[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind das nicht schon alte Grakas die nur DX 9 drauf haben, hatte die 6800 Ultra auch aber nicht lange. Ich glaube es ist ein Direct X Problem, wie wäre es mal mit neuen Grakas, bei EVGA kann mann gleich 2 oder 3 bestellen zu einem besseren Preis.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab genug andere Karten daheim (z.B. 295GTX). Wollte die nur durchbenchen, damit das Team Punkte bekommt.

Wie gesagt, sobald Treiber installiert werden, bleibt der Bildschirm schwarz. Aber auch nur bei den Ultra´s. Die XT´s (gleicher Chip) laufen ohne Probleme.

Dann scheint's ein Treiberproblem zu sein, oder? Haste mal einen alten Treiber probiert? Oder bei den Ultras mal ein anderes BIOS geflasht... ?

Hab vom 85.96 bis zum 185.85 bestimmt 20 verschiedenen Treiber ausprobiert. Überall das gleiche Fehlerbild. Egal ob einzelne Karte oder im SLI oder mit kompletter Neuinstallation der Betriebssysteme.

Anderes BIOS hab ich noch nicht auf die Ultra´s geflasht.

Weiß eigentlich schon jemand was genaueres über das LE?

Bisher hab ich nur rausgefunden das auf Ausstattung verzichtet wurde. IDE fehlt zB wie auch nen paar USB-Ports, Serieller Port wurde auch weggelassen sowie nur einmal Ethernet. Aber sonst?

Überlege mir das anzuschaffen zum einen wegen dem preis und zum anderen wegen der Optik. Auf die fehlende Ausstattung kann ich verzichten, allerdings würde mich interessieren ob auch beim Bios oder OC-Funktionen oder Eigenschaften abstriche gemacht wurden.

Nur 6-Phasen bei der Spannungsversorgung der CPU... sonst wird nicht viel abgespeckt sein, deckt sich sicher mit den Funktionen des 758er X58 3x SLI.

Hmm. Naja, die Frage ist wie hinderlich 6 Phasen sind. Asus nutzt Beispielsweise 8 in den X58 Standardboards. Intel hat auf seinem X58 allerdings nur 5, das Classified sogar 10.

Sind die Phasen wirklich so ausschlaggebend beim OCen?

Nee, deren Ampere-Leistung und Qualität sind ausschlaggebend. Intels 6?! Phasen sind so stark wie ASUS' 16 analoge...

Hab mal wieder einen TS-Server erstellt. Wer Lust und Laune hat auch mal zu quatschen , sei es zwecks Support oder einfach mal Settings austauschen, kann gerne dadrauf kommen.

Hab da extra nen HWluxx Channel gemacht ;)

Steht auch im Classified Sammelthread ^^ EVGA FTW halt ^^

IP: 87.98.160.248:8789
PW: ist keins drauf ;)

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Für das normale EVGA X58 gibts ein neues beta Bios SZ2F habs noch nicht angeschaut mal schauen dieses Wchenende. :d

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=100725400

...nun ist das Bios offiziel zu haben im Download von EVGA. Ich habs geflasht und die Kiste läuft in der Regel halte ich das Bios immer aktuell. :coolblue:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen es ist sehr wichtig (bräuchte ne Antwort innerhalb der nächsten Stunde)
Kann mir einer sagen wie weit das oberste Loch zur Kühlerbefestigung vom Boardrand weg ist

DANKE Euch

Bestells dir am besten gleich direkt bei EVGA. Lieferbar und kostet 240$.

Das wird schlecht gehen, es sei denn Du bist ein Reseller.^^

Ansonsten muss man warten, bis es da ist. Denn Garantie bekommt man mit nem amerikanischen Board hier nicht - sondern man darf es dann in die Staaten einschicken. Preis kann jeder für sich nachgucken. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer den Unterschied zwischen dem EVGA X58 SLI LE und dem EVGA X58 SLI?
Außer Optik und Preis!

Die Optik ist geil - ohne Frage... aber wie die Kühler aussehen, wird das Board sicherlich Probleme mit den NB+PWM-Temps haben/bekommen.

Ansonsten ist eSATA für viele unnötig und die 6 Phasen müssen auch nicht schlechter performen, solange sie ausreichend dimensioniert sind.

Hab ein kleines Problem, hab die neuste Version des Bios, soll ja 1600 Mhz suporten bei den Rams, nur muckt das Ding nicht, wenn ichs rauffahren will mit den 1600 mhz voreingestellt, hab jetzt gerad mal 1000Mhz

Hab Corsair XMS3 2*2Gb 1600mhz
Evga X58 SLI mit neustem BIOS
EVGA 9800GT
BeQuiet! 450Watt

@climbing93
welche Bios-Version genau hast Du?
DDR3-1600-Support gibts laut der Liste bei www.evga.com bereits seit der Version SZ1A (die ist vermutlich noch vom letzten Jahr)
Aktuell sind wir bei SZ2F.
Zwischen diesen beiden liegen 6 andere Versionen.

Wieviel Spannung braucht der RAM laut Hersteller? Ich frage, da es nur 2 Riegel sind. Da liegt für mich die Vermutung nahe, dass die nicht direkt für den Core i7 gebaut wurden und somit deutlich mehr als 1,5 (JEDEC-Standard) oder 1,65 V brauchen. Das müsstest Du dann von Hand einstellen.
Eventuell musst Du auch noch ein paar mV bei der CPU VTT dazugeben.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :)
Ich hab auch mal wieder ein Problemchen, habs zwar schon im Graka forum geschrieben aber habe irgendwie das bedenken, dass es an was anderem als die Graka liegt...

Ich poste es einfach mal:

Guten Morgen,

Ich habe gestern meinen PC etwas umgebaut, alles in ein neues Case gepackt, die Graka mit nem Wasserkühler versehen usw.
Als ich Gestern Abend dann wieder ein bisschen Spielen wollte, hatte ich aufeinmal nur noch 5-30FPS, also alles ruckelte, hatte vorher bei CoD4 locker 250FPS.
Kann mir da einer Helfen? Ich weiß absolut nicht mehr weiter

Meine Hardware:
i7 920
EVGA X58
XFX GeForce 8800GTX
Creative Xtremegamer Soundkarte

Grüße
Ohnzl

+

Hab noch was gefunden...
Wenn ich zb bei Youtube Vidoes im Fullscreen Modus gucken will, bleibt das Bild nach spätestens 10sek hängen und man hört nur noch den Sound, drücke ich ESC (also vom Fullscreen Modus raus) läuftdas Video normal weiter.

Zudem habe ich herausgefunden das die CPU auf 70% auslastung geht wenn ich den Fullscreen reinhaue...(Laut Taskmanager)
Ist das Normal? Habt ihr das auch?
Kann ich den PC gleich ine tonne kloppen? :(

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :( Bin echt am verzweifeln!

Als ich Gestern Abend dann wieder ein bisschen Spielen wollte, hatte ich aufeinmal nur noch 5-30FPS, also alles ruckelte, hatte vorher bei CoD4 locker 250FPS.
ich würd mal die OSD-Anzeige vom Evga Precision-Tool mitlaufen lassen (eventuell musst Du vorher bei den Einstellungen noch alles für die Anzeige auswählen) und schauen, was die Temperatur und die Taktraten sagen.
Eventuell passt ja der Kontakt zum Kühler nicht und die Karte wird wegen zu hoher Temperaturen gedrosselt.
Mehr fällt mir da momentan auch nicht ein.

ciao Tom

Hi,

Temps sind ok, im Idle 40Grad, beim "Spielen" vllt 10grad höher. Sie hatte vorher immer 70grad im idle und spielen...

Grad neusten treiber draufgemacht --> Nix neues
Hab auch mal vorsichthalber den Kühler was lockerer gemacht --> Nix neues.

Bin echt am verzweifeln....

Wenn die Speicherbausteine nicht mit gekühlt werden sieht auch schlecht aus!

Mit GPUz kannst du zb die (SpaWa)Spannungswandler auslesen!
VDDC werte
Wenn diese jenseits von 80°C liegen ist das zuviel!

Ich hab nur diese Werte bei GPU-Z

untitled2cbo.jpg

Der Kühler liegt auch gut auf den RAMs auf, habe eben nochmal nachgeguckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh