[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich brauchs nur zum benchen.... deswegen die 3 GB....

6GB machen für MICH keinen sinnn, weil ich ja so viel Arbeitsspeicher ohnehin nicht brauch...

mit die wirst du sicher viel Freude haben Soldier :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SAE
Board schon wieder im Case?
eine der Board-Befestigungsschrauben mus man wohl mit diesem Kombi-Kühler weg lassen. Die am linken, unteren Ende der RAM-Slots bekommt man nachträglich nicht mehr rein. Vielleicht würds gehen, wenn man sie durchs Loch steckt, bevor man den Kombi-Kühler montiert. Aber für einen Schraubenzieher wirds immer noch knapp.
Mal schaun, ob ich den Kühler nochmal ab mache.

Edit
Ich lasse die Schraube jetzt weg. Der Kombikühler sollte dem Board in dem Bereich genügend Steifigkeit geben, so dass es die Schraube nicht unbedingt braucht. Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob die von der Höhe überhaupt darunter passt. Könntest ja vielleicht überprüfen, wenn Du noch nicht so weit bist.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ui, den Blade hatte ich hier für 304,- erworben, ein guter Preis im Vergleich. Ich sagte ja auch, dass Du einen guten Deal gemacht hast^^. Wollte Dich nur necken. :d

Jupp schon klar ne die sollten wie die Blades von Dir laufen 7-8-7-20, und jo gedacht schon für das Hauptsystem mit Vista später evtl. Win 7 mal schauen deshalb die 6Gb.

So werde ich wohl meine normales 1600 Domis verkaufen die jetzt bei mir laufen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Leute,.. kann mir jemand seine ACPI Tables schicken?

http://jacky5488.myweb.hinet.net/download.html

Das Tool runterladen, installieren, starten, auf den ACPI Button klicken, mit "save all" abspeichern und mir zukommen lassen.
Dauert keine 2 Minuten. Sitze hier schon so dermaßen auf heissen Kohlen ^^

Cort zum Glück habe ich nicht bis nächste Woche gewartet mit der bestellung, so wie es aussieht sind gestern alle 3 Kits schon verkauft worden, die Ampel steht auf rot heute. Da hatte ich nochmals Glück diese gleich genommen zu haben. Dachte ich es mir das sie am gleichen Tag weggehen wie sie on gestellt wurden. Ich hatte so etwas im Gefühl alle wollen die GT Riegel haben. :lol:

Update

@ SAE + Dust

http://ramlist.i4memory.com/ddr3/

Das ist die DDR3 Ram-Liste wo steht welche Chips auf den Riegel verbaut sind. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

umgebaut war schon gestern. Befüllt hab ich die Wakü aber erst heut morgen.
Der erste Start hat mir dann mal Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Der Rechner bootete nicht und der Bildschirm blieb schwarz: Fehlercode 68.
Im Handbuch stand dazu nichts verwertbares. Ich hab dann erstmal alle bis auf einen Speicherriegel rausgezogen und dann gings.
Aktuelles Bios ist nun auch drauf. Jetzt rächt es sich, dass ich mich mit den Bios-Einstellungen beim X58 bisher noch gar nicht befasst hab.
Ich hab keine Ahnung, was ich alles anpassen muss, damit die drei Riegel laufen.
Ist in den XMP-Infos eigentlich auch die RAM-Spannung mit dabei?
Ich installier jetzt erstmal Vista mit nur einem Riegel, um zu checken, ob alles läuft.
Vom USB-Stick aus soll das ja recht fix gehen.

ciao Tom

Habs mir angeschaut, zuerst dachte ich an ne BULK verkauft, da fiel mir das ander kürzel bei der SN ins Auge, also die ersten Bords wurden mit A1 ausgeliefert, jetzt haben sie TR gelauncht sonst sehe ich ausser dem günstigen Preis keinen Unterschied. :hmm:

mfg

Was steht eigentlich auf euren Bios Chips drauf?

Bei mir steht SZ1R, das sollte ja die Bios Version sein.

Dieses Bios kann ich aber nirgendswo finden.

Ist ein AlphaBIOS ;) :haha:

Nee, bei mir steht SZ1A... das war zum Auslieferungszeitpunkt drauf. Im EVGA-Forum ist die SZ2D die neuste Variante. Kann ich empfehlen, da D0-Unterstützung, Anzeige der realen Taktergebnisse beim Verstellen des Bclk/Rammulti etc in Echtzeit usw...

SZ1A gibt es ja, aber das SZ1R macht mich bisschen nachdenklich :d

Ist das SZ2D schon final?

D0 Unterstützung ist für mich momentan noch nicht wichtig,Das mit der Echtzeitanzeige schon eher ;)

Hmnö... ist ne Beta und erst seit gestern draußen. Gibt noch ne OC-Recovery-Funktion, die den Rechner automatisch safe booten soll, falls was nicht läuft.

Ek hab ich drauf.

100_4117avnx.jpg

Hehe, danke. :d Bis auf die Baschtelfüße... die sind provisorisch, da das Alu-Towerlein sonst kippt dank den 3kg Mora auf der anderen Seite. :haha:

ich selber würd mir nie das gefummel antun (bau schon lange nichts mehr in Gehäuse, bench ja nur da ist das Sinnfrei) aber ich schau mir immer gern von allen Cases an....

die Schläuche kommen echt gut, solche hab ich bei wenigen gesehen bis jetzt, und die Füsse... das macht ja nix, die sind auf jeden Fall ein Unikat :d

Für diesen Fall gibt es die nette blackpitty Mora Halterung um ihn extern zu stellen ;)

Ich verkaufe mein Temjin jetzt auch wieder und hole mir ein kleines Lian Li.
Mora2 Pro und Feser Quad braucht man ncht wirklich :d

@n3o

Jaaaaa, das Gefummel ist echt nicht einfach, und man schreckt davor oft zurück. Aber es bringt auch Laune, vor allem, wenn hinterher alles besser lüppt. :d

@4ng3ldust

Auf Mora2 Pro und Feser Quad verzichten? Uiui... Mora hab ich auch, aber mehr ist auch bei meinem Case kaum möglich... evtl. einen XSPC oder Feser Triple in die Front (ohne DVD oder nur mit Slim dann).

@SAE
@SAE
eine der Board-Befestigungsschrauben muss man wohl mit diesem Kombi-Kühler weg lassen. Die am linken, unteren Ende der RAM-Slots bekommt man nachträglich nicht mehr rein...
Jaaaaa, das Gefummel ist echt nicht einfach, und man schreckt davor oft zurück...
ich bin immer noch neugierig, ob Du Dir die Mühe gemacht hast, diese Schraube zu montieren.

ciao Tom

Meinste die am Boardtray mittig? Die passt nicht am EK vorbei, müsste man eine mit schmalerer Kopf nehmen. :d

Dre Mora 2 Pro bleibt ja auch ;)

SAE schrieb:
@4ng3ldust

Auf Mora2 Pro und Feser Quad verzichten? Uiui... Mora hab ich auch, aber mehr ist auch bei meinem Case kaum möglich... evtl. einen XSPC oder Feser Triple in die Front (ohne DVD oder nur mit Slim dann).

Habe BTW jetzt seit heute ein BIOS vom Shamino-Peter persönlich für mein Xeon-Problem bekommen. Darin werden alle Multis unterstützt (RAM und Uncore) sowie auch eine Funktion des RTL-Adjustments (round trip latency, wichtig bei Elpida MNH-E Hyper) für alle drei Channels hinzugefügt.

Ver. SZ2E :d

Mein Prozzi will dummerweise nicht so richtig mit hohem Uncore... über 4050MHz wirds flakey... Aber habe schon SPI 32M mit 1013MHz RAMtakt 7-8-7-20-1T gebencht. Leider braucht der RA 1.675-1.7V für Prime large FFT. (20x201, 2000 RAM und 4000 Uclk, 7-8-7-20-88 1T)

Ich komm mit dem Bios noch gar nicht klar! Komplett anders zum Rampage II Extreme. Bin bisher nicht über 4 Ghz gekommen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh