[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Topas.... na was tut sich so.... ich mach schon Stricherllisten wie lange es noch ist bis zum ungefähren Launch des classified :d:d

In etwa noch 30 mal schlafen....:d jeden Tag ein Strich weniger

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:, vielleicht sollte ich zur Überbrückung ein BR holen :d, hoffe mal das Evga wird kein Flop :coolblue:

du wirst lachen aber ich habe mich heute schon mit dem Gedanken gespielt... ernsthaft.... mir is schon so langweillig das ich HowTo´s für die Leute hier ummodifizier... hast sicher schon gesehen oder ???

Bin neugierig wann der erste seine gtx in den Wind schiesst mit den Voltages....

greetz

wird bestimmt nicht lange dauern bis jemand seine Graka killt :fresse:. Ich werde mich, wenn es dann so weit ist mal mit dem Evga Tool beschäftigen :d. Du könntest ja noch einen HowTo Thread für die Grafikkarten eröffnen. Das BR scheint ja bald bei einigen von hier einzutreffen, wird dann bestimmt interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Topas nurmal so was ist das fürn MB in deiner Sig? Und macht Tri SLI mit 16x/8x/8x Lanes überhaupt Sinn?^^

ist das Evga X58 Classified und besser wäre es natürlich bei Tripple SLI über eine Anbindung der Grafikkarten von 3 x16 Lanes.

Sag mal Soldier oder Ihr anderen EVGA Besitzer und Ex besitzer,
wenn ihr z.B im bios seit und dann F10 (Speichern und neustarten) geht da euer PC manchmal komplett aus und fährt dann nicht wieder hoch??
Und wenn ich auf den Powerknopf drück, geht der für ne sek. an und wieder aus. Also netzteil aus und wieder an, behebt das Prob

Cya DoN

Zuletzt bearbeitet:
@ neo

...stimmt so nicht ganz... mein ram ist 2x2 und hat 1866 bei 1,5 V ...

Ajo und Du getraust Dich hier noch rum zu jammern das die 4Ghz mit HT nicht stabil laufen, das hat schon seinen Grund wiso man 3 Riegel auf das Bord packen soll, schon wegen der Bandbreite der i7 Cores, ich verschenke doch nicht Leistung. Klar kann es mit 2 x 2Gb auch laufen habs beim Giga probiert hatte da aber auch einige Bluescreens gehapt.

@ Don

Klar nein, das boot Problem hatte ich nur mit den Giga shice, das EVGA rennt bei mir voll durch ohne unterbrechungen, auch nach neuen Einstellungen im Bios absolut kein Problem bei mir, für mich auch ein Grund beim EVGA zu bleiben.

mfg

@ Topas + Cort

Vom Blood Rage liegen 10Stk bei meinem Händler, 100 billiger als das normale EVGA.

http://www.digitec.ch/

kleines UPDATE

Konnte die Rams noch etwas nach schärfen und V-Core geb ich nur 1,38250 also ein Strich runter was bessere Temps bedeutet, die Dominas verichten ihre Arbeit.

Screen: ScreenShot002.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ajo und Du getraust Dich hier noch rum zu jammern das die 4Ghz mit HT nicht stabil laufen, das hat schon seinen Grund wiso man 3 Riegel auf das Bord packen soll, schon wegen der Bandbreite der i7 Cores, ich verschenke doch nicht Leistung. Klar kann es mit 2 x 2Gb auch laufen habs beim Giga probiert hatte da aber auch einige Bluescreens gehapt.

hehe.... das ist natürlich mal ein argument, es nachher mit einem / drei riegel(n) zu versuchen... der unterschied zwischen dual und triple channel ist allerdings nicht so wirklich groß, weshalb ich es bisher noch nicht probierte... danke für den tip!

Neo wenn ich Vista neu auf setzen muss kommen bei mir 2 der drei Riegel raus erst wenn alle Updates drauf sind den kompleten Ram wieder rein 6Gb.
Aber die Win Pro X 64 von mir kann, ich aufsetzen ohne die Rams raus zu nehmen.

mfg

Bei Vista ohne Service Pack jo, habe aber ne neue install DVD gebastelt verfahre aber genau gleich.
Topas mein Mainbord rennt ich könnte höchstens noch OC ohne HT testen fuck mich aber etwas, das Classified wird Preislich garantiert das EV 58 und Blood Mainbord links liegen lassen und das INTEL SLI läuft bei mir prima...später kommen zwei 300 GTX drauf und fertig.

mfg

ich werde dich dann erinnern, wenn es soweit ist. Bis jetzt hast du noch nichts was gut und teuer war ausgelassen :fresse:

@soldir

wollte sowieso mal xp wieder zum benchen insterlieren ;)
nochmals danke für den tip, ich glaub ich bestell mir nachher sowieso erstmal neuen ram und dann geht der "alte 1866" mit dem alten "790i" in den "alten" lan rechner xD

edit;

so wies scheint, haben die mit dem foxconn das gleiche problem mit dem multi wie beim asus... haha, glück gehabt, das ich nicht warten konnte und das überteuerte evga genommen hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Topas

Shice ey, im März kommt schon die neue Steuerrechnung zum abgeben, das wird meine nächste grosse Anschafung sein, bin schwer am bremsen hier obwohl ich oft nicht daran vorbei gehen kann, Hardware Fetish eben.
Sah jo auch wie das Blood heute Lieferbar angezeigt wurde, heute wird noch das Giga abgeholt so hätte ich auch wieder Kohle wenn ich aber an den März denke bekomm ich Kopfschmerzen. :fresse:

@Neo

Habs genau so gemacht oder was man nicht mehr braucht verkaufen. ;)
Bin Glücklich mit dem EVGA ok das Blood wäre noch ne Ecke billiger, ne ich hab mein Mainbord gefunden doch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Topas

Shice ey, im März kommt schon die neue Steuerrechnung zum abgeben, das wird meine nächste grosse Anschafung sein, bin schwer am bremsen hier obwohl ich oft nicht daran vorbei gehen kann, Hardware Fetish eben.

mfg

ich schätze, sobald das Board draußen ist, fängt bei dir das große Kribbeln an :d

@soldir

so wies scheint, haben die mit dem foxconn das gleiche problem mit dem multi wie beim asus... haha, glück gehabt, das ich nicht warten konnte und das überteuerte evga genommen hab ;)

das Evga X58 ist mit Sicherheit ein gutes Board, da gibt es keinen Zweifel.

Irgendwie ist Hardwareluxx perverse kaufen sich Mainbords die drei Monat laufen um den nächsten neusten Hit zu kaufen und ein zu bauen, ich weiss gehöre auch zu denen aber ich hab echt kein Bock auf Mahnungsgebüren von der Steuerbehörde im Haus und die hatte ich auch noch nie. Ne da bleib ich hart, das hab ich Dir auch im 780/790 XFX/EVGA Thread bewisen erst ein 780 später 790 und doch zurück zum 780 Mainbord da blieb ich auch dabei ey.

mfg

Ja, ich wollte ja auch erst das foxconn... aber naja, glück gehabt, das es das dann noch nicht gab... ich fahr eigentlich nur über 1,35 V und da wäre das totaler krampf gewesen...

Bin Glücklich mit dem EVGA ok das Blood wäre noch ne Ecke billiger, ne ich hab mein Mainbord gefunden doch.

Jo, das ist mal ein Wort ;)

Der Turbo Multi Bug bei ASUS + FOXCONN ist garantiert durch Bios Update zu lösen, für mich sieht es danach aus das EVGA das X58 gründlich durchgetestet hat wenn man von sollchen Bugs hört, verbesserungen an Biose sind doch die Regel.

mfg

Vllt... aber vllt auch nicht ;)

egal, ich will ja jetzt benchen und nicht erst, wenn die sich dazu bequemen, mal einen gescheiten bios rauszubringen ;) für dich mit nem 965 wirds egal sein, aber ich freu mich über den gratis multi ;)

So das Gigabyte UD5 und mein erster Tripple Ram i7 Kit ging gerade weg jetzt hätte ich noch Kohle das Blood zu testen oder vielleicht doch 2000 Ram ???'

mfg

Also beim EVGA X58 ist so ein Turbo-Bug nicht zu finden ja?

Kann das wer bestätigen?

Das lässt dann hoffen, dass das Classified nicht nachher wohlmöglich auch noch mit so einem tollen "Feature" (wie Intel es sicher sieht) behaftet sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh