[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Goofy

Also bei mir ist der 920 DO lieferbar, ich an Deiner Stelle würde im CPU Forum nachfragen wo einer einen bekommen hat, in DE sollten die zu haben sein bin ich überzeugt. ;)

@ SAE

Das hatte ich gestern überlesen, jetzt wird mir einiges klar.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SAE
also ich kann bei Bestellungen in den USA nicht meckern. Bin halt jetzt mal erwischt worden. Das Board hat 190€ + 25 € Versand zzgl. 40 Einfuhrumsatzsteuer gekostet ->
ergo ich hätte es auch in Deutschland kaufen können. Naja hätte auch gut laufen können.

@Soldier
die D0 in Deutschland sind von PCT oder Trend, die pretested sind mir zu teuer und bei den normalen CPU ´s dort habe ich kein gutes Gefühl, da die ja irgendwo ihre guten CPU s beziehen müssen nach dem Motto die guten ins Töpfchen die schlechten an den Normalkunden. Hier im Marktplatz versuchen auch viele ihre Massenbestellungen an CPUs wieder unter das Volk zu bringen. Die beste wird behalten der Rest wandert in den Marktplatz. Ist halt momentan schwierig.

@ Goofy

Hast keine kosten gescheut das Bord in US zu bestellen, aber für ne pretestet CPU reichts nicht mehr

...aber Hallo ???
Mach Dich vertraut mit den guten Batches des DO 1. gehe in einen dessen Laden und kaufe einen der da in etwa ran kommt. Ich persönlich geb da drauf ned unbedingt viel Wert drauf weil die abweichung von gut bis schlecht sicher ned mehr als 200mhz sein werden, aber gewissen Leuten ist das jo heilig und schwören versteift drauf. :haha:.

mfg

@SOLDIER

Dacht ich mir... :d

@goofy

Bei großen Teilen hat man immer Pech. Da wollen die schlicht wissen, was das ist und brechnen dann die Mwst. War bei mit immer so. CPUs, Umbausatz Alu für meinen Kokü, Graka... Nur bei den Kleinteilen von PPCs geht's meist durch. :)

@Neohunter

Ajo, aber sowas hat man seltenst an nem Board, weil die Super-I/Os meist nicht so viele Kanäle haben.

So für heute habe ich mal ne gute Nachricht, habe extra früher Feierabend gemacht um 11:00 ... ich hatte das Gefühl das der Postmann an der Türe heute klingelt. :coolblue::d:

Die Riegel hab ich bei Microspot.ch für 437.- mit Versand auf Rechnung bekommen, der andere von Zürich hatte ich jo storniert und umbestellt. Wenn ich es auf Euro rechne bezahle ich für die Riegel 279.- Euros doch recht günstig für das sie auch gleich geliefert haben ...shice is das geil Jungs ich hab sie die GTs. :hail:

Screen GTs: dom 1.jpg ScreenShot002.jpg

Ich werde beide Kits behalten werden nicht verkauft. Cooles Gefühl sollche Riegel in Händen zu halte man pisst vor Freude fast in die Hose. :fresse: :asthanos:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hehe sehr schön Soldier :) Viel spaß mit den dingern

Hier ist heute leider nen feiertag deswegen kommt der Postbote erst morgen -.-

Dank Dir ohnzl ne durfte rackern aber nur am Morgen. Jetzt wird den als erstes getestet wie viel Bus speed mein Extrem verträgt, je nach dem wird der 920 DO Stepping dazu bestellt shice auf die Wirtschaftskriese. :haha:

mfg

Irgendwer muss se ja auch wieder ankurbeln (die Wirtschaft) :lol:

Sehr geil aus Soldier, hau rein und lass den Speichercontroller glühen :d

Jo aber grillieren hab ich mit dem Extrem nicht vor deshalb tendiere ich zu einem 920 DO so würde weniger Geld abrauchen, stimmt PSYCHO es muss wieder weiter gehen nicht stehen bleiben das wäre ne Katastrophe. :hmm:

mfg

Dann hol dir besser nen Xeon weil die nen besseren Speichercontroller haben und tendenziell auch besser gehen als die 920er D0. Bei den 902er gibts mehr graupen bei den Xeons gehen fast alle gut...

nice Soldier :bigok: Willkommen im Club....

test mal wann die zu machen.... hoffentlich gehn sie so weit wie meine....

@ Psycho

ich bin echt am überlegen mir einen Xeon zu holen.... meine CPU hat immer noch Hans (macht aber nichts weil den verkauf ich dann sowieso) und mich würds mal wieder ne Runde i7 reizen unter LN2..... hätt noch 50 Liter hier stehen aber bis ich mich wieder entscheide..... :d vor allem der Prozzi is nicht billig....

Hab ich schon seit 2Wochen. :d

Vor allem für Xeon- und Elpida-Nutzer sehr nützlich.^^

/edit. Also bekommt man die fehlenden RAM-Multis und die Uncoreeinstellung zurück und die RTL lässt sich pro Channel verstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ NU

Hatte noch keine Zeit Win 7 zu testen schau es mir aber sicher noch an.

@ Alle

Das neuste Bios SZ2E läuft erste Sahne unbedingt ausprobieren, konnte zusammen mit den neuen Riegel etwas Primen, ganz nett läuft auch über 4 Ghz stabil mit angenehmen Timings. :coolblue:

Screen: run1.jpg

Temperatuer hatte ich wärend des runs zwischen 60C bis 80C dafür alle 8 Threads aktiv.. :hail:
Ich könnte noch ohne HT probieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat es schon gedownloadet, er bringt es mir diese Woche vorbei, ums zu probieren, ich denke wird schon klappen.

mfg

Also ich finde es richtig gut ! Werde es mir auf jedenfall direkt holen, hab lange nicht soviele Probs wie damals mit Vista...

Aber dies mal kauf ich keine Ultimate mehr, nur noch Home Premium das reicht da werden noch genug Bugs drin sein, Vista war auch erst ab SP1 zu gebrauchen so wird es auch mit Win 7 sein ich kauf es mir nicht sofort hab jo no Vista....und alle 2 Jahre neues BS die haben jo ein Vogel bei MS. :hmm:

mfg

Habe zwei Fotos gemacht die roten Domis sehen nice aus. Werde nach her mal win7 draufladen habe extra ne alte Sata dafür rausgesucht.

System Screens: dom1.jpg dom2.jpg

Update

Habe win7 installiert, sagt mir mal einer wo das Mail sein soll ? Oder gibts das nicht ? das ist doch ein Witz. :motz:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hoho @Soldier, was sagst denn dazu...??

Inoffiziell bestätigt, offiziell nicht spezifiziert

Intel Core i7: Memory-Controller unterstützt Taktraten über 1.333 MHz
Intels Core i7 habe angeblich einen teil-defekten Memory-Controller, der keine Taktraten oberhalb der 1.333 Megaherz verkraften würde - Intel dementierte nun diese Behauptungen....

Quelle.. Hier geht es zu den neuesten news.....
http://www.pcgameshardware.de/aid,684495/Intel-Core-i7-Memory-Controller-unterstuetzt-Taktraten-ueber-1333-MHz/CPU/News/

Intel sagt dazu...

Nuja, CPU gut oder Schlecht! man soll das eben selber rausfinden :love:

Ob das der Grund is beim übertakten, das Windows 7 nicht so richtig in Schwung kommt...
Lynnfield fixes broken DDR3 Nehalem controller
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=13659&Itemid=1

Zuletzt bearbeitet:
@ NU

Jo den habe ich schon gelesen, wenn man bedenkt das man auf dem normalen x58 mit bis zu 210 Bus speed fahren kann, beim Classifield sollten gute 240 möglich sein, was einem den Umstieg auf das Classifield leichter machen soll.
Die 8 X 4125 Ghz die bei mir laufen reichen im Moment dicke für mich... und noch zum Win7 so begeistert bin ich noch nicht von dem BS, mein Vista rockt ehrlich noch besser. :hmm:

mfg

Man kann auch mit dem Vanilla X58 242MHz fahren, wenn man die Kühlung hat. Hängt maßgeblich von der CPU ab und das Board hat da nicht so einen großen Anteil dran, wie mancheiner glauben möchte. Das Classified ist nur etwas problemloser in der Hinsicht, bietet aber auch mehr Hightech-Settings im BIOS.

Also ich hab mit dem normalen x58 auch schon Werte über 230 BCKL erreicht.... ich denke aber die CPU war dann am Ende....

Ich bleib bei meiner Meinung... das alles is auch mit nem normalen x58 EVGA möglich.... ich hoff ich hab bald Kohle für den Xeon..... dann gehts los unter LN2 und x58....

Die Meinung hab ich seit das erste mal das Classified im Netz aufgetaucht ist, und die vertrete ich auch weiter :d mit dem classified wird es wahrscheinlich "einfacher"

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@ CORT + SAE

Ich meine auch das dass normale genau so gut ist wie das Classifield, will es auf kein Fall schlecht reden dafür ist es zu geil, beide Bords natürlich. :d

Für ne andere CPU fehlt im Moment bei mir die Kohle aber ein Classifield wäre sicher recht was feines auch zu haben. :coolblue:

mfg

Es is ein Hammer Board, aber das normale genauso.... es kommt massgeblich auf die Kühlung an, Chipsatz ises ja der gleiche.... da werd ich den NB Pot mal testen denke ich.... das der auch mal zum Einsatz kommt....

vor allem das Board liegt jetzt schon 3 Monate in der Plastikschicht in der OVP.... jetzt wirds echt mal wieder Zeit...

greetz

Jo Cort sehe es auch so wenn die NB besser gekühlt wird das es noch ein ruck gibt nach oben, und mehr drin sein wird, macht schon Sinn.

Hast ein Class bei Dir liegen und fährst es nicht mal he ???

mfg

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Inbetriebnahme meines Systems. Sobald ich den Powerbutton betätige läuft der Lüfter kurz an und das wars.
Könnte es damit zu tun haben, dass die CPU eine DO ist und das Bios noch nicht entsprechend geflashed ist ?
Beide Powerkabel sind am Motherboard befestigt. Speicher habe ich im Triple und im Single versucht laufen zu lassen.
Die blaue LED leuchtet und die orangene ebenso. Die Status LED geht gar nicht an.
Irgendwie alles seltsam, vielleicht ist das Netzteil defekt. Allerdings habe ich dies im Conrad mit einem Netzteiltester kurz testen lassen und es spring an.
Noch irgendwelche Vorschläge ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh