@ Tom
jetzt muss ich das mal verdauen was du da geschrieben hast... bin nicht mehr ganz auf der Höhe heute.... war n langer Tag
Ich würd die 19x200 anpeilen mit entsprechenden Mem Teiler Da bist du schon recht gut dabei. Undervolten tut das wie Sau das Board.... das weiss ich noch.... Aber wie ich schon sagte... vergiss das Eleet, das hat bei mir noch nie richtig funktioniert.... am besten im Bios alles einstellen.
Uncore Bereich reagiert am besten auf VTT Erhöhung. Ich weiss deine Temps nicht aber beim LN2 hab ich bemerkt das man umso weniger VTT für nen hohen Uncore braucht umso kälter die CPU is. Ich kenn aber Leute die geben am VTT +500mv um den IMC stabil zu halten. Ich bin noch grad am rumstöbern bezüglich VTT Spannung (wieviel is noch im erträglichen Bereich) aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist +400 keine Seltenheit um die Ram richtig anzusprechen. das hat sich mit 1336 im Vergleich zu 775 erheblich geändert. Wenn man beim C2D 1,4 VTT gegeben hat war man schon "verrückt"
Kleines Beispiel am Rande:
Luft: für BCKL 235 +400mv am VTT --> stable
LN2: für BCKL 247 +150mv am VTT --> stable
Halt mich am laufenden
greetz
Peter
@ Maneater
gib mal ein wenig mehr Infos !!!! Seit wann ist das ??? irgendwas umgestellt ??? einfach so aufgetreten ???