ich um dieses Board nicht herum komm aber was sols, jetzt sitz ich ne weile am Trockenen, bin ich froh das heute mein erster Pot aus detroit gekommen ist ..... Typisch mein Glück.... nächste woche noch der von Otter... und ich hab kein Mainboard zum Testen.... könnt aber den Server zerreissen...:fresse:

Neeee das lass ich lieber.... mehr Zeit zum Lernen...

greetz

@ Topas

also ich habe mich gerade entschieden zwecks Classified... Bloodrage und so...:fresse:

Hab mein x58 gerade samt Wakü verkauft und sitz sozusagen auf dem Trockenen, dadurch das ich mit der Abendschule sowieso total hinten nach bin, hab ich mich entschieden mal ne Benchpause einzulegen und auf das Classified zu warten.... Entscheidung fiel mir nicht leicht aber was solls...

greetz

Wow, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Ich hoffe du bist mir deiner Entscheidung zufrieden und Abendschule sowie Beruf haben immer vorrang, Zocken & Benchen kannst du auch noch später :d. Dann kann das BR und Classified ja kommen :d, stehst dann aber wahrscheinlich vor der gleichen Entscheidung wie ich "BR oder Classified" :fresse:

Wow, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Ich hoffe du bist mir deiner Entscheidung zufrieden und Abendschule sowie Beruf haben immer vorrang, Zocken & Benchen kannst du auch noch später :d. Dann kann das BR und Classified ja kommen :d, stehst dann aber wahrscheinlich vor der gleichen Entscheidung wie ich "BR oder Classified" :fresse:

So schwer ist die Entscheidung nicht das Classified ist besser hat auch ne bessere Ausstattung!:d

ja ich hab jetzt eine GTX in den Server riengedrückt das ich zumindest ein wenig COD zocken kann um mir die Zeit zu vertreiben... War keine leichte Entscheidung glaub es mir, 2 Monate ohne BenchBoard... das wird hart aber was solls... Ich denk mal ich werd ein wenig Geld mal sparen, hab Zeit für Freundin Familie und Schule... ich hoff halt das classified kommt bald.... hab mir heute schon 3 mal das Interview angesehn und muss immer noch über die 2 Typen lachen....

Der Interviewer schaut und redet wie wenn er jeden Moment einschlafen würde, und der EVGA Mensch grinst sich die ganze Zeit weg und spricht sowas von einem schlechten Akzent in Englisch... aber ich finds witzig, vor allem weil er sagt das das Classified mit Anfang des Chinesischen Neujahrs kommen wird und im selben Atmezug aber meint vor Anfang Februar sicher nicht....

Das chinesische Neujahr fängt aber per 26 Jänner an... wieder ein wiederspruch in sich...:fresse::fresse::fresse:

HAst du dich schon entschieden ??? Bei mir wird es das EVGA, definitv das EVGA...

@ STERN

naja du musst bedenken das ich auf dem Board 1 Tag vor meiner Entscheidung endlich die WAKÜ installiert habe...
:fresse: tolle Austattung ---> ja ; stolzer Preis ----> ja (aber so ein JA das es schlimmer nimmer geht) Ich hab mich aus einem Grund für das Board entschieden und das sind die SPAWAS und die CPU Versorgung... der Rest is hinfällig, das es gut aussieht ist ein angenehmer Nebeneffekt

greetz

Zuletzt bearbeitet:
So schwer ist die Entscheidung nicht das Classified ist besser hat auch ne bessere Ausstattung!:d

aber wenn der offizielle Preis für das Classified bekannt gegeben wird, wiegt die Entscheidung darüber schon wieder schwerer :fresse:

HAst du dich schon entschieden ??? Bei mir wird es das EVGA, definitv das EVGA...

greetz

wenn es nach meiner Sig, geht, dann habe ich mich bereits entschieden :d

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe nur vor den Chipsatz nicht unter Wasser zu setzen, für die Spawas überleg ich mir noch was, denn Rest schon (Grakas in nem eigenen Kreislauf,CPU in nem eigenen Kreislauf), das hat den grund wenn ich den Pot aufsetze das mir die schläuche nicht im weg rumgehen.... und das passiert definitv beim Chipsatz...

So kann ich schnell wechseln ohne lang herumzufummeln, weil das is mir das wichtigste weil das nervt mich mittlerweile, und mit dem chipsatzlühler des classified sollten sich die Temps im grünen Bereich halten...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gefummel, ist der Grund auch bei mir der Grund, warum ich meine Grakas nicht mehr unter Wasser setzte, ich spiele damit einfach zu gerne rum xD Hatte lange Zeit zwei Kreisläufe (Chiller --> Cpu /Passis-Triple-intern --> Graka/Mobo) aber nun ist mir das auch zu stressig geworden.

gespannt auch, aber wie gesagt.... ohne mir... nur cpu und grakas :fresse: die NB und SB bleibt.... ist schön so wie sie is.... sonst friert mir noch was ein und wieder 450 Euro beim Teufel....

es is mir nicht zu stressig, es geht mir im weg um, fummle ja an und für sich gern aber das muss zack zack gehen, schnell aufgebaut sein, schnell wechselbar.... das geht einfach net....

ich denk mal sowas was Andre gemacht hat bei meinem Board wird in etwa auf das auch passen wenn ich es mir so ansehe...:fresse:

Hab mir grad auf VR Wone nochmal die Vorstellung durchgelesen und hab mir jetzt erst das video angesehn wo sie 2 CPU´s über die PWM laufen lassen.... diese 10Phase Versorgung ist einfach nur genial...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad auf VR Wone nochmal die Vorstellung durchgelesen und hab mir jetzt erst das video angesehn wo sie 2 CPU´s über die PWM laufen lassen.... diese 10Phase Versorgung ist einfach nur genial...

das Video ist schon witzig, der eine Typ kann schlecht English und der andere stellt total langweilige Fragen :fresse:

sicher, denke auch nicht das sich vorher was tut... mir wär aber schon leichter wenn sie wie beim x58 nen fixen Release Termin angeben könnten, aber ich schau eh jeden Tag in den EVGA Forum nach... aber bis jetzt nur Tote Hose und eine Preview die sich zahlreichen Posts erfreut...

greetz

Previews kann man dann irgendwann nicht mehr ertragen, da man die sich eh schon 100-mal durchgelesen hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein, das ich nun total alleine hier bin? OO

Wayne, corty schreib mich nochmal an wegen den Kühlern.

@Topas

hehe, das heitert mich ja jetzt auf xD hoffe mal, das ihr beiden mich nicht auch noch verlasst, sonnst muss ich ja nurnoch in dem evga forum rumgammeln -.-

keine Sorge, wir werden hier bestimmt immer mal wieder reinschauen :bigok:, noch heißt es ja für uns noch warten.

hehe, noch... aber ich seh das schon kommen, noch heißt es, ne das X58 passt bei mir nicht rein... tja zum release hab ich das mobo und ein neues gehäuse -.-

Hi,

hab jetzt das board eingebaut^^
Nun hab ich ein kleines Prob, meine A-Data riegel laufen nur auf 1066, statt 1600mhz! Was muss ich denn genau im Bios einstellen, das die so laufen wie sie sollen? Einfach nur nur bei memory features auf 1600 stellen?
Ich komm mit dem ganzen Bios irgendwie nicht klar :heul:
QPI??? wozu dient der? muss ich da was einstellen, wenn ich meine CPU takten möchte?

tut mir echt sry leute, aber in der hinsicht bin ich seeehr noobig:rolleyes:

cya DoN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh