[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde Sie mir dann wohl auch bestellen:d

Mal sehen wie lange Mindfactory braucht um mir mein Geld zurück zu erstatten.:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ oh

Ein Tip von mir nimm besser die 1800 Dominas 21 x 180 sind 3,780 Ghz und diese sollten noch ne Ecke besser gehen als meine 1600, zu dem Du hast mit dem 920 ein Multi von 20 mit Turbo 21, nur die extremen CPUs sind freie wählbare Multis möglich deshalb die CPU über den Bus speed overclocken, am bessten wäre 2000 Rams 21 x 200 sind 4,2 oder mehr wie das eine Kingston Kit das abrockt.

Screen. ScreenShot001.jpg

UPDATE

Diese Riegel von Kingston meinte ich.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...erX_T1_Serie_an_-_DDR3-Speicher_fuer_Core_i7/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja die wären toll, aber ich hab gerade zu viel Ausgegeben, sodass meine Frau mir jetzt noch mal 3-4 scheine erlauben würde,
ausserdem denkt sie eh das ich den PC mehr Liebe wie sie:asthanos:

Willkommen im Club.... das hör ich jeden Tag..... Ich musste mir sogar mal sagen lassen das sich meine Freundin ne Tastatur an die Brust schnallt damit ich sie anfasse...

wenns mal so weit is... :fresse:

greetz

Wenn Deine Frau so aussieht wie auf dem Aventar, würde ich sie bei Zeit zum Essen ausführen, gehört genau so dazu ey. :coolblue:

Ne zurück schnell zum Ram das Bord hat den DDR3 2000 Strap und höher der höhere Bus speed sollte auch die Leistungsaufnahme der CPU etwas drosseln weil mehr kommt vom Bus, ich hatte keinen anderen Ram zu greifen da im Moment, das sieht jetzt aber auch etwas besser aus weil Lieferbar, hätte auch sollchen nehmen sollen,,, jä no vielleicht etwas später... :rolleyes:

mfg

SOLDIER, was für eine QPI/VTT Spannug benötigen denn die Rams von Kingston und ich dachte du wartest auf das Classified oder BR?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club.... das hör ich jeden Tag..... Ich musste mir sogar mal sagen lassen das sich meine Freundin ne Tastatur an die Brust schnallt damit ich sie anfasse...

wenns mal so weit is... :fresse:

greetz

Muuuuuuuuhahahhahahahayyyyyyyyyyyyyyyy :lol:

Wenn Deine Frau so aussieht wie auf dem Aventar, würde ich sie bei Zeit zum Essen ausführen, gehört genau so dazu ey. :coolblue:

Ne zurück schnell zum Ram das Bord hat den DDR3 2000 Strap und höher der höhere Bus speed sollte auch die Leistungsaufnahme der CPU etwas drosseln weil mehr kommt vom Bus, ich hatte keinen anderen Ram zu greifen da im Moment, das sieht jetzt aber auch etwas besser aus weil Lieferbar, hätte auch sollchen nehmen sollen,,, jä no vielleicht etwas später... :rolleyes:

mfg

Ich werd mir die 1600 holen, preis leistungsmäßig empfinde ich die auch zu teuer, kann mich täuschen, aber ich denke die reichen mir.

Und danke euch für die nette Beratung/Hilfe:rolleyes:

Danke SOLDIER für die Tipps, aber die Kingston Riegel sind recht teuer.

Wie schauts mit denen hier von Corsair aus?
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1600

Oder sollte man vielleicht doch lieber bis nach der CeBit warten bevor man sich ein neues System zulegt? Vielleicht Purzeln die Preise dann etwas?!

Wenn diese überhaupt Kompatibel sind zum X58 wovon ich aber mal schwer ausgehe ^^

die kannst du für ein X58 vergessen das sind keine Low Voltage Speicher.
Edit: zu den Preisen, finde Alternate zur Zeit unverschämt teuer :fresse:

@ oh

Das sind normale Rams das könnte ins Auge gehen, Wichtig für i7 CPUs ist die Ram Spannung von 1,65 Volts und das es ein Tripple Kit ist wegen der Bandbreite. Billiger wirds wohl nicht mehr gross werden. Ach klar das 1800 oder 2000 Ram teuer ist meine aber sobald ander Hersteller nach ziehen und ihre Produkte verfügbar sind sollten die Preise noch etwas nach geben.

@ Don

Das hat seinen Grund wiso ich 1800 oder 2000 Ram empfehle, beim EVGA ist der Ram Strap mit dem Ram Teiler verbunden besser wäre es gewesen er wäre getrennt anwählbar ist aber nicht so, hab schon ne Mail an EVGA geschrieben wegen diesem Problem hoffe es wird noch gefixt im nächsten Bios. Getrennt könnte man 1600 als 1800 Ram laufen lassen was natürlich Ram kosten spart.:d

@ Topas

Ich hab die Kingston nicht, kann Dir da nicht aus helfen, was ich aber beim EVGA festgestellt habe das es die Spannungen selber erhöht beim OC was ne feine Sache ist die haben sich schon etwas überlegt bei dem Mainbord da. nForce hatte ich schon genug das will ich nicht und brauche ich nicht, evtl vielleicht ein BR wenn ich es hin kriegen sollte das mir das EVGA abraucht. :fresse:

Ich werde mir noch später bestimmt noch 2000 Rams zu legen gegen den Sommer obs den Kingston, Corsair oder Mushkin sind weiss ich auch noch nicht meine müssen aber schon über die 2000 laufen und das können glaube ich nur die Kingston.

Extrem run mit EVGA + Kingston http://www.techpowerup.com/index.php?81798

@ neo

Schau einmal da.http://de.slizone.com/object/slizone2_build_de.html

Wichtig ist welche Karten und wie viel der i7 OC läuft, für alles bei mir mit Saft zu versorgen hab ich gleich ein 1200W eingebaut und Ruhe ist ein Tripple SLI NT.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Update 8 x 4066 Rockstable

Hab mich nochmals dran geschmissen die Kiste an die Limite mit meiner WK zu treiben, hier der erste run mit 8 x 4066 Ghz das Mainbord ist der Hammer läuft wie ne 1A. :hail:

Prime Screen: ScreenShot002.jpg

Dazu noch ein paar System Screens.

System:neue 001.jpg neue 005.jpg neue 006.jpg

mfg

Nochmals danke für die Hilfe :)

Werd mir jetzt nach und nach die Teile bestellen:
i7 920
EVGA X58
Kingston KHX16000D3T1K3/3GX
eine 2te 260GTX

Wie es scheint kann man mit den Kingston nicht viel falsch machen

Denke mein 650W netzteil wird noch locker reichen

E:
Nice ergebnis SOLDIER
Scheint ja gut zu laufen bei dir, vielleicht kannste ja noch ein bisschen mehr rausholen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine bei 4,1 Ghz habe ich ein Temparatur Problem, wenn ich es schaffe mit der gleichen V-Core das zu fahren bin ich schwer zufrieden, ich bekomme das Bord langsam in den Griff und habe es noch nicht einmal eine Woche und rennt. Das Bord hätte ich gleich kaufen sollen und nicht das Gigabyte, ok der 1600 Kingston wird sicher auch gut laufen schätze es sollten 21 x 160 sind jo 3,360 Ghz wenn Dir das reicht, wenn ich schon Geld aus gebe will ich auch etwas rechts haben ich erklärte Dir oben schon warum. Ob das NT reichen wird wirst sehen wenn alles zusammen baust man wird sehen.

@ cort

Ich an Deiner stelle hätte es behalten die Dinger gehen richtig gut, ob das neue besser sein wird steht in den Sternen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
SLI und Tripple geht jo auch beim normalen X58, Beim neuen kommt jetzt noch der nForce 200 dazu ist wieder ne Hitzequelle mehr wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat, da ist mir das INTEL SLI viel lieber.

mfg

ich will das Classified allein wegen der grenzgenialen Spannungsversorgung des CPU´s der nf200 springt bei mir nicht mal an im Quad....:d:d

shice warterei....:d:d:d

greetz

Hättest gewartet bis Du das neue hast, da wechseln ned vorher, es weiss keiner wenn neue Bord kommen soll, oder frage mal bei EVGA per Mail an.

Das BR kommt jo auch erst jetzt zum Händler.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das halt ich schon noch aus aber schau mal was ich da höllisches gebaut habe mit Hilfe von XS KLICK

lies dir das mal durch.... das is meine abgewandelte Version für die 295er.... geht auch mit 280er und 260er :d:d

KEINE OVP MEHR.... ist das geil....

greetz

Zuletzt bearbeitet:
oja das wusste ich schon lange mit dem Tool, aber dadurch das ich ne Zotac und ne EVGA habe zu Testzwecken hab ich das mit RT gemacht.... is im prinzip nichts anderes.... ausser das das EVGA Tool auf die EVGA Karten beschränkt ist.... die Lösung mit RT funzt überall....

wobei ich auch noch anfügen muss das die ZOTAC mit 1.15 V deutlich mehr rausholt als die EVGA.... hätt ich nicht geglaubt....

greetz

Noch eine frage habe ich:

Sollte man 3er kit nehmen oder reichen 2GB auch vollkommen aus als RAM?
(Wenn man nicht zu stark OCen will)

-
Das mit dem Tool sieht echt nice aus, auch gute arbeit von dir cort.
Werds evtl mal bei meiner MSI 260GTX ausprobieren.

Meine nächste graka wird aber aufjedenfall auch von EVGA sein

@ oh

Es gibt nur die Variante i7 Core Tripple Ram Kits 1,65V, habe doch schon weiter oben alles erklärt.

@ Cort

Über kurz oder lang wird das Tool für alle frei geschaltet sein aber sehr feine Idee da doch.

mfg

ohNzl, du brauchst nicht unbedingt Tripple Kit Ram nehmen, aber warum willst du darauf verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh