[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dasn fullcover wasserkühler,liegt überall auf, nvio chip, gpu, ram usw.

Achja, was noch komisch ist, ist halt die sache mit Youtube...bei Vollscreen CPU auslastung von 70% dann gehts langsam auf 35% runter und bleibt da, nach einiger zeit Vollscreen bleibt das bild hängen und der sound läuft weiter, gehe ich ausm vollbild raus, ist alles wieder normal...

So Grafikkarte gewechselt, selbes Problem...Jetzt bin ich am verzweifeln, entweder das Board, CPU oder doch der RAM...ich weiß nimmer weiter

neo? SAE? :(

hat jemand erfahrung mit RMA?

schreib dort hin ne Mail:

support-eu@evga.com

das is der Deutsche Support. Mit ner genauen Fehlerbeschreibung. Im Regelfall melden die sich bei dir innerhalb von 2 Tagen. Board muss nur mit einer Rechnung aus der EU sein.

@Ohnzl

mach mal BIOS flash.... das wär mal das letzte was ich dir raten kann... alles andere hat ja leider nicht funktioniert....

greetz

Zuletzt bearbeitet:
hab leider in usa gekauft
:(
hier kann man nichts machen oder? :(

oh shit..... wenn du schwache Nerven hast lass es lieber :d DE tauscht es dir auf keinen Fall..... das hab ich 2 Wochen lang probiert..... ohne EU Rechnung keine Chance....

Hab das schon mit dem classified hinter mir.... irgendwie hab ich es dann geschafft das ich nen ERsatz aus UK bekommen hab (is aber immer noch nicht bei mir..... mittlerweile läuft das ganze jetzt schon rund 3 Wochen)

greetz

wenn ich EU rechnung besorge
dann?
rechnung wird von anderem board sein aber wer merkt das?

@westsider
dann musst Dir aber eine Rechnung holen, auf der keine Seriennummern mit drauf stehen.
Bei meiner Rechnung von Hardwareversand stehen beispielsweise bei allen Artikeln (CPU, RAM und Board) die Serien-Nr. mit drauf.

ciao Tom

Sooo,
Muss neocortex mal wieder nen dank aussprechen :) Er hat mir format c: vorgeschlagen, wirklich das letzte was ich gemacht hätte und zack, es funktioniert wieder alles! Was jetzt genau der fehler ist, lässt sich nur vermuten...

Grüße

@westsider
dann musst Dir aber eine Rechnung holen, auf der keine Seriennummern mit drauf stehen.
Bei meiner Rechnung von Hardwareversand stehen beispielsweise bei allen Artikeln (CPU, RAM und Board) die Serien-Nr. mit drauf.

ciao Tom

das wäre kein problem

musst du aber auch aufpassen weil die Seriennummern angeblich mit der Region zusammenhängen.... gewisse Seriennummern gibt es in der EU nicht....

Die haben da wirklich an alles gedacht....

Windows ist nun mal so..... :lol: Im übrigen: ich bin der Peter.... :d Danke fürs Lob... war nicht der Rede wert...

Hehe ja ich weiß :d Aber iwie ist das ne Angewohnheit von mir alle mit ihrem Usernamen anzusprechen :d Ka warum^^

Achja,
Deine ex Mainboard WaKü werkelt immer noch schön bei mir :d

musst du aber auch aufpassen weil die Seriennummern angeblich mit der Region zusammenhängen.... gewisse Seriennummern gibt es in der EU nicht....

Die haben da wirklich an alles gedacht....

die haben sogar an folgende dinger gedacht:
1. garantienummer aufkleber wechselt platz und form
2.aufkleber wird so platziert dass man unter dice oder LN2 fast garantiert kaput macht

seit gestern bin ich nun auch besitzer des boards
bis jetzt läuft alles tadellos mit dem i720 mal sehen wie es sich schlägt
eine kleine anmerkung hab ich aber noch zum thema kühler auf dem board
hab auf dem board den xigmatek thor's hammer soweit gibts auch keine probs nur mit den rams gibts da ein kleines problem bei. habe die dominator drauf und das passt nicht ganz mit dem lüfter vom cpu kühler ca. 1cm fehlt da.
werde mir da wohl den etwas schmaleren von sycthe verbauen müssen damit ich den kühler vom ram wieder verbauen kann den habe ich z.zt. vom riegel abgemacht. ansonsten ist alles top bei dem board.
läuft zusammen mit 2x gtx260 ssc von evga und dem hx 850 von corsair
und ich hoffe auch mal das es endlich das case von corsair dazu gibt.
momentan ist alles noch im armor verbaut

nun ja das habe ich nicht probiert weil ich gerne die luft direkt hinten raus haben möchte aber ich werde es mal testen sobald es das case von corsair gibt,
weil dann muss ich ehh ja wieder alles umbauen.

also, kann man normales sli auch in den slots 1 &3 betreiben? Ich hab das problem, das ich sonnst nicht weiß, wie ich die beiden heatkiller kühler verbinden soll.

@_Neohunter_
hier im Thread war bereits zu lesen, dass das geht. Die Performance soll wohl unter der 8fach Anbindung im untersten Slot auch nicht leiden.

ciao Tom

Halloo ne sacht ner mooll kann ich mich hier auch über das LE unterhalten?

Ich wolte fragen ob die beiden Mips Kühler: EVGA X58 Mosfet Freezer POM und EVGA X58 Dualchip Freezer POM

auch mit dem LE kompatibel sind??

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd den Thread umbauen das auch das LE nicht zu kurz kommt.... will keinen eigenen dafür aufmachen da die Specs nicht sooo abweichend sind

@climbing93
welche Bios-Version genau hast Du?
DDR3-1600-Support gibts laut der Liste bei www.evga.com bereits seit der Version SZ1A (die ist vermutlich noch vom letzten Jahr)
Aktuell sind wir bei SZ2F.
Zwischen diesen beiden liegen 6 andere Versionen.

Wieviel Spannung braucht der RAM laut Hersteller? Ich frage, da es nur 2 Riegel sind. Da liegt für mich die Vermutung nahe, dass die nicht direkt für den Core i7 gebaut wurden und somit deutlich mehr als 1,5 (JEDEC-Standard) oder 1,65 V brauchen. Das müsstest Du dann von Hand einstellen.
Eventuell musst Du auch noch ein paar mV bei der CPU VTT dazugeben.

ciao Tom

Zuerst mal sorry voll verhängt, hat mich bis jetzt auch nicht gestört bis ich es wieder gelesen habe:wall:

Also Bios hab ich schön geupdated und 1600 mhz bei der Auswahl ausgewählt
und wat macht das Ding:stupid:

Bootet nicht

Aber zum Glück hat es ja so einen schönen cmos Clear Button in zweifacher Ausführung:banana:

VLL hst jemsnd anders auch dieses Problem und ich entschuldige mich schon mal im voraus fals ich nicht sofort Antworte

Sagte jo das ich ne SSD zulegen werde ich habe mir die Samsung mit 128 GB gekauft und staunte ned schlecht wie flüssig plötzlich Vista läuft, ich habe mir die zugelegt auf das kommende Win 7 das noch besser die SSDs unterstützen wird. ;)

Screen Samsung SSD: ScreenShot001.jpg

Velocity zum Vergleich:bech.jpg

Samsung SSD 128 GB Bechmark:as.jpg

Die Preise für SSDs ist im Moment ansprechbar so das sich ein umstieg doch lohnen könnte, besser jetzt als nie, bin zufrieden mit der Platte.
Klar gibts noch schnellere die kosten aber auch schnelles Geld, hier stimmt doch das Preis-Leistungs Packet und man kann sich auf Win 7 freuen das bald kommt, hatte keine probs mit installation oder im Betrieb. :)

mfg

Hallo,

Ich hab mich jetzt nochmal an 19x201 gemacht und es über E-Leet auch Linx-Stable bekommen.
attachment.php

Da ich diese Einstellung aber 24/7 fahren möchte, hab ich das ganze nun manuell im Bios eingestellt.
Im E-Leet stehen nun auch die gleichen Werte wie vorher drin.
Wenn ich nun LinX starte, friert der Rechner entweder ein oder startet direkt neu (während des ersten Durchlaufs).
Dann hab ich die Einstellungen rückgängig gemacht und wieder über E-Leet übertaktet--->Linx läuft ohne Probleme.
Kennt hierfür jemand die Ursache?
Bei Bench-Einstellungen würds mich nicht stören, aber bei 24/7 sollts halt übers Bios direkt gehen.
Meine 20x185.5 sind auch übers Bios eingestellt noch Linx-Stable.

@Soldier
einmal SSD für OS, Programme und Games, nie mehr eine HDD dafür!
Und wie Du schon schreibst, der Preis und die verfügbaren Kapazitätsgrößen sind eigentlich kein Hindernis mehr.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Das is mal interessant Tom, ich war noch nie ein Freund von dem Eleet.... eventuell wenn man im Eleet einstellt das er mehr übervoltet als im Bios ???? Das is jetzt sehr weit hergeholt.... gib mir ein wenig Zeit ich werd mich mal schlau machen... :wink:

Hallo Peter,

schön das Du Dich meldest. Auf Dich kann man sich halt verlassen.
Bei den 19x200 (3,8 GHz) über e-Leet muss aber ohnehin der Wurm drin gewesen sein. Linx lief zwar, die angezeigte Leistung in Gflop war aber schlechter als mit 20x185 (3,7 GHz).
Ich hab dann heute was anderes ausprobiert (alles übers Bios).
20x160 eingestellt und dafür den RAM-Multi hoch auf 10:2.
Linx endete damit entweder im Freez oder im Reboot. Je nach VTT waren die CPU-Kerne beim Freeze entweder noch gar nicht (VTT eher klein) oder gerade im Moment des Freezes voll ausgelastet (VTT-Erhöhung bei ca. +300 mV).
Ich würds jetzt momentan auf den RAM oder den IMC eingrenzen.
Neuer Versuch:
20x190,5 (RAM-Teiler wieder auf 8:2) und VTT auf +325 mV eingestellt---> linx mit einer RAM-Nutzung von 1024 MB lief ohne Probleme 20 mal durch
mit 4 GByte läufts momentan noch. Die angezeigten Gflops liegen jetzt auch höher als bei 3,7 GHz.
Bisher hatte ich die VTT so gut wie nie so stark erhöht, auch wenn die Fehler bei mir zum Teil darauf hin deuteten.
Erst mit meinem neuen Multimeter hab ich mich getraut, mehr Spannung als bisher drauf zu geben:
1,7 V beim RAM eingestellt: 1,65-1,68 liegen an (je nach Last-Zustand)
VTT auf 1,4 V eingestellt: 1,33-1,34 V liegen an
Das Board untervoltet also doch recht stark.
Bisher stand der RAM immer auf 1,65 V und hatte somit nur 1,63 V.
Von den Monitoring-Anzeigen im E-Leet will ich gar nicht sprechen.

LinX ist schon ein harter Brocken. Einen Prime-Screen mit 3,97 GHz und aktiviertem SMT für den OC-Thread hatte ich bereits zu Beginn hinbekommen.

Ich habe neuen Mut gefasst für meine Wunsch-24/7-Einstellungen (wahlweise):
20x190
19x200
20x200
Für letzteres brauchts wahrscheinlich schon relativ viel Vcore.
3,8 GHz laufen noch mit 1,16 V. Ich möcht ja eigentlich nur meinen RAM nicht zu weit unter seinen Specs betreiben und gleichzeitig mit der CPU über 3,6 GHz bleiben.

ciao Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh