[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt viele schöne Autos... haben aber leider eins gemeinsam... außerhalb meines Budget :d

So nen Audi 200 20V T gibts als nächstes, da steckt viel Potenzial drin und man kann auch ohne Laptop was ausrichten wenn mal was Kaputt ist ;)

ich hab nen Audi A3 mit 140 Pferden und bin absolut zufrieden... in 2 Jahren geb ich ihn dann zurück und nehm mir aber n Kombi... muss mir zum LN2 holen immer den von meiner SChwester ausborgen.... und sonst bin ich auch ein Mensch der sehr viel Platz braucht :fresse: naja bei meinen 170 cm...

Heisst ja immer die kleinsten brauchen den meisten Platz.... :d

greetz

Nana... mach den Diesel nicht schlecht. :p
Meiner hat 170PS und hat heute nach Berlin rein und zurück durch den Stadtverkehr und überland nur 4.1l genommen. :bigok:

Audi A3 ist geil :d Neo kauf dir nen A4 Kombi (oder RS4 :d)

Ich spar derweil auf einen S5 :fresse: :fresse:

kk. Gerne. :)

Hat jemand schon das neue BetaBIOS probiert? Falls jmd da Probleme mitm Runterfahren hat aus Windows, ich hab meine gelöst: Im Powermanagementscreen im BIOS musste ich die Option "Wakeup via PCI-Card" (oder so ähnlich) ausschalten. Dann ging's wieder problemlos.

So habe mal etwas genauer geschaut wo meine GTs bleiben, dort wo ich bestellt habe ned lieferbar so hab ich sie storniert basta. Jedoch bei einem anderen bestellt der sie an Lager hat und erst noch auf Rechnung viel besser so, kann ich noch ein 50.- sparen weil sie dort billiger sind. :hmm:

Bin mal gespannt wann die Teile an kommen. Könnte ausflippen hier.

mfg

Das is ja mal n Spiessroutenlauf :d aber wenigstens bekommst du sie.... ich hab sie grade am RE auf 1100 7-7-7-20 laufen :d via MemSet... also die machen dem Namen alle Ehre.... :d

Cort ich denke der erste Laden hatte 3 Kits gelistet um bestellungen zu bekommen, den hab ich storniert der Affe. ..und da bestellt neu wo lieferbar und billiger auf Rechnung nicht mal Nachnahme. Ich lass mich mal überraschen.

Ne SAE hab kein Bock auf beta Bios, ist doch der gleiche Mist wie bei Gigabyte, für experimente kostet das EVGA zu viel in meinen Augen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS bringt viele Verbesserungen ist auch nicht meeeehr oder weniger Beta wie die anderen IMHO. :d

Und ich fand mein Board recht günstig mit 260,-€... ;)

BTW, meine Blades sind zur RMA, weil ich stable nur mit 1.7V statt 1.65V Spec war. NicoOCZ hat sich drum gekümmert. OCZ macht tollen Support IMHO. Nur mal so am Rande.

Das BIOS bringt viele Verbesserungen ist auch nicht meeeehr oder weniger Beta wie die anderen IMHO. :d

Und ich fand mein Board recht günstig mit 260,-€... ;)

BTW, meine Blades sind zur RMA, weil ich stable nur mit 1.7V statt 1.65V Spec war. NicoOCZ hat sich drum gekümmert. OCZ macht tollen Support IMHO. Nur mal so am Rande.

Yep das OCZ forum und das MSI forum sind top, man bekommt eigentlich immer eine gute Antwort (und schnelle, zudem auf deutsch :d) von einem höheren tier da^^

@SOLDIER

Rg. vom 02.04.09, erstmal mit 1000 7-8-7 testen können mit dem Xeon und dem Beta-BIOS vom 21.04.09...

@ohNzl

Ja, aber der Nico (NicoOCZ) ist auch hier im Luxx unterwegs. Er ist bei OCZ derjenige, der das deutsche Support-Unterforum pflegt. :)

BTW, Du wolltest Dich heute nochmal melden.^^ :d

@ SAE

Da werde ich wohl die alten Riegel zur Seite legen als Austausch Ram falls mit mein neuen etwas nicht stimmt. Die Blades wurden aber schon nicht alt wenn ich mir das Datum ansehe. Hätte lieber etwas das zuverlässig läuft.

:hmm:

Was sagte der von OCZ den ? Sie hätten schon viele Blades RMAs ? Die Spannung von 1.7V sollte doch keine probs sein für die Chips, wenn HWLX die GTs sogar mit 1.8V teste, versteht das noch einer ???

@Cort

Oder ist Ram-Spannungs erhöhung nur möglich mit Lüfter, ich dachte es hat nur auswirkung auf die Latenz 1T oder 2T :hmm: ?

mfg

Die Spannung von 1.7V sollte doch keine probs sein für die Chips...
den RAMs ists wahrscheinlich auch egal. Aber der Speichercontroller in der CPU mag doch dauerhaft keine RAM-Spannungen über 1,65 V, oder?

ciao Tom

@ Dampf

Haste den gelesen da wird es gut erklärt, ich sehe es so das wenn man etwas wenig riskiert
in der Regel nichts drauf geht, 1,65V ist ein Referenz-Standart-Angabe wo man sich bewegen sollte darüber erlischt die Garantie, aber wenn man doch mehr will muss man am Limit schrauben, heist jo nicht das es ne Dauereinstellung bleiben muss.

Schöner Test GTs:http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/arbeitsspeicher/11629.html

Man bewegt sich im Grenzbereich das sollte es aus halten können in meinen Augen. Auf Garantie pfeif ich entweder gibts was neues oder ich kaufe da nichts mehr ganz einfach bei den Preisen heute will ich Service haben. :p

mfg

Laut Intel sind bis zu 1.8xxV Vdimm erlaubt. Aber mir geht es darum, dass der RAM wenigestens die Specs schafft. Wie er dann weiterclockt, ist erstmal egal.

BTW haben die Blades keine Probleme, sie sind nur nicht den Specs entsprechend gelaufen. Mit kurzer Lebenszeit hat das nix zu tun, sondern damit, wie ich schon schrieb, dass ich vorher keine gute CPU und dann kein BIOS (Xeon D0) mit den passenden Multis zur Verfügung hatte. Ich konnte erst ab dem 25.04. die Specs testen.

Dem RAM ists tatsächlich recht egal, ob er mit 1.7 oder gar 1.85V läuft, aber der will gut gekühlt werden, weil er ohne RAM-Lüfter Fehler schmeißt trotz sehr gutem Wind im Gehäuse. Also daran denken. Umsonst packen Gskill, Corsair und A-Data bei den Elpidas auch nicht die Fancombos mit bei. Ist nicht nur Schmuck. ;)

Ok SAE da bin ich vor gewarnt auf kommendes, hast mich gerade etwas aufgeschreckt wegen Deinen Blades, und jo die Specs sollte das Zeug schon laufen sonst macht der Kauf sollchen Rams keinen Sinn da stimme ich Dir auch zu. Was mich aber auch wundert das die Riegel erst mit einem beta Bios zu laufen anfingen ? Gingen die anderen Bios Versionen nicht frag ich mich ?
Ob ein Ram Fehler macht kommt doch auch drauf an wie er programiert ist eben die Specs. :hmm:

mfg

Also das mit den 1,65 am Uncore Bereich is mehr oder weniger nur ne "Empfehlung" bei mir laüft das meistens mit 1,8 und hatte noch nie etwas...

bzw beim Benchen sogar bis 2 volt und nichts war... das is ein wenig überbewertet denke ich...

ausserdem beim RE ises egal was ich denen geb wel X48, bis 1,8 skalieren sie schön nach oben, weiter hab ich sie noch nicht getestet aber 1100 7-7-7-20 is schon mal Fett :d

Cort

Ich meine auch das etwas Spielraum besteht, muss es jo haben.

Ich glaube SAE muss ein Montags Produktions Kit erwischt haben, anders kann ich es mir auch nicht erklären. Das sollte aber den Preisen nicht passieren dachte OCZ hätte aus den Fehlern der Vergangenheit dazu gelernt,es gibt immer wieder überraschungen. :-[

mfg

Zuletzt bearbeitet:
OCZ bemüht sich.^^ Es lief nur mit dem BetaBIOS, weil ich einen Xeon habe, welcher nicht explizit mit allen RAM-Multis unterstützt wurde und Uncore war garnicht verstellbar. Das hat das BIOS geändert.

Hallo Leute,

jetzt gehöre ich auch zum Club !!! Mein Board ist heute aus den USA gekommen !!!
Der Zoll hat mich noch abgezogen, aber war immernoch günstiger als hier. Jetzt fehlt nur der Speicher und die geeignete CPU zum ocen. Ein ordentliches D Stepping ist momentan ja schwer zu bekommen.

@goofy

Wieso aus den Staaten? Zoll (Mwst) suckt, das kann ich nachfühlen. :(

@Neohunter

Tempsensor am Board - gibt's denn sowas? Ich dachte, da brauchst eine Lüftersteuerung mit Auslesefkt. für?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh