[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bee

Also von einem zurück takten bemerke ich nichts, unter Prime habe auch alles deaktiviert was irgendwie aus bremst, Leute mit 965 Extremen dürfte das nicht weiter stören weil so wiso andere Multis möglich sind. Jetzt kommt es aber Leute mit den 920 CPUs sind davon betroffen weil der Turbo gebraucht wird so das man ein 21 Multi hat um höher zu kommen. Es müsste hier schon mal einer Auskunft geben mit einem 920 und dem EVGA das man den Bug definitiv ausschliessen kann.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Pebee

nö... das EVGA x58 ist definitiv nicht von diesem öminösen Problem betroffen wenn man nen 965er hatt... hatte es auch... aber wie Soldier schon sagte .... ein 920 wär besser um es ganz auszuschliessen

greetz

Danke erstmal. Vielleicht kann Neohunter das ja mal testen? Er hat zumindest einen i-920 :d

Muss aber auh nicht sein, es wäre nur, um das mal in Erfahrung zu bringen. In Anbetracht, dass das Classified ja auch ein Ultimate Tweaking Fun werden soll, muss man ja schon Angst haben, dass es dann da auch einen Turbo-Bug geben könnte :fresse:

Wenn aber das jetzige X58 den Bug nicht hat, stehen ja die Chancen vielleicht ganz gut für das Classified. :d

MfG

pb

wenn das classified das auch hat frag ich shamino höchstpersönlich (da kauf ich mir ein Ticket und such den in Detroit) ob das n schlechter Scherz sein soll ...:d

nö scherz bei Seite... sowas knn ich mir bei Gott nicht vorstellen von nem EVGA Board

greetz

Wer hätte das schon beim Rampage II oder beim Bloodrage gedacht? :fresse:
Obwohl ich jetzt auch persönlich eher nicht davon ausgehe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
auch wieder wahr... ich hoffe das das classified nicht meine Strecke der genialen Boards zu nichte mach, weil seit ich auf EVGA unterwegs bin hatte ich keine Probleme mehr... das soll auch so bleiben.... Nicht gut für meine Nerven ansonsten ... :d

Stehe halt immrnoch vor dem Aufbau des i7-Sys. (920er)
Und man fragt sich ja doch, was man da machen soll.

GB "never"
Ich stehe nunmal auf ansprechedes Design ^^
Das RIIE und das BR sind schon echt geil. Das Classified ist mir eigentlich viel zu teuer.

Na das klingt ja schonmal nach guten Chancen für das Classified. :)

So habe mir mein Sommer Settig geprimmelt also Standart Setting, hattest recht Cort für die 4Ghz reichen die 1,3750 V-Core das reichte bei Gigabyte nicht..

Screen: ScreenShot003.jpg

Cort könntest mal den Prime Screen mit den 4,2 Ghz zeigen möchte es mal versuchen. :rolleyes:

@ Neo

Spricht eindeutig für ein Mainbord von EVGA wenns halt etwas mehr kostet. :d

@ bee

Noch hat keiner hier ein Classifield am laufen, wenn aber das normale den Bug nicht hat wird es wohl bei neuen ned anders sein. Ehrlich gesagt bin ich nicht mal gross erstaunt dachte mir schon es geht in diese Richtung.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann man ja nochmal extra in den ersten post schreiben, das es den bug eben !nicht! hat! ;)

euch, mit euren extrem dingern ist es ja egal ;)

Upps glatt vergessen kommt halt etwas später habe Zeit. Und jo schreib das auf die erste Seite wie es Neo sagt. ;)

Na ja so egal ist es auch nicht, würde wohl auch schön blöd rein schauen wenn plötzlich wärend Prime die Cores runter takten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

heute sind meine Domi´s angekommen:love:

Und nun kommt auch schon das nächste problem, die dinger wollen weder im triple- noch im Dualchannel laufen, Lüfter gehen für ne sek. an und wieder aus. Ein Ram allein funzt wunderbar.

Woran Liegt das? Was kann ich noch machen?

Ich glaube langsam das mein Mobo ein schuss hat.

mach nen CMOS Reset ---> Bios 1,65V auf den VDIMM mit einem gesteckten Riegel --> dannach die anderen beiden in die GRÜNEN SLOTS stecken ---> probieren---> wieder melden :d:d

Halt dir die Daumen das es klappt

greetz

Nein Don meiner Sicht ist das aktuelle gut, hast die Tripple Rams auf den grünen Slots stecken ???

mfg

Don ist nacher denke ich mal wieder on....

wir haben schon alles erdenkliche versucht CMOS-Clear zzgl. Hardreset mit minimal Config etc. das hat Don schon alles gemacht. (RAM in grüne Slots gesteckt wie vorher auch mit den ADATAs)
Bios ist übrigens seit dem Boardeinbau auch schon up to date (SZ1G).

mach nen CMOS Reset ---> Bios 1,65V auf den VDIMM mit einem gesteckten Riegel --> dannach die anderen beiden in die GRÜNEN SLOTS stecken ---> probieren---> wieder melden :d:d

Halt dir die Daumen das es klappt

greetz

hat er auch schon probiert, no Chance, Board bootet nicht bzw. geht nicht mal mit 2 (Dual) od. 3 (Triple) Riegeln an!! Nur Gehäuse-Lüfter drehen kurz auf und danach ist alles wieder aus die Maus! Mit einem Riegel klappt es tadellos :stupid:

Denke dass das Board ein Montagsboard sein kann und oder "noch" keinen Support für die Domis seitens EVGA hat...alles etwas kurios zumal SOLDIER auch die Domis auf dem Brett hier hat oder?

und solche Probs für ~300,- Enthusiasten Board ::motz::hmm:

***edit***

das ist wichtig das EVGA hier schnell handelt, denn sonst ist man(n) ggf. gezwungen zur Konkurenz zu wechseln...
Sicherlich sind meiner Meinung nach die X58 Boards "noch" in der "Beta" Phase und User melden Fehler die ausgebügelt werden, doch muss das nicht in dieser Preisklasse sein!

Zuletzt bearbeitet:
Jo mit den Dominas zu fahren ist net einfach auf dem Bord Timmings 8-8-8-24-1T irgendwie fehlen die wichtigen Ram Straps und Teiler das ist nicht komplet in meinen Augen wenn ihr 1600 probiert 149,150,151 mit obigen Timmings 1057 Strap, hab EVGA schon angeschrieben wegen diesem Problem, warte auf Antwort. Ich meine die nächsten kommenden Bios Updates werden abhilfe schaffen wie früher auch es braucht alles seine Zeit.

Nehmt einmal die Batterie vom Bord für 10min uund macht den Cmos evtl. Bios neu nach flashen half auch beim Giga Bord.

Update ...in meinen Augen kanste ein X58 kaufen was de willst es sind alle noch etwas mit wackligen Biose unterwegs siehe Turbo Bug der aber nicht auf dem EVGA, von der HT stabilität ist es schon mal sehr gut was ich unter Prime laufen hatte das brauchte aber auch Zeit diese Settings zu suchen und immer ein Rechner neben mir liegen, es stimmt aber schon das sollche Bugs nicht vor kommen sollten schon gar nicht bei EVGA diese lernen aber auch immer noch dazu ist jo auch nicht ihr erstes OC Bord.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend,

wie Modix schon sagt, habe ich wirklich alles probiert, bis auf den Tip mit der Batterie!
Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Habe auch schon jeden Ram einzeln getestet und die laufen alle, leider nur einzeln :heul:

Zumindest laufen die bei 1600Mhz :fresse:

PS:
Also defaults im bios Laden, batterie raus (ganze Hardware auch raus?), 10min. warten, Batterie rein, Cmos reset, und starten. Simmt doch so, oder?

Cya DoN

Hi Don jo versuche das einmal auch das Bios nach flashen wenn nötig, ich kann Deinen Frust gut verstehen ich Ärgere mich auch über den Ram Strap was intresant ist das es ungerade Prime stabil ist wo ich doch sehr staune darüber, habe aber auch lange gesucht was stabil ist, ein Montagsbord ? Ich habe die SN 8147581402197 könntest mal vergleichen aussen auf dem Karton.

Früher im 780/790 Thread verabschiedeten sich so zu sagen wöchentlich Mainbords wurden aber ersetzt ich war auch betroffen hatte Ram und Bords gekillt, ich hoffe es wird nicht so ein sterbe Thread. :rolleyes:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Don jo versuche das einmal auch das Bios nach flashen wenn nötig, ich kann Deinen Frust gut verstehen ich Ärgere mich auch über den Ram Strap was intresant ist das es ungerade Prime stabil ist wo ich doch sehr staune darüber, habe aber auch lange gesucht was stabil ist, ein Montagsbord ? Ich habe die SN 8147581402197 könntest mal vergleichen aussen auf dem Karton.

Früher im 780/790 Thread verabschiedeten sich so zu sagen wöchentlich Mainbords wurden aber ersetzt ich war auch betroffen hatte Ram und Bords gekillt, ich hoffe es wird nicht so ein sterbe Thread. :rolleyes:

mfg

Meine SN lautet : 8147581402263

jetzt flashe ich das Bios nochmal neu und hoffe das alles klappt

Don ich vermute wir haben das Mainbord vom gleichen Band, das müsste doch laufen. Wenn das mit dem Bios nach flashen auch nicht geht Bord zum Händler zurück oder direkt über EVGA Rma München.

Hoffe Du kriegst es gebacken.

mfg

Hi Jungs,

leider hat es sich mit Don`s EVGA X58 erübrigt.... Board ging heute auf Reise bzw. zurück! (Nach entnahme der Batterrie ging NICHTS mehr!)
Da ein Vorabtausch (hardwareversand) nicht möglich ist, versucht es Don mal mit dem DFI LANparty UT X58-T3eH8, ich hoffe das der arme Mann dann endlich Ruhr hat und zufrieden ist.

Ich hoffe dass Ihr keine Probleme mit EVGA bekommt....:wink:

Jo Mod ist aber auch schade, ich dachte wirklich er bekommt es noch hin. Meine Batterie hab ich sicher schon drei vier mal raus genommen, Bord läuft aber einwandfrei bei mir. Es kann aber schon vor kommen das neue Bords von neu nicht in die puschen kömmen habs schon so oft gehört, hoffentlich kommt er mit dem DFI zurecht kann es ihm nur wünschen.

mfg

Mein Beileid... auch mir ist ohne jede Vorwarnung ne GTX295 gestern abgerauht... keine Voltages erhöht.... einfach nur von einem Sys in das nächste.... und schon war die rote LED beim Einschalten da...3ter Totalschaden innerhalb von 6 Monaten.... 2 Boards eine Graka...

greetz

Cort hast jetzt Dein Blood Rage bekommen ? Jo Grakas können extrem heikel sein der letzte Volt-Mod lies ich mir vom Fernsehtechniker auf ne Ultra löten weil ich auf Nummer sicher gehen wollte.

Aber ich hätte ehrlich gesagt das Blood genommen vor dem DFI.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nein leider HPM hat mich schwer enttäuscht... heute haben sie das letzte reservierte Board per Vorkasse rausgeschickt... da wirft sich mir die Frage in den Raum wie lange ne Landesinterne Überweisung dauert... sicher keine 3 Tage... vor 3 Tagen hatten sie mein Geld mit PayPal.... ich bin echt schwerst angepisst... und dann das noch mit der KArte....

PS. Hab die Karte jetzt mal xtremer Hitze ausgesetzt das die Leiterbahnen eventuell wieder verbindung haben, jetzt leuchtet die LED wieder grün... jedoch hab ich noch kein Bild... würde mich interessieren ob 4 GPU´s aktiviert sind, hab aber leider nur 1 PCIe auf dem P5Q....

Ich sag ja das erinnert mich schwer an doe Xbox360....

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh