[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nicht sinnlos? ich habe in mehreren Threads nachgefragt, und die raten alle von sli bzw. 3way/quad sli ab. Für so ein System gibt man ja fast 1000€ nur für die GraKas aus. Bisschen viel. Und nach 1-2 Jahren eh wieder veraltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du machen willst... 1920x1200 oder mehr mit AA usw. da bewährt sich schon SLI bzw. T-SLI. Außerdem ist das ja für Ethusiasten gedacht also Leute denen das mal grad egal ist obs 1000€ kostet ;)

Wenn du in 1680x1050 zockst lohnt sich das natürlich nicht...

Dann lohnt es sich bestimmt bzw. wenn du noch gern mit AA spielst. Dann muss aber auch die CPU ordentlich Dampf haben !

Ich denke ein übertakteter core i7 920 auf ~3,2 Ghz hat ordentlich Dampf. Und der Kühler (Cooler Master V8) müsste auch reichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

Hasst du das Evga x58 classified nicht? Das kostet ja 400€

... ein übertakteter core i7 920 auf ~3,2 Ghz hat ordentlich Dampf. Und der Kühler (Cooler Master V8) müsste auch reichen...

Dir ist aber schon klar das mit einem 920 auf dem EVGA deutlich mehr geht als schlappe 3,2 Ghz .?. ;)

...und Psycho hat es gut erklärt willst auf Quallität gamen nimm ein SLI, sollte später ein neuer grösserer TFT dazu kommen ohne Qualli beschränkung alles flüssig und Bechmarks top Scores hinlegen auch klar ein Tripple SLI. Da stellt sich nicht die Frage ob man so viel braucht man kauft es einfach. :)

mfg

Ich überlege mir ein LED TV von Samsung zuholen :) Der hat ja auch PC Anschluß, somit wäre SLI net schlecht für mich

mal was anderes, was auch zum board passt:

Kennt ihr gute TV Karten die Kompatibel zum Board sind oder kann man da generell bedenkenlos zugreifen?

Ohzl wichtig ist einfach zu beachten das der TV oder TFT klar ein HDMI Anschluss hat das wäre die neue Norm geht mit Adapter von der Graka weg wie bei den Konsolen. TV Karten bin ich überfragt. :hmm:

Mein Händler hat schon das neue DO Stepping vom 920 die jo richtig gut gehen sollen bekommen, etwa ein 20.- teurer als die alten 920. So einen möchte ich auch noch um in aus zu pressen bis es raucht.

http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=584 :haha:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo der TV hat HDMI und PC Anschluß, allerdings war bei meiner graka ein Adapter dabei für Bildschirme ohne HDMI (Mein Aktueller hat kein HDMI).

Das immer diese Reviews auf englisch sind -.- :d

Achja noch eine Frage: Das Board hat keine bekannten probs mit Netzteilen oder? Wollte mir nächste woche ein neues gönnen und was man so bei dem Classified liest...

Achja noch eine Frage: Das Board hat keine bekannten probs mit Netzteilen oder? ...
mit meinem Enermax Infiniti läufts schon mal (da hatte ich auch etwas Sorge vorher).

zu der Sache mit dem TV-Dekoder:
ich benutze hierfür seit 2 Jahren einen USB-Stick. Mit dem X58 hab ich zwar noch nicht besonders viel geschaut, etwas negatives ist jedenfalls bisher nicht aufgefallen.

ciao Tom

Also mochtest aufs Classifield uppen, ich würde einfach genung Verlust Leistung der fixen Komponenten die Du verbauen möchtest oder später zulegen mit ein rechnen. Das Classifield hat jo ....

Screen: imageview.php.jpeg Classifield

....Stromanschlüsse um die CPU gegebenfalls mit 600W beliefern welche NT die das können weiss ich auch nicht meine aber in der 1000W Klasse sollten die zu finden sein. Ich dachte die neuen Grakas werden heute alle mit HDMI Adapter ausgeliefert .?.?. :hmm:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mh ok dann war es ein HDMI Adapter :d Jedenfalls ein Adabter der iwie auf digital umwandelt oder sowas...

Nene, will nicht aufs Classified Uppen, aber nach einiger Zeit ist ein neues Netzteil für mich mal wieder an der Zeit, wollte mir das Silverstone Declathon zulegen und hab sorge das es nicht mit dem EVGA X58 läuft...

Hat Kabelmanagment find ich noch wichtig so hat man mehr freiheit. Habs gesehen bei Alternate zu Silverstone wäre zu sagen das sie gut gehen hatte auch schon 2 Stk. hab jo jetzt TT am laufen sind aber auch gut. Doch sollte gehen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele 8Pin Stromanschlüsse hat das Mainboard?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

Hab das Bild nicht gesehen. Mauss man beide anschließen?

Bedenke Ohzl das wenn Deine CPU mit 4 Ghz läuft die aleine 400W abrennt da haste noch 350 über reicht für 2 Mindrage Grakas oder eine Fette + und der ganze Rest... im hinblick auf das 3 Q 2009 und der man spricht davon 4 x schneller als die 280 GTX kommt die 380GTX im Herbst mit DX11 nehme ich min. 1000W Teil ...750W hatte ich mit Sockel 775 am laufen, mit dem i7 bin ich auf die 1200W der i7 braucht etwas mehr. :hmm:

@ MURTY

Das normale x58 hat nur einen 8-Pin das Classifield hingegen 2 x, das garantiert Leuten genügend Saft um jeden CPU ab zu rauchen, stabilere Spannungversorgung der CPU man kan muss aber nicht absolut nichts für normal User, der braucht so etwas nicht.

@ONZL

Vielleicht nächsten Monat, jetzt kommt erst mein GT Kit den ich bestellt habe. Oben im Link haben sie genau die Riegel genommen um das neue Stepping zu stressen DDR 2100 sehr geil.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mh naja auf 4gig lass ich ihn net laufen. Ist bei mir immer zwischen 3,2-3,5Ghz, dass reicht mir.
Hab atm ein 650W Netzteil. i7, 260er gtx + 1 HDD + 1 DVD Laufwerk.
Lüfter usw habe ich alles an einem anderen Netzteil hängen, zur not werde ich dann die Graka auch an ein einzelnes Hängen, ist ja kein Thema ;)

@ Murty,

das EVGA X58 hat nur 1x 8pin
das EVGA X58 Classified hat 2x 8Pin wobei du nicht unbedingt beide nutzen musst ;)

Doch sollte hin kommen bei Dir denke schon im Notfall gibst es zurück und fertig, ne die Silverstones haben ein guten Wirkungsgrad unter Last, als ich aber hoch zu OC begann fing die shice an zu pfeifen bis es verreckt ist. Seit her hole ich nur noch TT NT die pfeifen oder lärmen ned rum unter Volllast.

@ MURTY

Japp das ist auch so vorgesehen. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
schonmal jemand versucht eine oder mehrere HD4890 auf dem Board zum laufen zu bringen?

MfG Kabauterman

@KABAUTER

Sehr gute Frage würde mich auch intressieren, so viel ich weiss haben die meisten hier NVIDIAs drauf laufen.

mfg

ich hab gerade 3x MSI HD4890 nagelneu bekommen und keine der drei karten will überhaupt booten, beim GFX dedect kommen nur peep's

sehr komisch...

Was meinst Du könnte es sein das es das Bios vom Bord die Grakas ned erkennen will evtl. Treiberleichen... Bios aktuell denke schon. Es soll jo Cross drauf laufen da fällt mir auf die schnelle nichts anderes mehr ein.

EVGA Support anschreiben oder dort im Forum schauen ob etwas dazu findest.

mfg

hab schon im Forum bei EVGA gepostet...

treiberleichen kommen ja nichtmal zum zug, ich denke es ist ein BIOS Problem
die Karten laufen auf Rampage Exteme mit E8600 alle drei einwandfrei...

Ich denke entweder gibts irgend nen trick oder nen neues BIOS muss her...
sonst dreh ich frei, hab extra nächste woche urlaub genommen um alles schön druch zu benchen...

KABAUTER ich habe schwer die Vermutung das EVGA etwas gedreht hat am Bord Bios das es die ATIs ned erkennt ewige Feidschaft als Stichwort. Wenn die Teile auf dem ASUS laufen.

mfg

also die HD4870X2 erkennt das board problemlos, auch im CrossFireX und mit ner HD4870 von nem Kumpel hatte das Board letzens auch keine probleme...

ich denke das BIOS wird mit irgend einer eigenheit der Karten nicht zurecht kommen...

Da heisst es wohl abwarten auf Bord Bios Update, oder ne Antwort aus dem EVGA Forum.

Die haben wohl die neuen Karten noch nicht um es angepasst zu haben das könnte schon hin kommen hatten wohl keine Sampels die armen.

Es kommen jo keine EVGA 4890 auf den Markt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh