[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EVGA bleibt nvidia treu, und das ist auch gut so :) EVGA bekommt die besseren GPUs von nvidia als zb MSI
Ist ja der letzte exklusiv Partner nachdem XFX abgesprungen ist. Und Zotac bekommt die GPUs von EVGA :d Ein kleiner Kreislauf ^^

Ich meine neo hat auch ATIs, vllt hat er schonmal damit gebencht auf dem X58

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onzl das probs is jo das die neue 4890 nicht vom EVGA Bord Bios richtig erkennt wird, das von XFX und ATI hatte ich auch gesehen, die alten Karten werden vom Bord jo erkennt da liegt der Hacken. Nerviges Problem echt.

mfg

Ich meine es wird bald ein beta Bios im EVGA Forum geben das dass Problem endgültig löst halt jeden Tag mal rein schauen. Dem Support liese ich auch ne Mail zu kommen ob sie etwas dazu genau wissen.

mfg

Onzl das probs is jo das die neue 4890 nicht vom EVGA Bord Bios richtig erkennt wird, das von XFX und ATI hatte ich auch gesehen, die alten Karten werden vom Bord jo erkennt da liegt der Hacken. Nerviges Problem echt.

mfg

Jo aber das sollte ja ein BIOS Update fixen, was aber wiederum ziemlich blöd ist wenn man sich ein neues system holt, dass Board noch standard BIOS hat und man es nicht neuflashen kann, weil man nur eine HD4890 zur Hand hat ^^

jop, also Initial Divice muss auf PCIE dann rennts

der scheiß is nur das man nach jedem BIOS reset ne andere Graka einbauen muss um das erstmal um zu stellen... -.-

Eindeutig ein Bios Bug, wurde es am EVGA Support mal melden.

Würde mich intressieren was die Karten so im 06 zusammen laufen bei welchem Takt gibst den mal hier Resultate durch vielleicht kaufe ich wieder einmal ATIs tendiere aber mehr zur 380GTX wenn sie wirklich so ein brummer wird wie angekündigt ?

Ging aber noch schnell wenn Shamino grade ins Forum schaut he. ;):coolblue::haha:

mfg

Ich bin mal auf meine neue 275GTX gespannt :) Verspreche mir recht viel davo.

Eine ATI wäre auch mal Interessant, allerdings finde ich sie meist abgrundtief hässlich ^^

Wird schon rennen kann aber kein DX 11 und ich habe kein Geld für andere Grakas im Moment. Wenn neue Karten für mich erst mit DX 11 und der neuen Arcitektur, günstig sind die ATIs aber und kommen an die NVIDIAs ran, OC kann man sie auch gut, werden aber heiss hoher Stromverbrauch, ATI kommt aber auch mit einer neuen Arcitektur mit DX 11 und INTEL mit Larabee... noch etwas abwarten Herbst isses soweit.

mfg

Jo, aber hab meine 260er GTX verkauft somit passt es :)

Ja, dass stöhrt mich auch, ATIs haben einen höhren stromverbrauch, vorallem im Idle ist nvidia besser (Auch wenn es nur wenige Watt sind, aber die addieren sich mit der Zeit).

Freue mich auf Herbst, ich fang besser jetzt schon an mit dem Sparen, werden sicher recht teuer die neue Grakas.

Aber was ist Larabee? Ähnlich die DX11?

Der Larabee ist ne multi GPU Graka an der INTEL dran ist, volle unterstützung DX 11 und auf Win 7 optimiert, angeblich ne Höllenleistung, Anfang 2010 im Handel, seit langem ne INTEL Graka sie wollen auch auf dem Graka Markt Fuss fassen.

http://www.spieletester.com/news/larabeeprozessor_mit_32_kernen-1-11863.htm

Wenn die Leistung stimmt muss die 380GTX ein Moster werden um diese zu schlagen.

Bedenkt wenn man die Larabee Graka so gut wie INTEL CPUs zu OC sein werden haben es die NVIDIAs und ATIs in Zukunft schwer auf dem Graka Markt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mh mal sehen wie es wird. Bin mal gespannt aber denke Intel hat gute chancen...
nvidia ist ja auch an CPUs dran :d

@Soldier, is jo schrecklich !!

Bald gibt es VISTA + XP zusammen-verschmolzen und das nennt man Windows 7

Sach mal wieviele CPU-Core braucht man dann eigentlich, da werden wohl

6 CPU-Cores zu wenig sein.. :hmm:

Ein virtuelles XP dann in Windows 7 fix eingebettet bedeutet schon mal
nichts gutes :(

Ich glaub ich bleib bei VISTA Ultimate und bei meinem single XP Sp3 auf
der seperaten Partition !!

Mann.. wie aufgebläht :kotz:Windows 7 dann sein wird... wenn da dann das volle
XP (v)irtuell mitläuft..

Welche Hardware braucht ma da dann???? .. :fresse: (8 Core-CPU damit es ordentlich läuft
wie in den früheren XP Zeiten..)

http://www.google.de/search?hl=de&q=Windows+7+Funktionen+von+XP+virtuell+nutzen+&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=
Ich dachte es kommt ein schlankes feines neues Windows 7 und jetzt den Scheisssss da......
Wenn eine simple DOSBOX schon Probleme hat mit SuperVGA-Games mit dem speed,
wie lahm und beschnitten muß dann der XP-Emulator in Windows 7 wohl sein ???
Wenn ich an Linux und Wine denk, da wird mir glei schlecht !!!!!!!!
Meine erfahrung is, jeder Emulator (egal welcher) der mitläuft, verbraucht resourcen etc..
Ein Emulator ersetzt niemals ein original Ding'S da !!

hihi, wenn ich mir dann ein neues PC-Spiel kauf, was steht da dann drauf auf der Verpackung ???
geeignet für: original XP/VISTA/Windos 7/XP-Emulator/DX9c/DX10/DX10.1/DX11 etc
..und das Spiel soll da dann überall so ungefähr in gleicher Quali ohne Absturz laufen..
und das soll ich glauben...

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 wird multi GPU + CPU lauffähig unterstützen, aber nicht zu vergessen NU das alte Vista wird den gleichen Kernel als Update bekommen auch DX 11, es ist nicht unbedingt nötig auf Win 7 um zu steigen ausser Du möchtest es von Dir aus. Ausser dem haben Hacker in Win 7 ein Problem gefunden das Micro nicht einfach so patchen kann. Mein i7 läuft ganz flott mit Vista was soll ich den da noch an Hard wie Software gross nachrüsten, nein sehe keinen Sinn mehr daran. Mach Dich einfach nicht jetzt schon verrückt, in Zukunft zwei fette Grakas und fertig, der Rest vom Geld gehe ich versaufen. :hmm:

mfg

hast scho Recht @Soldier, VISTA läuft bei mir auch rund ...ich hab mich halt so
gefreut auf ein schlankes schnelles und neues Windows 7 Ultimate für PC-Gamer !!

Aber Microsoft macht ein aufgeblähtes Ultimate Windows 7, das passt mir nicht in
den Kram !! Ich will keine Emulator Schleuder haben..

Die Emulator-Unterstützung! können sie jo NUR in
Windows 7 Enterprise einbauen ..nicht in Windows 7 Ultimate für PC-Gamer !!

von vlite halte ich nicht viel, will's schon in original haben...

hihi @Soldier dich möchte ich sehen? z.B.: du kaufst dir dein Traum-Auto
dann sagt der Autohändler zu dir: SO DA ISIS ..da hast jetzt a Werkzeug..
Alles was du nicht brauchst am und im Fahrzeug, kannst
jo jetzt hemmungslos abmontieren.. :)

Ne ne NU ein neues Auto hatte ich mir vor 3 Jahren gekauft SUBARU rockts

Zu VLite Orginal schon aber frisiert, so ist ne neu install nur noch halb so gross auf der Platte druff, was für gut ein Game mehr reicht, das macht schon Sinn, mit dem Upac Servicepacks mit einbinden was Du brauchst und fertig, bin schwer zufrieden damit. ;)

mfg

Aber Microsoft macht ein aufgeblähtes Ultimate Windows 7, das passt mir nicht in
den Kram !! Ich will keine Emulator Schleuder haben..
@NU
zuerst hab ich mir gedacht: Was schreibt er denn da schon wieder, der NU.
Dann hab ich doch mal Deinen Google-Link genutzt.
Zufälligerweise hab ich mir diesen Link hier als erstes angschaut:Klick
und dort war dann zu lesen:
Der XP-Modus besteht aus einer Virtual PC-basierten virtuellen Umgebung und einer ordnungsgemäß lizenzierten Version von Windows XP mit Service Pack 3. Er wird bei Windows 7 Professional, Enterprise und Ultimate ab Werk kostenlos über Windows Update als optionale Funktion angeboten.
das was Dir also anscheinend schlaflose Nächte bereitet, ist gar nicht dabei bei Windows7, wenn Du es nicht willst.
Für mich hört es sich jedenfalls gut an. Im OS selbst kann man die Abwärtskompatibilität einfach nicht ewig rumschleppen.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes, mit reicht scho zu wissen, das die emu-unterstützung enthalten is..
Das is der Resourcenfresser Nr.1 und das is jo der GROßE ALT-Ballast, der dann wieder drinn is im Windows 7
Genau das zipft mi an !!!!!!! (ich bin jo nicht einer von Gestern, i hab schon ewig nen PC, i lass
mir da nix aufschwatzen von den Microsoftler !! (i weiß wie die denken..)

Oder noch ein Witz..!!
Ein Windows 7 for Netbook's mit
nur 3 Anwendungen gleichzeitig starten, Mann.. die haben jo echt eine auf der Waffel !!!!!!!

Der XP-emulator selber (der nachinstalliert werden kann..) wird nicht größer sein, als die anderen emus auch !!

Zuletzt bearbeitet:
@ Dampfkanes

so ises auch.... is ja nicht fix eingebettet... sondern OPTIONAL wers nicht will, brauchts auch nicht....

Wie es dann läuft sei dahin gestellt. ich nutze nur Linux / x3n :d

Kurz gesagt Win 7 soll erst Relacen, da mach ich mir kein Kopf. Wenig Off Topic schadet dem Forum nicht. :)

@Ohnzl

Ne der Forester mit 2.0 LT 160PS Automat hab den genommen weil ich mit einer Grösse von 1,90cm zu wenig Platz hatte mit den Beinen. Off Road rockts, Rasenmäher Tiefergelgt und so hatte ich auch, heute genisse ich die Übersicht im Verkehr. Stehe voll auf Stress freies Autofahren wurde auch von Kollegen belächelt des wegen bis sie mit fuhren und vom Komfort und Platzt überrascht waren, zu dem wohne ich hier auf einem Berg da brauchst 4 x 4 einfach Top. :coolblue: :hmm:

Diese Woche sollten die GT Riegel hier ein treffen, mal schauen. :)

mfg

Lieber Oldschool ^^

5 Zylinder 20V Turbo von Audi :d Der geilste Klang aufm Planeten ^^ nen schönen Audi Sport Quattro (S1) *sabber* oder Audi 200 20V Turbo

Da können eure Reiskocher einpacken ;) (kleiner Spaß also nicht gleich Steinigen :d ). Ne aber Evo und Impreza sind schon geil ^^ steh aber auf Oldschool (das waren wenigstens noch Auto's ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh