[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann nicht flashen wenn der Rechner nicht einmal anspringt

:fresse: sorry das hab ich ganz vergessen.... tut leid..... was du noch machen kannst is die Bios Batterie mal raus für 20 Minuten ---> Power Knopf drücken um eventuelle Spannungen zu löschen --> Bios BAtterie wieder rein ---> CMOS Reset und dann starten probieren...

eventuell auch nur mal mit minimalbestückung booten probieren (eine Graka, ein Ram riegel)

Ich hoffe es klappt.... is blöd weil nicht mal am Debug Display was steht.... dann könnte man zumindest irgendwas vermuten

Hmm...^^ habe das jetzt beim Classified. :(
Keine Ahnung, ob das am BIOS liegen kann, aber Gigabyte und EVGA beim Classified heben Probleme mit bestimmten Netzteilen, allerdings auch nicht alle.

Seltsam,
nachdem ich alles ausgebaut und auf dem Schreibtisch nur die nötigsten Komponenten verbaut habe funktioniert alles. Netzteil springt an !!!
Nach dem Motto:

die Wege des Rechnenknechts sind unergründlich !!!

Welche BIOS Version ist denn empfehlenswert ?

Seltsam,
nachdem ich alles ausgebaut und auf dem Schreibtisch nur die nötigsten Komponenten verbaut habe funktioniert alles. Netzteil springt an !!!
Nach dem Motto:

Welche BIOS Version ist denn empfehlenswert ?

Da muss irgendwo ne Schraube vom Gehäuse aufs Bord drücken wo es nicht sollte, das gibt ein Kurzschluss und Bord springt nicht an ... kontrollieren...

Fürs normale X58 ist das neuste SZ2E am besten Kabauter meint es auch. :d

mfg

Das SZ2E brachte vor allem die beste Xeonunterstützung dank Hinzufügen der fehlenden Multis und der besseren Unterstützung der Elpida MNH-E-basierten Modulen mittels RTL-Justierung pro DRAM Channel.

Habs grad eben auch gesehen und wollts reinposten.... warst leider schneller :d

ja ich sag mal das schwarze is n abgespecktes 760er classified mit Spawas des original EVGA x58, und das andere n Pedant zum Gene wenn du mich fragst...

sehen aber echt genial aus.... vor allem das "kleine schwarze" :d

zur Geschäftspolitik: das werde ich wohl nie verstehen,,, ich probier jetzt schon über einem Monat n normales Classified zu bekommen, hab nicht mal das, schmeissen die schon wieder Material nach...

Zuletzt bearbeitet:
Das normale Classified ist nahezu discontinued, wie ich gelesen habe. Man hat noch welche auf Lager, um RMAs abzudecken, aber sonst wird wohl bald nur noch die normale Version - das 760er - bzw dann auch das 761er zu kaufen sein.

das hört sich nicht gut an... wenn sogar raja sagt es wurden nur um die 2000 pcs produziert... ich stuf das mal als 90 % wahr ein.... mir is nämlich auch schon aufgefallen das es bei EVGA zwar gelistet ist aber weder auf notify me oder buy steht....

das hab ich mir vor 2 Tagen schon gedacht....

üble Geschichte sag ich mal.... mal schaun ob ich noch eines bekomm mit nf200.... mir wärs lieber für die Zukunft...

Ansonsten wirds ein Asus.... mit nf200

Bei meinem Händler wurde neu das Classifield gelistet für 560.-Fr. und das nur wegen dem nForce Chip, ne ich hatte ein Bus von 180 mit den GTs stabil auf dem normalen, das grosse probs liegt eindeutig bei den CPU Temparaturen unter Last Prime das CO Stepping läst einem da nicht viel Spielraum. Vom Bord, Spannungen und Ram her keine Probleme extremes OC möglicht bis alles brennt das letzt Bios machte da gute vort Schritte auch an 8 Threads. :d

UPDATE

Es gibt ein neues Bios V15 hat das einer schon probiert ?

http://www.evga.com/support/drivers/default.asp?switch=2

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :d

Ich hab ein Problem, zuvor sei gesagt das es sehr selten passieret, vllt 1x mal die Woche oder so.
Also:

Ich spiele oft CoD4, jetzt hab ich das problem das der PC dann ab und an (Wie gesagt, nicht oft!) hängen bleibt und aus meinen Kopfhörern dann ein lautes piepen kommt. Der PC bleibt komplett hängen und ich kann ihn nur übers NT ausschalten.
Weiß einer von euch worran das liegt? Ist mir bis jetzt 2x passiert.

ich kann dir nur das piepen erklären, und das is weil er hängen bleibt.... das hatte ich auch früher....

eventuell mal ein wenig runtertakten und die neuesten Treiber draufspielen....

passiert das immer nur bei einer bestimmten map, oder bei bestimmten Aktionen (granatenexplosion oder sonstigem wo halt viel passiert)

Wie geht´s eigentlich so ??? alles paletti ??

Hab den CPU atm eh auf standard takt laufen.

Naja, wenn es passiert, dann nur wenn ich das spiel frisch gestartet habe, sprich nach 1-5min. Ich laufe dann meistens nur rum und es passiert eigentlich nichts großes...

Hab noch ne frage, wie sind eure CPU Core temps? Meine liegen bei Windows um die 42grad, ist das ok? Die CPU temp ist dabei 29grad.

Mir gehts supi :) Freue mich auf meinen neuen radi und das neue case :d Und wie läufts bei dir so?

hmmm... ich tipp mal auf irgend n Treiber Problem..... mal neuen Treiber draufmachen...

Die Temps sind absolut im grünen Bereich, da brauchste dir keine sorgen machen...

Ja geht so, hab mir jetzt n 760er classified und nen 975er angelacht... müssten beide diese woche kommen, dann geht wieder was in sachen benching :d

Noch was...

Ich aktuallisier heute meine ganzen Sammelthreads.... wenn ihr igendwas wünscht das auf die Startseite gepostet werden sollt lasst es mich wissen Jungs :d

Hey Leute :d

Ich hab ein Problem, zuvor sei gesagt das es sehr selten passieret, vllt 1x mal die Woche oder so.
Also:

Ich spiele oft CoD4, jetzt hab ich das problem das der PC dann ab und an (Wie gesagt, nicht oft!) hängen bleibt und aus meinen Kopfhörern dann ein lautes piepen kommt. Der PC bleibt komplett hängen und ich kann ihn nur übers NT ausschalten.
Weiß einer von euch worran das liegt? Ist mir bis jetzt 2x passiert.
Mein EVGA x58 3sli ist in der RMA wegen unerklärlichen Freezes

...Hab noch ne frage, wie sind eure CPU Core temps? Meine liegen bei Windows um die 42grad, ist das ok? Die CPU temp ist dabei 29grad...?

Meine liegen im Windows im Idle (ICQ an bissle Musik dabei und im Forum am rumgeistern :d) so bei 30-32°C. Hab aber wohl auch ne sehr kühle CPU erwischt. Weil bei 21x211 mit 1,388v hab ich nur 64°C :d

Erstmal thx für die vielen Antworten.

@neo, welche treiber meinst du? Die Board treiber, graka usw?^^
Vllt liegt es ja auch am Spiel selber. Ich mein mich stöhrt es nicht weil es eher seltener vorkommt aber naja, sobald es öfters vorkommen sollte fange ich mir an sorgen zumachen.

@Oely. Mh, ich hoffe das meins nicht zur RMA muss. Ist mein einzigster PC und ich brauche ihn drigend um zuhause ein bisschen Arbeiten zukönnen^^. Hoffe dein fehler wird nach der RMA behoben sein ;)

@psycho: Gut, dann brauche ich mir, wie neo schon sagte, keine sorgen zumachen^^ Hatte erst gedacht der CPU oder vllt sogar der chipsatz würde zuheiß werden.

nochmal @ neo

Na da haste ja endlich dein Classified, hab gelesen du hast dein "normales" EVGA verkauft? :(
Ist das 760er das ohne NF200?

Ja ich bau später eh wieder mein 260GTX rein, sie ist wieder heile :d
Die ist wenigstens im windows idle nur 30grad warm und net 75 -.-

Ich hatte gestern auch einige Probleme mit meinem EVGA. Hatte gestern auch mal FF beim booten. Eine zeitlang ging nur BCLK von 133, alles darüber würde mit Start im Safe Mode quittiert.
Habe dann von den Apogee GT auf die G.Skill Trident gewechselt, was aber auch nicht wirklich eine Verbesserung brachte. Ich bekomme die Trident auch nich mit 2000Mhz 9-9-9 zum laufen :(
Um mit meinem W3520 höher zu kommen musste ich ich mit den Apogee GT mit 600Mhz fahren. Das brachte 200Mhz auf die CPU. Mit den Tridentshabe ich jetzt das gleiche Bild.
Board habe ich mal auf max BCLK getestet und da war bei ziemlich genau 225Mhz Ende.
Mit 4 Kernen war ich bei Screenshot stabilen 4800Mhz, aber bei 229 BCLK ist definitiv beim Board Ende.

Ich glaube aber langsam, dass das Board eine Macke hatte, da ich mit dem pretested 920 CO auch nicht die Werte des Vorbesitzers erreicht habe.

Mein Händler hat 3 Classifields Versand bereit, der Preis schrekt aber voll ab, zu dem ist diesen Monat die Autoversicherung noch dran, irgendwie wichtiger Auto zu fahren als ein Mainbord wechsel im Moment.

mfg

Welches Classi 760 oder 759?

Schau ich habe einen Screen gemacht, so viel Kohle hab ich nicht über... :shake:

http://www.digitec.ch/

Screen: ScreenShot004.jpg

mfg

Hat es jemand schon mal geschafft, eine 6800 Ultra auf dem Board zum laufen zu kriegen?

Ich hab schon gefühlte 1 Million Treiber ausprobiert.
Unter XP x86 bleibt der Bildschirm schwarz und unter W7 x86 werden die Karten zwar installiert, aber ich kann kein SLI aktivieren.

Mit zwei 6800XT´s lief es ohne Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh