[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde wegen dem Speicher auch mal im Handbuch nachschauen, ob du auch die richtige Speicherbelegung gemacht hast (schwarze oder grüne Slots), vielleicht hilft es was. Kann dir leider bei den Bioseinstellungen nicht wirklich weiterhelfen, da ich das Evga X58 nicht habe und der Core i7 wird für mich bald ebenfalls absolutes Neuland sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich von vornherein schon getan^^
Das stimmt dann schon, ich werde mich erstmal durchlesen und dann anfangen zu testen

@DonJuan

flash erstmal den neusten Bios drauf... dann sollte das mit dem 1600er gehen :=)

@DonJuan

flash erstmal den neusten Bios drauf... dann sollte das mit dem 1600er gehen :=)

Das hab ich auch schon gemacht :coolblue:

So jetzt hab ich ein anderes Prob,

Beim Prime95 hatte ich beim small fft´s nach ner 1/2 Std. keine fehler, als ich den Blend test gemacht habe, der ja mehr den RAM testet, kackt der immer sofort ab, nicht mal 1min. hält der durch.

Ich nehme stark an das Die CPU viel mehr erreichen kann, aber die Speicher wollen irgendwie net mehr.
Ihr könnt ja sehen was ich so eingestellt hab, vlt. ein Tip parat?

Cya DoN

genau... settings mal posten...

vor allem wie viel Voltages sollen die Ram bekommen und wieviel davon bekommen sie wirklich...

greetz

hmmmmm ... die settings passen aber.... ich denke das der Ram nur bei 1,75 auf den Taktraten läuft, aber das wär nicht so prickelnd weil man nicht mehr als 1,65 geben soll .... wegen des mem contr.

Testen kannst dus ja mal..... aber nicht dauerhat....

wie gesagt den Mem Teiler eventuell mal auf 10 und 1,75 V anlegen und schaun obs geht....

greetz

Genau das hab ich befürchtet, aber bisher hab ich es nicht riskiert!
Ich werds wahrscheinlich noch testen, aber jetzt, läuft der gerade mit
CPU clock: 20
BCLK: 170
vdimm: 1.55v
und turbo,
der rest ist so geblieben.

Teste das erstmal und arbeite mich dann langsam weiter vorran.

Manchmal geht das brett nach dem saven im bios komplett aus, dann wieder an und manchmal bleibts auch aus, da kann ich die powertaste drücke und die beleuchtung am gehäuse und lüfter gehen an und sofort wieder aus.
Netzteil einmal komplett ausmachen und wieder anmachen behebt das Prob.
Warum macht es das?

Und reicht es wenn ich C1E anmache, damit meine Cpu sich im idle runtertaktet?

c1 reichtm und das problem hatte ich auch... kann ich dir leider nicht beanzworten aber ich hör mich mal im EVGA Forum rum.... hab mein Board leider nicht mehr....

greetz

ich habs nicht mehr weil ich mich fürs x58 classified entschieden hab aber sonst war es ein Hammerboard. Keine Frage. Das mit dem Boot Problem hab ich gekonnt ignoriert...

wie schauts aus mit deinen Ram ??

greetz

Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich das Gigabyte raus geschmissen und gegen das EVGA ein getauscht. Endlich ist OC über 4Ghz mit HT möglich wo das Giga dicht gemacht hat gehts mit dem EVGA weiter. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Bord, ausser das die Ram Straps zuwenig Auswahl lassen, ich habe natürlich EVGA sofort angeschrieben wegen diesem probs, obs sie vielleicht noch ein paar Straps beim nächsten Bios Update hin zu fügen könnten, warte noch auf Antwort. Aber ab 4 Ghz mit HT aktiviert gehen die Temparaturen extremst in die höhe, ich staunte ned schlecht, aber sicher ein soliedes stabiles Bord nach meiner Einschätzung doch macht richtig Fun das Mainbord besser als das Gigabyte. :d

Das boot Problem vom Giga nervte gewaltig, das EVGA startet sauber druch bei mir.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hey soldier.... welcome :fresse: obwohl du ja eh schon da warst :d

wie gesagt ich bin derzeit "Boardlos" aber ich steh dir immer mit gerne Rat und Tat zur Seite....

freut mich das dein Board toll läuft... ich weiss ja warum ich deren Boards so liebe....:d

greetz

Was ist den eher zu empfehlen, dass X58 SLI oder das X58 Classified ?

Wollte auch auf ein i7 system gehen und im engeren Kreis von mainboard stehen im moment halt das EVGA X58 und das Gigabyte X58 UD5....

@ Cort

Yupp kann mich nur anschliessen EVGA hat gute Arbeit geleistet, ist jo nicht mein erstes EVGA Mainbord und wenn noch die Ram Straps nach gebessert werden sicher ein 1.Klasse Mainbord. Hab es so am laufen im Moment bin sehr zufrieden mit dem Bord ich bleibe bei dem Mainbord.

Screen: ScreenShot001.jpg

Jedes Mhz mehr auf der CPU jagt die Temps extremst in die höhe. Meine WK kommt schon ans Limit mit diesem Bord einfach bracial das Teil.

@ohNzl

Vergiss das Giga Mainbord meins geht am Dinstag weg, schon verkauft.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@soldier

falls du interesse an den KomboFreezer für NB/SB und den SPAWAS hast dann meld dich bei mir.... die Freezer sind von AnfiTec und waren 1 Tag nur in Betrieb...

greetz

Ne lass mal muss mich jetzt erst wieder etwas erholen vom vielen Geld aus geben... jetzt ist bei mir die Ausgabenbremse aktiviert. :heul:

mfg

corty, meld dich nochmal bei mir per icq mit den freezern...

@soldier

welcome !
Ich bekomme meinen quad nicht stable auf 4ghz mit ht... ohne chance...

Ist das E-LEET tool gut zum übertakten oder sollte man sowas doch besser @ BIOS machen?

ich habs immer lieber im Bios gemacht, aber laut meinem Multimeter verrichtet das ELEET seine Arbeit auch gut :fresse:

@ ALL

Hier der EVGA x58 CLASSIFED SAMMELTHREAD----> KLICK

...welcome !
Ich bekomme meinen quad nicht stable auf 4ghz mit ht... ohne chance...

Ich kann Dich trösten meiner braucht soviel Saft ab 4Ghz das einem die Ohren abfallen, von da weg wird es gefährlich weil sofort die 70C Limite überschritten wird mit Prime, also auch ne Kröte. Ne gute CPU sollte so wenig wie möglich an Saft ziehen so bekommt man ein anständiges Ergebnis.

@ Don

Vorsicht wenn ich 1,65V einstelle beim Ram läuft er tatsächlich mit 1,68V bin da sogar eines runter. Genau die Domis hab ich diese machen bei mir 180 Bus speed mit Ram Teiler haben gute Timmings.

@oh

Lerne lieber von Hand OC ich nutze das Eleet nicht.

@ Cort

Hättest auch beide Bords zusammen legen können, wurde früher auch so gemacht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich würddie Dominator nehmen weil dielaufen ohne Probs.... die kommen aufs classified dann auch drauf be mir und haben beim normalen x58 auch gute Dienste verrichtet....

Die mushkins kommen aber auch gut.... leider keine ERfahrung damit...

greetz

Also auf keinen Fall OCZ shice Krüpel Ram das, Mushkin wiso nicht gehen in der Regel auch gut die sind schon ewig am Markt. Aber wenn es Fett sein soll klar die Dominas sehr feiner Ram. :d

mfg

vor allem noch nieeeeee probs damit gehabt, auf keinem Board, ausser auf meinem wahrgewordenemem Alptraum.... Dem Striker II Formula....

greetz

Werde mir in den nächsten tagen dann das X58 + i7 920 und die Domies bestellen :) Mal sehen wie es laufen wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh