[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aussehen tuts wirklich gut, das muss ich zugeben, aber wenn ich mir denke das eh ne wakü draufkommt.... auf der anderen Seite wieder zum Extrembenchen is ne Wakü eigentlich "Im Weg" und dann würde das Board auch beim LN2 und DICE Benchen ne gute Figur machen.... Aber wie gesagt ich denke nicht das es deutliche Perfomance Unterscheide gibt aber ich seh mich schon wieder vor ner schwierigen Entscheidung..... da muss ich wieder einiges Verkaufen um mir das leisten zu können... wenn das nicht bald aufhört kann ich Privatkonkurs anmelden

was sicher ne Entscheidung erleichtern würde ist für die Leute die nicht auf DualGPU Gakas setzen und nen "normalen Triple SLI mit PhysX wollen. Da ises einfacher weil wirklich die vollen x16 Lanes da sind. Das wär mit dem normalen x58 nicht möglich... Es ist ein Hammer Board, ohne Zweifel. Schon allein die CPU Stromversorgung über 10 Phasen mit den Digitalen Spawas... das kann schon einiges. Und wäre sogar mit meinem jetzigen Netzteil möglich.... das merk ich gerade erst jetz... OMG.... :d

Also was da derzeit an HArdware aufm Markt geworfen wird is echt nicht mehr normal... :fresse:

@ Topas

wenn ich mich entscheiden müsste zwischen BloodRage und classified..... du wüsstest was ich nehme oder ???? :fresse:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
klar, dein Evga X58 :d. Ich komme auch gerade ein bißchen ins Grübeln zwischen dem BloodRage und Evga Classified.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd auf jeden Fall wieder nen SammelThread erstellen, aber noch nicht jetzt, erst wenn n fixer Releasetermin feststeht. Dennoch bin ich immer noch fest von der EVGA HArdware überzeugt, auch wenn der Support und die Releaszyklen zu wünschen übrig lassen. (Ich weiss nicht ob du meine Geschichte mit dem EVGA Support kennst)

Schön langsam vergeht aber der unmut über den Release des neuen Boards und geht über in Vorfreude :d

Auf jeden Fall wirds kein Step Up, das weiss ich schon, eher n Kompletverkauf samt Freezern + Neuanschaffung. Aber das steht noch in den Sternen :fresse:

Werd auf jeden Fall das alles weiterverfolgen. Wenn die Preise des Bloodrage und de classified nicht alzusehr unterschiedlich sind würd ich auf jeden Fall zum classified greifen weil die verbaute Hardware einfach hochwertiger ist und es mehr Feautures hat als das Foxconn.

Dennoch würd ich es auch gerne antesten...

greetz

Ich wollte damals wissen wann fürs 780i FTW n neues Bios erscheint und bekam als Antwort :

Es wird ein neues Bios geben wenn die Zeit dafür gekommen ist ....

shame on you EVGA das ärgert mich immer noch, so kann man NICHT mit seinen Kunden umspringen...

greetz

ist manchmal schon ärglich mit welcher Arroganz manche Firmen bzw. Mitarbeiter auftreten. Es kommt auch ganz oft auf die einzelne Person an mit der du es zu tun bekommst, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal news zum EVGA x58 Classified ----> LINK

Is n Interview wo das Motherboard vorgestellt wird. Demnach soll es ende Februar / Anfang März erscheinen und in Europa 450 euro kosten.

greetz

Jo der Preis ist heiß!

das is meines erachtens nach ne Mittelschwere KAtastrophe (der Preis). Ich meine Feautures hat es wirklich viel, keine Frage, aber 450 is schon recht heftig

greetz

im Grunde hat es nicht mehr Features als das RIIE. Das RIIE hat sogar noch mehr Möglichkeiten on Board. Vll sollte EVGA den Preis nochmal neu kalkulieren ;)

im Grunde hat es nicht mehr Features als das RIIE. Das RIIE hat sogar noch mehr Möglichkeiten on Board. Vll sollte EVGA den Preis nochmal neu kalkulieren ;)
Wird nicht passieren..

guck die das aktuelle eVGA an, kostet 300€ und kann auch nicht mehr als nen 200€ Board ;)

eVGA war schon immer teuer und wird es auch immer bleiben.

willi, das Evga Classified wird genau das Richtige für dich sein :d, der Preis ist schon heftig und das Teil ist nichts für Freizeitbastler :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sicher doch, für dich als INTEL-Checker ist das Classified genau das richtige Spielzeug, bin da auch mal drauf gespannt.

Ich hoffe stark für EVGA das se das mit der Spannung beser hinbekommen als beim normalen x58, gestern hab ich mich wieder ein wenig mit den Voltages gespielt weil ich den i7 auf 3.6 GHz rückgeregelt habe und das übervoltet schon sehr nervig... hab jetzt sämtliche Biose durch und das vergeht einfach nicht, sicher nach der Zeit gewöhnt man sich dran aber im Bios eingestellte 1,35 kommen beim CPU-Z unter Load auf 1,399.

Ich muss mir jetzt mal die Messpunkte suchen und real nachmessen...

greetz

Also ich finde das Board genial Leute ;)

Dauert zwar nochn bissel, bis ich ganz drin bin aber wayne, beim 790i hats damals noch länger gedauert.

ich finds auch genial aber die Voltages nerven nach der Zeit, ich bin mir bei diesem Board nicht sicher was da wirklich im Endeffekt ankommt und das mag ich überhaupt nicht :d

ansonnsten gibts nix zu beanstanden

greeetz

EDIT

Das normale x58 hat genauso wie das classified die Messpunkte ober den RAM Slots, das ist die angenehmste Entdeckung die ich seit langen gemacht habe. Wobei ich nicht verstehe warum es beim classified so angepriesen wird. Ist mir aber auch egal, jetzt wird mal gemessen :fresse:

2 Messpunkte sind weniger QPI PLL und noch irgendwas, aber das wichtigste is das die Vcore mal da is und die VTT

Zuletzt bearbeitet:
Ja oke, das ist noch ein kleiner Kritikpunkt, allerdings finde ich das "noch" nicht so schlim, hab ja nen Chiller :teufel:

hast du den 24/7 am laufen ??? Eigenbau ??? oder ne Vapo ?? :fresse: sorry für die vielen Fragen aber wenns um sowas geht bin ich immer sehr interessiert

greetz

Ich schreib dir mal ne PN :wink:

Kann mal jemand ein Ranking für die Biose (ist dass das richtige PL?) machen? Hab immo den SZ1C drauf, also den neusten und der ist ja scho Welten besser als der alte.

Hier mal meine Messungen: BIOS SZ1C

Bios: Vcore == 1,375 ( without VDrop)

Messung Vcore Idle Real == 1,381
Anzeige Vcore Idle cpu-z == 1,399

Messung Vcore Load Real (smallFFT´s) == 1,410
Anzeige Vcore Load cpu-z (small FFT´s) == 1,446

Das alles bei nem Takt von 4,2 GHz. Die Differenzen bleiben in etwa gleich wenn man im Bios rauf oder runter geht mit der Spannung.

Das wichtigste: Stellt man im Bios 1,375 ein muss man damit rechnen das er unter Load ca. bis 1,41 real steigen kann. Das is also eine Differenz von immerhin 0,035 V die das Board definitv bei Load übervoltet. Bei Idle sind es 0,006 V real das is noch im Bereich des erträglichen.

Also die CPU-Z Anezige kannste kniggen :fresse:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir später sagen, bin nicht in Reichweite vom PC :d
wird sich aber heut sicher noch ausgehen

So ne arge Schwankung hatte ich nicht mal beim STRIKER II und das hat mich den letzten Nerv gekostet...

Das soll jetzt aber nicht das ganze Board verurteilen, es is nach wie vor Top, und wenn man weiss wie die Spannungen reagieren ist es auch kein wirkliches Problem, ur wissen sollte man es halt

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh